Empfangsanzeige des Autoradios wird nicht aktualisiert, wenn Bildschirm des Galaxy S23 Ultra aus

@juermi47
Nein bei mir nicht. Mein Provider wird angezeigt solange ich eine Datenverbindung habe, auch wenn ich keinen Telefonempfang habe. Erst wenn ich komplett ohne Empfang bin sagt er mir das.
 
@Tuffikakao gut das mag sein, denn bei mir ist auch die Datenverbindung an wenn ich unterwegs bin, da ich ggf. auch Daten empfangen möchte. Ich habe aber auch schon oft ohne Probleme über die Freisprecheinrichtung telefoniert, wenn gar kein Balken angezeigt wird. Normal bricht auch die Datenübertragung vor der Telefonübertragung zusammen.
 
da ich zwei Karten im Handy haben, weiß ich es zumindest für meinen W204 sicher:
angezeigt wird bei den Balken wie auch beim Providernamen ausschließlich die Telefonkarte.
 
Heute Rückmeldung von Samsung:

"Laut Protokoll hat das Gerät aktualisierte Informationen zur Signalstärke an das Carkit gesendet.
Bitte überprüfe dies, nachdem du „Standort“ aktiviert hast.
Wenn du das gleiche Verhalten weiterhin hast, nachdem du "Standort" aktiviert hast, überprüfe bitte die folgenden Schritte.
1. Lösche das Carkit in der Liste der gekoppelten Geräte in den Bluetooth-Einstellungen des Telefons
2. Lösche dein Telefon aus der Liste der gekoppelten Geräte in den Bluetooth-Einstellungen des Carkits
3. Schalte Bluetooth auf dem Telefon aus und wieder ein
4. Verbinde dein Telefon und Carkit erneut"

Standort ist bei mir immer aktiv. BT-Verbindung zwischen Auto und S23+ habe ich wiederholt schon früher bei der Fehlersuche im Auto und im Gerät gelöscht. Habe in meiner Meldung auf diesen Thread verwiesen und dass der Fehler kein Einzelfall ist. Keine Reaktion.
Was mich wundert, ist die Aussage seitens Samsung, dass mein S23+ das Signal an das Auto weitergegeben haben soll ...

Jedenfalls tut sich damit aktuell erst mal nichts in Richtung Problemsuche bei Samsung. Es wird erst einmal davon ausgegangen, dass der Fehler beim Kunden liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
Schinkenhörnchen schrieb:
Jedenfalls tut sich damit aktuell erst mal nichts in Richtung Problemsuche bei Samsung. Es wird erst einmal davon ausgegangen, dass der Fehler beim Kunden liegt.
Kerle Kerle. Woher willst du das denn wissen dass da im Hintergrund nicht schon nach dem Fehler gesucht wird? Fängst du schon wieder mit dem wilden Spekulieren an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, 1Man1Engine und Gustl-Sepp
@marcodj Sag mal, stalkst du mich? Wenn Samsung von einem Kundenfehler ausgeht, wie du der Nachricht entnehmen kannst, werden sie die Software nicht nach Fehlern durchsuchen. Mische dich doch nicht in jedem Thread ein. Im Kamerathread bist du mittlerweile ruhiger geworden, weil du merkst, dass einige etwas mit ihrer Kritik bewirkt haben, nun fang bitte nicht hier wieder von vorne an.

Hast du Samsung schon einmal erfolgreich Fehler gemeldet, die dann gefixt worden sind? Ich kann hier aus Erfahrung sprechen. Dieses Prozedere ist der normale Ablauf bei Samsung. Etliche User haben drei Monate lang den Telefoniebug des S22 bei Samsung gemeldet. Es wurden monatelang Standardantworten zurückgesendet, man solle dies und jenes machen (Fullwipe, Netzanbieter kontraktieren etc.) Erst nach drei bis vier Monaten intensiver Kontaktaufnahme mit Samsung wurde plötzlich der Fehler als Softwarefehler erkannt und seitens Samsung gefixt. Es kam dann irgendwann eine Meldung über die Membersapp, dass man nun an dem Fehler dran sei und er in einem der nächsten Updates gefixt werde. So war es dann auch.
Momentan geht Samsung bei dem Empfangsanzeigenbug nicht davon aus, dass er an der hauseigenen Software liegt. Dazu müssen nun vermehrt Meldung erfolgen, dann hat man Chancen auf erfolgreiches Bugfixing.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Das sind alles Behauptungen deinerseits. Die du hier ständig als Wahrheit verkaufst.

Da ich das anders sehe kann ich das hier auch schreiben! Oder darf man das jetzt nicht mehr.

