eSim wird beim Galaxy S23 Ultra als zweite Sim-Karte erkannt obwohl nur eine da ist

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ReeMiqxX

ReeMiqxX

Erfahrenes Mitglied
59
Kurze Frage.
Habe gestern mein S32U bekommen und sogleich meine eSim von der Telekom automatisch rüber transferieren lassen.
Wenn ich nun im WLAN bin wird mir das Symbol für WLAN Call oben angezeigt mit einer kleinen "2".

Ich habe allerdings nur diese eine Sim aktiv - was kann ich tun damit diese als erste und Haupt-Sim aktiviert wird.
Ich habe auch jeweils zwei Einstellungsmöglichkeiten für Klingelton und Benachteiligungen.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Die jeweils aktive eSIM ist immer dem SIM-Slot 2 zugeordnet, weil sie eine darin eingesetzte physische SIM deaktivieren würde. Ist ja schließlich ein Dual- und kein Tri-SIM Smartphone.

Die 2 zeigt also den verwendeten SIM-Slot an und bedeutet nicht "2. SIM von 2 Stück".

• Danke
Reaktionen: waldi65, WolfgangN-63, ReeMiqxX und 3 andere
Alle Antworten (7)
Mhh habe so ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir wurde nach dem Transfer der E-SIM im E-SIM Manager ebenfalls eine 2 angezeigt. Habe dort draufgeklickt und das Symbol auf E-SIM 1 geändert. Ich weiß auch nicht wo er die 2 her nimmt. Auf dem Bild siehst du, welche Symbole du auswählen kannst. Wie gesagt Einstellung ---> Verbindungen ---> SIM Manager ---> auf die SIM klicken ---> Symbol und dann auswählen wie im Bild

Anhänge

• Screenshot_20230207_164904_Call settings.jpg
    Screenshot_20230207_164904_Call settings.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: ReeMiqxX
@JPL7 Das habe ich auch schon gemacht - allerdings ändert das bei mir nichts.

• Traurig
Reaktionen: JPL7
Das ist auch "ohne Transfer" so.
Es steht eSIM1 aber wird mit dem Logo SIM2 bei mir angezeigt (obwohl ich nix anderes drin habe)

Bei mir ist das auch so, hatte mich auch schon gewundert.

Zuletzt bearbeitet:
@ReeMiqxX achso okay schade. Vielleicht ist es ein Bug, der mit dem Day 1 Patch Mitte des Monats gefixt wird. Ansonsten würde mir auch keine mögliche Lösung einfallen

@JPL7 ist beim S22 Ultra auch so. Also kein Bug.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und JPL7
Die jeweils aktive eSIM ist immer dem SIM-Slot 2 zugeordnet, weil sie eine darin eingesetzte physische SIM deaktivieren würde. Ist ja schließlich ein Dual- und kein Tri-SIM Smartphone.

Die 2 zeigt also den verwendeten SIM-Slot an und bedeutet nicht "2. SIM von 2 Stück".

• Danke
Reaktionen: waldi65, WolfgangN-63, ReeMiqxX und 3 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…