Factory Reset beim Galaxy S23 Ultra ohne das Muster zu kennen?

CasyPL

CasyPL

Neues Mitglied
0
Hallo mein Vater ist vor kurzem gestorben, dementsprechend habe ich unter anderem sein S23 Ultra geerbt, es ist aber mit einem Muster gesichert das ich nicht kenne. Bixby ist auch aktiviert aber wenn ich es ausschalten will verlangt es das musster, ich hab zwar mit der Leiser und Powertaste ein Neustart hinbekommen aber wenn ich dann mit der Lauter und Powertaste in den Factory Reset Modus will passiert gar nichts er startet das Handy weinfach wieder Normal, einmal hab ich es irgendwie auch hinbekommen im Abesicherten Modus zu starten das stand unten aber gebracht hat das nichts.

Wie mach ich jetzt ein Factory reset um das Handy normal nutzen zu koennen?
 
Herzliches Beileid und viel Kraft in dieser Zeit.


Bevor du den Werksreset durchführst :
Ist der derzeitige eingerichtete Google Account und Passwort bekannt, damit du danach das Gerät wieder anmelden kannst ? - Ansonsten bringt dir auch ein Reset leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Wenn ich seine Passwörter kennen würde dann würde er mir sicher auch sein Muster gesagt haben aber er war da immer schon so das er das keinem weiter gibt. Ich hab gelesen das man die FRP auch dann mit DroidKit aufheben kann aber erstmal muss ich ich alles auf Werkeinstellungen setzen, ob FRP aktiv ist oder nicht weis ich nicht er kannte sich eher damit nicht aus.
 
Dann musst du das Gerät an Samsung mit einem Eigentumsnachweis einschicken.
Ich würde mich in deinem Falle vorher informieren , welche Unterlagen hier zusätzlich benötigt werden .

Ein Forum kann (darf) dir dabei leider keine Hilfe bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Doktor M@buse, Slawi und 3 andere
Mein herzliches Beileid, mögest du durch Freunde und Familie Kraft finden.

Wegen dem Galaxy : die Tage, als man ein Handy nur resetten musste und schon war es für jedermann nutzbar, sind Geschichte.

Zum Factory Reset
Werksreset-Schutz (FRP) ist eine Sicherheitsfunktion, die auf Android-Geräten implementiert ist, darunter das Samsung Galaxy S23 Ultra. Damit soll sichergestellt werden, dass unbefugte Benutzer ohne die richtigen Google-Kontoinformationen nicht auf Ihr Gerät zugreifen können.

Um dies zu verhindern, solltest Du vorab bestenfalls das Google Konto und Passwort des ehemaligen Besitzers kennen, andernfalls wäre auch ein Erbschein, welcher dich als neuen Eigentümer legitimiert, ausreichend um die Sperre durch Samsung entfernen zu lassen.

Ohne Eigentumsnachweis/Erbschein und ohne Konto Daten wird es, wie von @swa00 bereits beschrieben, wohl nichts werden mit der Entsperrung des Gerätes,...

Vielleicht kann dir ja auch jemand aus der Familie noch einen Tipp geben?
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Die Wohnung ist schon Geräumt ich habe nichtmal das die Verpackung gefunden, desweiteren koennte es auch ein s22 ultta sein weil ich finde da keine modelnummer, hab nur auf die buttons geschaut und die Kameras, sind nur 3 Buttons rechts und hinten die 3 Cams und daneben Blitz und Infrarot glaube ich.

Auch der DroidKit sagt mir die gleiche Anleitung die ich auch schon selber im Internet gefunden habe, Leister Taste und Power Button gedrueckt halten und nach Neustart gleich zu Lauter Taste wechseln aber alle versuche scheitern, ich komme nicht in das Menu an was kann das liegen?
 
@CasyPL
Ist doch schon mehrfach erklärt worden. Ohne Kenntnis der Passwörter geht das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00 und marcodj
CasyPL schrieb:
Leister Taste und Power Button gedrueckt halten und nach Neustart gleich zu Lauter Taste wechseln aber alle versuche scheitern, ich komme nicht in das Menu an was kann das liegen?
Im Klartext: führst du den Factory Reset ohne die Konto Daten aus aus, ist das Handy komplett hinüber, ich hoffe du hast das verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und swa00
Ich vermute nicht ..... :)
 
  • Haha
Reaktionen: Nightly
Na ja, treue Kunden haben auch was für sich 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
CasyPL schrieb:
Leister Taste und Power Button gedrueckt halten und nach Neustart gleich zu Lauter Taste wechseln aber alle versuche scheitern
Das muss auch scheitern, weil es so nicht funktioniert.

swa00 schrieb:
Dann musst du das Gerät an Samsung mit einem Eigentumsnachweis einschicken.
Ich würde mich in deinem Falle vorher informieren , welche Unterlagen hier zusätzlich benötigt werden .

Ein Forum kann (darf) dir dabei leider keine Hilfe bieten.
Damit ist alles gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und swa00
Vorerst mein ein herzliches Beileid! Ich hatte vor kurzen auch so einen Fall in der Familie, zurücksetzen konnte ich das ZTE Axon allerdings anschließend aber nicht verwenden, da ich die Google Zugangsdaten nicht kenne. Für mich war das Smartphone dann Wertlos und habe es als Ersatzteile Spender verkauft.Aber wie bereits erwähnt, am besten mit dem Eigentumsnachweis an Samsung wenden die werden dir mit etwas Münzeinwurf helfen.
 
@CasyPL
Zum Umgang mit dem Smartphone ist schon alles gesagt.
Trotzdem an dieser Stelle auch von mir: Herzliches Beileid!
 
Ich frage mich, ob der TE auch ein USB Anschluss verwendet hat. Er kam ja offenbar gar nicht in die Recovery und hat nur die Knöpfe gedrückt. Dessen unbenommen hilft ein Werkresett wie bereits erwähnt nicht wirklich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato

Ähnliche Themen

T
Antworten
104
Aufrufe
3.401
maik005
maik005
Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
21
Aufrufe
486
rambus
rambus
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
520
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten