Fall- und Kratztest des Galaxy S23 Ultra

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tresher

tresher

Neues Mitglied
15
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: pit2013 und Strange1980
Und das war/ist einem nicht schon vorher klar?😄
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Welch bahnbrechende Erkenntnis. Ich darf mein Handy nicht fallen lassen. Spektakulär und einfach nur wow 😲
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jaydi und DerMicha
Nagash schrieb:
Und das war/ist einem nicht schon vorher klar?😄
..mir schon, aber ich schau es mir immer gerne wieder an, wenn nagelneue Geräte mit Absicht hingeärmelt werden und denke: gut das mir das (noch😉) nicht passiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerMicha
das besondere ist die Kratzfestigkeit die beim neuen Glas wohl besser ist:

" Schlüssel und Münzen in der Hosentasche können Gorilla Glas Victus 2 nichts anhaben, wer zufällig ein Mohs-Pick-Set daheim hat, kann offenbar bis zur Stärke 7 recht beruhigt damit kratzen, ab Level 8 sieht man dann aber doch recht starke Rillen im Glas der Vorder- oder Rückseite. Das ist durchaus eine Verbesserung gegenüber dem üblichen Ergebnis in den JRE-Tests, die bei sämtlichen Gorilla-Glas-Versionen bisher erste Kratzer bei Stärke 6 und "tiefere Grooves bei Level 7" gezeigt haben. "
 
Wichtig ist für mich die Kratzfestigkeit, diese scheint besser geworden zu sein. Frage mich ob man noch eine Schutzfoleie braucht oder diese weglassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@jes-aa Möchte das mal jemand nachstellen bitte?🙈😂
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Nagash
Klar schick mir dein/ein S23 Ultra und ich teste das 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: engelsstaub, WolfgangN-63 und DerMicha
Ich hatte meines einen Tag ohne irgendwas in der Hosentasche (saubere Jeans) und direkt 2 Kratzer im Glas. Jetz mit Panzerglas sind diese nicht mehr zu sehen, aber das Gelaber von kratzfestem Glas kann ich echt nicht mehr hören.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Mal ganz ehrlich:

Die können noch 10 Jahre "entwickeln", selbst dann wird aber das S33 genau so zerspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und 558958
Nutze nur das Silikoncover...an das Display lasse ich ausschließlich meine Finger und ein Mikrofasertuch zum säubern. Ich hasse Folien oder gar Panzerglas auf dem Display. Hab ich bisher mit jedem Handy so gemacht. Bisher hat das S 23U keine Probleme mit der Handhabung (wie alle seine Vorgänger ebenso).
 
  • Danke
Reaktionen: A6er, manuobk und Jaydi
Ich mag auch kein Panzerglas auf meinen Smartphone da der Fingerscanner dann nur mehr sporadisch oder gar nicht mehr funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815
ich denke halt das hängt auch von individuellen Gegebenheiten ab:

- sollte jemand z.B. auf Baustellen arbeiten wo es viel Sand und Dreck gibt ist auch das beste Gorilla Glass machtlos

- auch Fingernägel können scharfkantig wie Messer sein, wenn man also mit scharfen Krallen das Smartphone aus der Tasche zieht...

---

Das mit dem Fingerscanner kann ich bestätigen, ohne Folien geht's wie Butter, mit Folien ist's schon etwas schwieriger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es noch Panzergläser die ein große Loch für den Fingerscanner haben wo dieser freigelegt ist. Schaut meine Meinung nicht schön aus.
 
Panzerglas käme für mich auch nicht in Frage. Wenn dann TPU Folien, hier merkte ich eigentlich keinen Unterschied bezüglich Zuverlässigkeit Fingerabdrucksensor.
 
@koyaotao benutze bereits seit dem S8+ keine Schutzfolie oder Hülle mehr. Meiner Erfahrung nach wird es erst kritisch wenn Sand o.ä. im Spiel ist. Meine Schlüssel (alle nicht sehr Scharfkantig) oder anderer Tascheninhalt konnte meinen Handys nix anhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
@Lennox96 Naja Mikrokratzer kommen immer sehr leicht rein. Die siehst du dann im Sonnenlicht und sind wirklich unschön
 
Spinebreaker schrieb:
Ich hatte meines einen Tag ohne irgendwas in der Hosentasche (saubere Jeans) und direkt 2 Kratzer im Glas. Jetz mit Panzerglas sind diese nicht mehr zu sehen, aber das Gelaber von kratzfestem Glas kann ich echt nicht mehr hören.


Ich hatte mein s22u ein Jahr lang ohne Glasschutz immer dabei und in der Hosentasche. Auch während der outdoor Arbeit. Hatte keinen Kratzer im Display. Schlüssel kommen aber immer in die andere Tasche
 
koyaotao schrieb:
Frage mich ob man noch eine Schutzfoleie braucht oder diese weglassen kann.
Mein S22 Ultra habe ich nach fast einem Jahr täglicher Benutzung wo es nur durch ein FitBAG geschützt wurde bei Clevertronic mit der Displaybewertung "wie Neu" verkaufen können, auch die Rückseite war ok und nur am Rahmen sah man ganz leichte Gebrauchsspuren.
Da sich beim S23Ultra sehr wahrscheinlich durch das neue Gorillaglas noch eine weiter Verbesserung Betreff Kratzer ergeben hat, bestärkt es nur meine Absicht auch beim neuen Phone wieder nur ein FitBAG zu brauchen und für besondere Einsätze wo man mal mehr mit Sturzschaden rechnen kann ein ausreichend gutes Case bereit zu haben.
Ein gutes und schickes Phone mit meiner Lieblingsfarbe pur, ist doch einfach prima, das Restrisiko Betreff "Glas fällt auf Stein" gehe ich gerne ein, auch ein FitBAG z.b. aus Leder fängt durchaus auch was ab....wenn es dann doch mal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S10+ hab ich 4 Jahre mit Case und Schutzfolie benutzt. Da sieht das Display immer noch wie nagelneu aus.
Bei meinem S23U mache ich es genauso. Direkt nach dem auspacken kam die Folie drauf und dann das Handy ins Case. Zusätzlich habe ich mir doch mal eine FitBag als Maßanfertigung bestellt auf die ich aber noch warte.
Passieren kann natürlich trotzdem jederzeit etwas wenn es mal wirklich dumm läuft. Da bringt dann auch ein Case nichts mehr im schlimmsten Fall.

Tat schon irgendwie in der Seele weh sich das Video anzuschauen mit den ganzen Kratztests und als Krönung dann der Falltest😭.
Ich hoffe meins fällt mir nie ausversehen mal runter.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
478
Tuffikakao
Tuffikakao
B
Antworten
9
Aufrufe
502
junkyde
junkyde
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
665
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten