Fehler bei Play Store Updates auf dem Galaxy S23 Ultra

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
benekebeneke

benekebeneke

Ambitioniertes Mitglied
54
Plötzlich Probleme beim Play Store Update. Es standen etwas 18 Updates an. 12 Updates verursachten Fehler (siehe Bild). Dadurch kein Update für diese möglich. "Daten löschen" und "Cache leeren" für den Play Store durchgeführt. Danach "Aktualisierungen deinstalliert" . Nach einer Weil hat sich wieder das letzte Update 38.7.33-29 installiert. Der Fehler bleibt. Für zwei Apps habe ich eine Deinstallation/Installation durchgeführt. Diese hat ohne Fehler funktioniert

Das kann aber keine Lösung für dieses Problem sein! SmartSelect_20231217_163728_Google Play Store.jpg

@benekebeneke
Diese Apps für due der Fehler angezeigt wird, hast du diese modifiziert oder modifizierte Apps installiert?

@maik005
Nein...

Habe das selbe Problem. Echt ärgerlich. Hoffe es gibt bald eine Lösung für das Problem

Habe die Version 38.8.24 drauf.Erst dachte ich,das es wieder geht und nach einer Stunde standen da wieder 35 Updates.Wie kann man das scheiß Problem beheben ?

Auf apkmirror gibt es noch die Versionen
38.7.35 bzw. 38.8.21 (u 24.)
Vlt lässt sich das Problem des TE ja damit lösen.

Ich würde sonst noch den cache und die Daten von Google Play-Dienste löschen.
Achtung für Besitzer einer Galaxy Watch!!! Das erzwingt eine Neueinrichtung der Uhr!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles probiert......das Problem kommt wieder

Das Problem besteht bei mir auch. Habe einzelne Apps deinstalliert und wieder neu installiert. Ein paar "modifizierte Apps" werden trotzdem weiterhin angezeigt. Für die gibt es ja keine Updates. Diese Fehleranzeige hatte ich vorher für die speziellen Apps nicht. Irgendwann kommt da hoffentlich ein Update...

@comanchi
Das diese Apps dort auch angezeigt werden ist einen kürzlichen Update geschuldet.

Google News | En

Anhänge

• Screenshot_20231218-130357.png
    Screenshot_20231218-130357.png
    783,8 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer, WolfgangN-63 und comanchi
@maik005
Vielen Dank für die Info... Wäre interessant zu wissen, ob das jetzt dauerhaft so bleibt oder ob man "diesen Paketnamen" ändern kann!? Auf die Dauer wären diese Fehlermeldungen nervig... 🫣

Da sehe ich doch schon ein neues herannahendes Gängelband!!
Speziell Werbekiller wie Netguard , rethinkdns u.ä. werden da sicher auch angezeigt. Bin gespannt, wann Gurgel solche Apps zukünftig einfach deinstalliert und durch eigene Apps ersetzt. IOS als Vorbild. Ganz entsprechend einem Satz aus der Bibel: "du sollst keine anderen Götter neben mir huldigen..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Das Problem habe ich auf dem Firmenhandy Xiaomi mit dem Adobereader seit Wochen sporadisch.

Auf dem S23U habe ich das nur mit einer modifizierten App von Tictok. Weil ich will es nutzen ohne mich da anzumelden.
Kann aber beim S23U mit leben

comanchi schrieb:
ob man "diesen Paketnamen" ändern kann!?
das geht.
Macht ja ReVanced bei YouTube z.b. auch auf Wunsch.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Ist wirklich gut erklärt in dem Video. Aber doch etwas aufwendig. Meinst du, wenn man nach dem "modifizieren" und dann beim Speichern den Namen der App ändert, hilft das um im Playstore dann unter Aktualisierungen nicht mehr als Fehlermeldung aufzutauchen? Der Name der App nach der Installation ist doch trotzdem nicht verändert...🤔

Zuletzt bearbeitet:
@comanchi
es bringt nichts den Namen der APK zu ändern.
Der Paketname innerhalb der APK muss geändert werden.

• Danke
Habe das selbe Problem!

Das hiervund da mal ein App sich ein paar Tage nicht aktualisieren lässt, kommt öfters mal vor. Heute aber keinerlei Probleme

Soweit ich hier mal eine solche Meldung bekomme, hat es bisher gereicht das Update per X zu stornieren und erneut nach Updates zu suchen. Richtig hängen ist noch keins geblieben.

Da es bei mir nur bei modifizierte Apps kommt, meine Frage gibt es eine Möglichkeit Apps zu deaktivieren wie bei der Youtube app? Da gibt es dieses Problem nämlich nicht. mfg

@Raver
Wie oben geschrieben muss der Paketname der App geändert werden.
Das wird bei deiner YouTube App der Fall sein.

• Danke