Entwickleroptionen: sinnvolle Dos und zu beachtende Don'ts

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@KiXTeR
Damit gaugelt man dem Handy und den sonstigen darauf installieren Apps einen Standort vor der vom tatsächlichen abweicht.

• Danke
Reaktionen: KiXTeR
@KiXTeR
Die APP gibt bei allen Standortabfragen von Apps oder System die Koordinaten an, die ich ihr vorgebe. Bin also in Polen obwohl hier in D-Land.👀
Greifen Apps oder System allerdings auf die FunkzellenID zurück, bist du enttarnt!😝
Für s Browsen aber geht es.
Ansonsten hast du überall die Positionsflagge des Basiscamps gehisst.

Edit sagt: einige Browser nutzen IP-Pool-Identifikation. Wenn also xxxxxxx13 u. xxxxxxxx15 in D-Land sind, müsste die xxxxxxx14 wohl auch in D-Land sein.
So sagt mir der Privacy Browser immer sehr genau, wo er denkt, dass ich mich aufhalte.
Blödes Ding! 🥴

Macht den Test!
dein-ip-check.de - was Ihr Browser über Sie weiß
Geolocation steht etwas weiter unten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und KiXTeR
Nennt man auch VPN

@Nagash

nicht wirklich!

VPN ist ein Tunnel zu einem RemoteServer über den dann Netzverbindungen geleitet werden. Die Erkennung des Standortes IP basierend

GPS Standort ist ein lokaler Wert der direkt am Gerät empfangen und von einer App aus dem System abgefischt wird.
Eine Fake GPS App speist einfach einen zuvor definierten Fake Wert an das System, und Apps auf dem Gerät fischen diesen falschen Wert, während sie die Täuschung nicht erkennen können.

Beide Dinge haben nichts miteinander zu tun. Man kann aber beide Dinge parallel nutzen um die Täuschung perfekt zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@djatcan Aber wenn man den falschen Standort vorgaukelt mittels einer App und dann obwohl in Deutschland nachher Polen angezeigt wird, nennt man das doch VPN oder nicht?

@Nagash Nein,

VPN steht für Virtuel Privat Network und ist eine Netzwerkverbindung die von einem Endgerät zu einem entfernen Server aufgebaut wird.
Das Endgerät sendet jetzt den gesamten Netzwerktraffic an diesen Server statt an das Ziel direkt und der VPN Server leitet den Traffic dann an das eigentliche Ziel weiter. Somit erkennt das Ziel bei dem die Anfragen ankommen, die IP Adresse und den Standort vom VPN Server und nicht die vom Endgerät von dem die Anfrage eigentlich kamen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie und DerMicha
Nein, VPN= Virtual Private Network. Ja, man kann damit seinen Standort im Netz verschleiern aber dafür ist es nicht gedacht.

ups....zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie und DerMicha
Am handy hab ich 0,5 3x und eben das man jede app in den Microsd verschieben kann "Sperrung des Externen Speichers für alle Apps aufheben" .

Hab jetzt auch an der Magenta tv one auf 0.5 gestellt, ob das was bringt mal schauen.😁

Aber beim Handy auf 0,0 ist glaube nicht so schön, keine Animation mehr.

@djatcan Ok, kannte ich tatsächlich nicht. Dachte das wäre dasselbe. Wie nennt sich das andere dann?

Fake GPS ne.
Dürfen alle wissen wo ich bin, mir egal.
Wenn ich wo stehe und nicht weiss genau wo den schau ich im handy nach meine Position gebe ich den an zeigt es mir den sofort. Bei Maps wäre den ja auch doof wenn der nicht wüsste wo ich bin.

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer
@SirMarc aber darum geht es ja nicht. Man trickst damit Apps und deren Beschränkungen aus zb.

Ich trickse damit zb eine Dating App aus dir mir NUR Profile im Umkreis von ca 1 km anzeigen möchte wenn ich nicht bezahle um mehr zu sehen.

Dann wird der App halt ein anderer Standort 1 km weiter zugewiesen und man sieht weitere Profile

Zuletzt bearbeitet:
Deaktivieren der Absoluten Lautstärkeregelung, gehört für mich auch dazu.

• Danke
Reaktionen: dost4 und spezii
@djatcan ja klar, aber den ist man immer am aktivieren /deaktivieren.
Wenn man jetzt die Apps noch auswählen könnte in einer wite/black lieste, wäre es ja was gutes. 😉

@SirMarc Aber das nützt mir ja nichts? Es kommt doch immer auf den Anwendungszweck an.

Ich muss ja sowieso ständig da rein und immer wieder andere Standorte einstellen und brauche die Fake GPS Geschichte auch nur dafür. Und eigentlich auch nicht all zu oft.

Aber wir kommen jetzt auch zu sehr vom Thema ab.

Diesen Freiform Fenster Modus habe ich jetzt erstmals beim Moto g73 entdeckt,da kann man den in den Einstellungen aktivieren.

Nutzt ihr diesen Modus und für welche Apps ist das sinnvoll?