Zubehör Esinkin BT Adapter und das Galaxy S23 Ultra

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BerndMM

Neues Mitglied
13
Guten Tag,
Ich habe das S23U neu. Ich bin schwerhörig und wollte den Fernsehton über Kopfhörer hören. Das Esinkin ist problemlos mit dem S23U verbunden, höre jedoch auf dem Smartphone keinen Ton.
Ich habe einen Equalizer, der Töne grafisch darstellt: eine glatte Linie kommt dabei heraus.

Was mache ich falsch? Bitte einfach erklären, bin fast 80 Jahre alt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tschuldigung, eine Information fehlt: wenn ich unter Einstellungen- Bluetooth nachschaue, dann wird Esinkin nicht so hell angezeigt, wie mein Bluetooth Kopfhörer. Lumii_20231122_092621457.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich höre den Fernsehton ja nicht einmal auf dem Handy- Lautsprecher. Woher weiß das S23, dass gerade ein Ton über Bluetooth übertragen wird, der dann auch abgespielt werden soll.

@Tuffikakao
Hallo,
ich höre den Fernsehton ja nicht einmal auf dem Handy- Lautsprecher. Woher weiß das S23, dass gerade ein Ton über Bluetooth übertragen wird, der dann auch abgespielt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Welche App nutzt du denn um TV auf dem Handy zu schauen?
Ich nutze WaipuTV und dort klappt das einwandfrei mit dem Ton.

@BerndMM
Warte mal.... hast du den hier ?
1000072049.jpg

Wenn ja, das ist nur ein Empfänger, damit kannst du Sound von Smartphone auf dem TV, bzw, deiner Anlage hören, nicht andersherum.

Also ich du nutzt das TV Programm dann eher nicht am Telefon, sondern am TV?

1. Fernseher an dem der BT Adapter angeschlossen ist ?
2. Der Adapter ist dann per BT mit deinem Smartphone verbunden?

Dann muss der Adapter das Signale auch senden können, nicht nur empfangen.

Sonst würde ich das hier empfehlen, da braucht man überhaupt kein Handy. Da wird der Kopfhörer direkt an den Adapter per BT verbunden.
Angebot: Ainostone Bluetooth 5.0 Empfänger Sender für 2 Kopfhörer Wireless Audio Adapter 2-in-1 Bluetooth Sender Transmitter mit Bypass Low Latency Große Reichweite 3.5mm AUX Optisch RCA für TV Stereoanlage PC Ainostone Bluetooth 5.0 Empfänger Sender für 2 Kopfhörer Wireless Audio Adapter 2-in-1 Bluetooth Sender Transmitter mit Bypass Low Latency Große Reichweite 3.5mm AUX Optisch RCA für TV Stereoanlage PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Zum Verständnis: Ich habe einen Fernseher, der ohne Bluetooth ist. Daher hatte ich mir Esinking gekauft, der der Ton über den Kopfhörerausgang per Bluetooth überträgt. Die Kopplung mit dem S23U war einfach.

Das obige Bild zeigt ja auch, dass die Kopplung i.O. ist - nur: es kommt kein Ton aus dem Laufsprecher des S23U. Würde ein Ton kommen, könnte ich schlimmstenfalls ein Kabel- Kopfhörer anschließen.

Es kommt aber kein Ton, obwohl Fernsehton da ist. Vielleicht ist es ja nötig, dass ein APP im S23U instlliert sein muss, welches den Ton, der über Bluetooth kommt, wiedergibt?

Du willst den Ton des TVs über den Bluetooth Adapter an das S23U übertragen und mittels Lautsprecher des S23U den Ton abspielen.

Ich glaube das funktioniert so leider nicht, lasse mich ab belehren wenn es doch möglich ist. Das S23U würde seinen Ton (z.B. Spotify) über diesen Adapter an eine "dumme" Box abgeben die eben von Werk kein Bluetooth hat.

Du solltest dir lieber ein Wireless Headset besorgen welches du an den TV anschließen kannst um den Ton zu hören.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@fl0rry
Ups, dann liege ich total falsch. Wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich eine Übertragungseinheit direkt an den Kopfhörer koppeln. Wie aber, ich hab doch keine Anzeige zum Koppeln. Ich habe beide bereits in den Suchvorgang versetzt aber nichts kann.

Direkt anschließen: das Fernsehgerät hat kein Bluetooth.

Oder verstehe ich nichts mehr?

Zuletzt bearbeitet:
@BerndMM
Ich habe dir ja ein Gerät verlinkt mit dem kannst du die Kopfhörer direkt mit den Adapter koppeln.

Also Adapter an dein TV Gerät und dann deine Kopfhörer mit dem Adapter direkt koppeln ohne den Umweg über das Smartphone

Du kannst mal diese App probieren, die soll angeblich dein Smartphone in einen Lautsprecher umwandeln.
SoundWire - Audio Streaming - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Tuffikakao
Die vorgeschlagene App:
Danke, der sucht einen Server und findet nichts.

Zu der alternative: muss ich nachdenken, neue Kosten. Ich sehe gerade meinen Unsinn: ich hatte einen Empfänger verbunden. Das kann nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@BerndMM
Kannst den alten Adapter nicht mehr zurückschicken?
Und gerade in Black Week Angebot.

• Danke
Reaktionen: BerndMM
@Tuffikakao
Ich wollte zurücksenden, bekam die Info, nicht zurücksenden, Preis wurde mir gutgeschrieben 😁. Habe das obige Gerät bestellt. Wartet ein paar Tage bitte. Melde mich .

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
Ich danke allen, nun höre ich den Fernehton. Nachteil: wenn das Fernsehgerät aus war, muss ich jedesmal das Headset koppeln, es wird nichts gesichert. Lösung vielleicht: Powebank laufend dranlassen.

Allen ein schönes Wochenende und alles Beste.

Danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Leemaxx, Magic-Tinkerbell und 2 andere
BerndMM schrieb:
Powebank laufend dranlassen.
Würde ich eher ein Netzteil nehmen. Powerbank musst du ja immer aufladen.
Hast doch bestimmt noch irgendwo ein altes Netzteil herumliegen.

• Danke
Reaktionen: BerndMM
@Tuffikakao

Ich stehe schon 5 Minuten vor dem Ding und dort wird "Pairing" angezeigt, die Bluetooth Kopfhörer sind im Kopplungsmodus - werden aber nicht erkannt. Das ärgert mich.

Wenn du sagst, ich soll über das Netzwerk gehen, dann meinst du doch die Fritzbox. Und wie kriege ich von der Fritzbox den Ton auf die Kopfhörer?

@BerndMM
Netzwerk?
Habe ich nichts von gesagt.

Gestern hat das bei dir doch noch funktioniert. Sind die Kopfhörer noch mit einem anderen Gerät gekoppelt?

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao sorry, du hast recht

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao