Zubehör Erfahrungen zu Magsafe & Galaxy S23 Ultra?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meisterandroid

Meisterandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
105
Hallo,

habt ihr vielleicht vom S22U Erfahrungen, oder wisst es auch so: Wenn ich eine Magsafe Hülle für das S22 Ultra habe, muss ich dann für ein Magsafe Ladestation etwas beachten? Hab gelesen das die dann schlimmstenfalls nur sehr langsam laden, oder gibt es da spezielle die mit Samsung besser funktionieren.

Ich find da nicht wirklich handfeste Infos dazu.

Ich glaube die Magsafe Lader für Apple sind auf 7,5 Watt (oder 5 Watt - bin grad nicht sicher) begrentzt.

Dann kommt noch die Hülle dazu. Kann mir gut vorstellen, dass das Laden da etwas langsamer geht...

Ich hatte fürs S22U eine Pikata Magsafe Hülle im Einsatz. Das hat mit dem normalen Samsung 3er Brett eigentlich immer sehr gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meisterandroid
Würde mich da auch eher an Pitaka halten (wenn auch teuer). Gibt keine Probleme mit dem S-Pen und die Technik ist für Samsung angepasst.

• Danke
Reaktionen: Bernd und Rintenfinten
@Nagash Mit dem Gedanken, das Pikata Lade-Dingens (Heißt bei Amazon "PITAKA 3-in-1 Magnetisch Drahtlose Ladegerät...") zu kaufen spiele ich auch hin und wieder. Bisher haben mich die 150 € abgeschreckt.

Hat damit jemand Erfahrung? Lohnt sich das Geld in Verbindung mit der Pitaka Magsafe Hülle fürs S23U?

Und wenn ich mein Handy mit Magsafe Hülle in eine normale QI ladestation gebe lädt es dann normal oder auch langsamer?

@Meisterandroid Bei meinem S22U gab es damit keine Probleme. Mir ist da subjektiv kein Unterschied aufgefallen, ob mit oder ohne Magsafe Hülle (sollte aber gut platziert werden auf dem Ladepad). Ich habe mir die Pitaka Magsafe Hülle daher auch wieder fürs S23U bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meisterandroid
Funktionieren diese MagSafe Hüllen für Android Telefone mit dem Apple MagSafe Ladegerät?
Ich dachte das wäre so eine proprietäre Lösung, die nur beim iPhone geht..

das funktioniert ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Magsafe ist nur ein Magnetring um den Wireless Charger herum. Kannst auch nur die Magnete einzeln kaufen, ist halt nicht so schön wie wenn man sie in der Hülle integriert hat.

Der nächste Wireless Charging Standard wird ja Magsafe integrieren. Also vtl. beim S24/S25.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
TheDarkness schrieb:
Magsafe ist nur ein Magnetring um den Wireless [...]

Momenchen mal- war da nicht ein extra Chip für verbaut, damit u.A. auch die ganzen Zubehör-Gadgets funktionieren? MagSafe ist ja nicht nur Ladegerät, sondern vieles mehr.
Amirite, guys?

@Meisterandroid Hast du auch Erfahrungen mit dem autoadapter?
Halt das Gerät darauf beim Fahren? Also rein magnetisch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Vollzitate bitte Vermeiden. Grüße Nagash
gthorsten schrieb:
Hast du auch Erfahrungen mit dem autoadapter?
Halt das Gerät darauf beim Fahren? Also rein magnetisch?

Nein, da ich nur sehr selten längere Strecken mit dem Auto fahre.

Habe mir die Hülle geholt, um damit einen Magsafe Akkupack bei Bedarf dran zu machen. Das hat soweit funktioniert (Laufzeitverlängerung), allerdings wenn man das Handy dabei weiter benutzt benutzt, lädt es nur sehr sehr langsam den Akku auf.

• Danke
Reaktionen: gthorsten