Zubehör Erfahrungen mit MagSafe Halterungen für das Galaxy S23 Ultra

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McVision

McVision

Dauer-User
378
Hallo

Ich suche Erfahrungen mit MagSafe Halterungen.
Ich kenne bisher nur die Halterungen, die am Lüftungsgitter befestigt werden. Ich fahre zZ den Passat B7 und bin mir nicht sicher, ob das Lüftungsgitter dieses Gewicht vom S23 Ultra aushält.
Gibt es evtl noch andere Möglichkeiten?

Lüftungsgitter, sehr schlechter Einfall. Tue das nicht.

Sieh dir mal die Halterungen von Brodit an. Brodit
Da gibt es für fast jedes Automodell einen speziellen Träger, der an einem Spalt am Armaturenbrett eingeklickt wird. Daran wird dann ein Halter für das jeweilige Handymodell geschraubt. Es gibt glaube ich auch einen Magnethalter.
ProClip für Volkswagen Passat - 805070

Zuletzt bearbeitet:
@Poly
Ja, da habe ich echt Angst, das das hält.
Ich befürchte das beim nächsten Schlagloch das ganze Lüftungsgitter zerstört wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Juudy
Da konnte ich bisher nichts passendes finden. Die bieten nur so eine Proclip Halterung. Ich hatte schon überlegt , ob man selber daraus eine Magnethalterung basteln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe am Lüftungsgitter meines Ford Ranger Raptor die Halo Lock Halterung von ESR Gear. Trotz das die Lüftungsgitter dort so wellig sind hält die Halterung bombenfest. Sie hat auch eine kleine Stütze unten dran damit nichts rum wackelt. Das S23U wird auf jedenfall sicher gehalten. Ich denke das dies auch bei anderen Lüftungsgittern der Fall sein wird da das Gewicht wie gesagt gestützt wird.
Die Halterung ist in dem Auto zwar nicht unbedingt nötig das es schon eine induktive Ladefläche bietet, für google Maps oder wenn meine Frau gleichzeitig laden will habe ich mir die mal besorgt.
Halo Lock KFZ Halterung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@McVision
Ja, auf den Proclip muss dann noch eine passende Halterung geschraubt werden.
Für iPhone gibt es da auch eine Magnethalterung. Aber Magnet ist Magnet, da müsste ja auch das S23U dran halten, wenn du eine Magsafe Hülle hast.
MagSafe-Halterung für Apple iPhone - 216176

Zuletzt bearbeitet:
@McVision
Hat der Passat noch nicht die Vorrichtung für die FSE ? Rechts vom Radio die Halterung?

Die FSE ist bei mir fest im System integriert.
Das Mikrofon ist oben in der Decke bei der Beleuchtung, Ton über das Dynaudio und die Verbindung mit dem Smartphone erfolgt automatisch über Bluetooth. Die Steuerung dann entweder per Sprachbefehl, Autoradio, oder über das MFA+ im Cockpit. Daher musste ich das Smartphone bisher noch nie aus der Jacke holen.
Was mir fehlt, sind zb Nachrichten per Threema. Die werden über das System nicht angezeigt. Deswegen auch die Idee mit der MagSafe Halterung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Anhänge

• IMG_20230130_161501.jpg
    IMG_20230130_161501.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao
Ja, die Halterung von Bury kenne ich. Die ist fest angeschraubt, soweit ich weiss und man muss, wenn man auch laden möchte, ein Loch ins Armaturenbrett bohren. Das hat mir nicht so gefallen.

Nein. Also wenn du die Serienmäßig hast ist das alles dabei. Ich habe die Bury draufgeklickt und fertig. Ich habe die QI genommen, somit kann ich wählen ob per USB oder QI geladen werden soll. Ich musste da nichts bohren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier nochmal 2 Bilder.
Die Standart Vorrichtung, plus dann der Bury Adapter für unterschiedliche Aufsätze.

Anhänge

• 20230708_134759.jpg
    20230708_134759.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 312
  • 20230708_134842.jpg
    20230708_134842.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao
Schau mal hier. Da sieht mal die Befestigung und das Loch.

@McVision
Wo ist denn da ein Loch ?
Da ist die Serienmäßige Halterung und kein weiteres Loch. Verstehe jetzt nicht wozu du jetzt noch ein Loch bohren willst. Macht der im Video auch nicht. Ich habe exakt das gleiche System.

Du hast die doch auch schon. Zumindest hast es bis jetzt nicht verneint

Wenn der Passat B7 eine FSE verbaut hat,ist die Halterung Serienmäßige Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Die FSE habe ich, aber eben nicht diese Halterung. Ich möchte die aber auch gar nicht, weil ich dann ins Armaturenbrett schrauben müsste und das möchte ich nicht. Will man die Ladefunktion nutzen muss man noch ein Loch bohren , denn von irgendwo muss ja die Spannung her kommen. (bin Elektriker und Systemelektroniker)
Das möchte ich eben alles nicht, deswegen die Idee mit dem MagSafe.
Mir reicht es, wenn ich eine gute MagSafe -Halterung ohne Ladefunktion finde.

Anbei nochmal ein Foto , wo das Loch zu sehen ist.

Ich denke ich schau mir mal die Halterung von @ChaosKnight an.

Anhänge

• 20230708_173911.png
    20230708_173911.png
    1,3 MB · Aufrufe: 74
Ok, das ist merkwürdig. Weil bei einer Serienmäßigen FSE ist die Halterung eigentlich vorhanden. Ausser die FSE wurde mal nachgerüstet.

Aber daher habe ich ja anfangs gefragt ob du die Halterung hast. Wenn du die nicht hast, hast du natürlich auch kein Loch.
Wenn du die aber hast, dann ist das Loch ja schon vorhanden und da muss nichts gebohrt werden, weil das ding wird ja mit Strom versorgt.

Ist eigentlich die Lüftungsdüse mit so einem Halter noch funktionsfähig? Klar, Luft kommt noch raus, aber verstellbar ist es dann wohl nicht mehr, oder?

@Juudy
meistens nicht mehr.
Je nach Aufbau der Einstellung kann man noch links/rechts einstellen oder die Ausströmmenge.
Aber nicht mehr nach oben/unten.