Ach die ganzen Updates von Samsung die noch kommen werden haben also nicht die Aufgabe Bugs auszumerzen oder wie.

Ich Frage mich warum du überhaupt noch ein Smartphone hast wenn du schon beim kleinsten Bug komplett an die Decke gehst.

Meine Güte

Off topic Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, 1Man1Engine und Gustl-Sepp
marcodj schrieb:
Das sind alles Behauptungen deinerseits. Die du hier ständig als Wahrheit verkaufst.
Mensch, macrodj! Du unterstellst ununterbrochen Personen irgendetwas und bezichtigst mich jetzt hier Lügen. Lies doch einfach die Threads zum Telefoniebug im S22U-Thread durch und behaupte nicht, jemand lüge hier im Forum. Ich finde deine Art mittlerweile dreist. Immerhin stalkst und verleumdest du - das sind dann keine Kavaliersdelikte mehr.

Lesetipp zum Einstieg: Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen (bisherige Lösungsversuche)
Den ausführlichen Thread dazu, in dem das dokumentiert worden ist, was ich oben schrieb und was du anzweifelst, findest du sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Das ist ein Jahr her und du weißt dass es genau so wieder läuft? Also langsam wird es lächerlich. Du scheinst ein Hellseher zu sein.

Ich unterstellte dir das du Sachen behauptest die du so gar nicht wissen kannst.
Aber ich bin jetzt raus. Du bist anscheinend in deiner eigenen Welt. Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Gustl-Sepp
Könntet ihr bitte zum Thema zurück und einander in Ruhe lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ich hatte anfangs ab und an das Problem, dass die Empfangsanzeige nicht aktualisiert wurde. Dann ging es wieder eine Weile und heute war es wieder ganz extrem. Jedesmal, wenn ich den Sperrbildschirm aktiviert habe, wurden die aktuellen "Balken" im Auto- Display angezeigt und blieben dann stehen, bis ich das nächste Mal den Sperrbildschirm aktiviert habe. Mir ist nun eingefallen, dass ich kürzlich den Dienst "Suche nach Geräten in der Nähe" per ADB deaktiviert hatte und irgendwo etwas von möglichen Bluetooth-Problemen dadurch, gelesen habe. Also Dienst wieder aktiviert und siehe da... es geht erstmal wieder. Wie lange, weiß ich allerdings nicht! 😆 Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der diesen Dienst deaktiviert hat und sich nun wundert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich nicht deaktiviert.
 
@KarlIP
Hast du zufällig beim letzten Mal, bei dem die Anzeige funktionierte, dein Handy geladen? Es wurde herausgefunden, dass die Anzeige dann bei allen geht, wenn das Gerät im Auto geladen wird.

Wenn nein, welches Automodell hast du, wenn ich fragen darf? Normalerweise war der bisherige Stand: Allgemeiner Bug - die, bei denen es läuft, luden und entdeckten den Fehler daher nicht.

Ich deaktiviere auch nichts mit ADB, daher bei mir als Fehlerursache auszuschließen.
 
@Schinkenhörnchen nein, nicht geladen! Ich habe aber auch noch keine Langzeiterfahrung nach heute morgen. Ich habe es nur kurz probiert! Ohne das Telefon in die Hand zu nehmen, hat die Empfangsanzeige im Auto gestimmt. Nun ist nur zu testen, ob die das auch nach ein paar Minuten noch macht. Das kann ich allerdings erst auf dem Heimweg wieder testen.
Ford mit Sync3
 
@KarlIP Kannst du bitte eine kurze Anleitung posten, wie man das via ADB deaktivert und wieder aktiviert. Vll. ist das ein Workaround. Glaube, es gibt hier auch andere mit Ford, bei denen es nicht geht.
 
@Schinkenhörnchen wenn ich getestet habe, ob es wirklich daran lag, kann ich das gerne machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Schaut doch einfach mal bei den beiden Apps ob da alle Berechtigungen erteilt wurden.

Vielleicht ist da schon das Problem zu lösen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230317_095819_Settings.jpg
    Screenshot_20230317_095819_Settings.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juermi47 und Schinkenhörnchen
@marcodj ist bei mir freigegeben das Problem aber damit nicht gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj Tritt das Problem bei dir nicht auf?
 
Kann ich dir gar nicht sagen, da ich in meinem Gebiet keine Funklöcher habe und deswegen noch nicht einmal auf die Balken geschaut habe während der Fahrt. Habe ich auch bei meinen bisherigen Geräten nie gemacht. Wollte es ja mal testen beim S23+ aber bisher immer vergessen das zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
308
Leonidas300
L
DrehKippen55
Antworten
1
Aufrufe
523
maik005
maik005
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
601
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten