marcodj
Ikone
- 10.457
@Panaflat
Das sollst du ja ausprobieren
Das sollst du ja ausprobieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Müsste man ausprobieren. Scheue mich noch etwas, da ich relativ viele WLANs und BT-Verbindungen neu herstellen müsste. Wenn du nicht in viele WLANs automatisch eingebucht bist, die du neu verbinden müsstest, kannst du es ja mal ausprobieren und berichten. Nach dem Reset der Netzwerkeinstellungen sind alle WLAN-Verbindungen, die du irgendwann einmal hergestellt hast und alle BT-Koppelungen weg und müssen neu hergestellt werden, auch die einer Samsung Smartwatch, die komplett neu aufgesetzt werden müsste, was doch einiges an Zeit kostet. Vielleicht hilft das aber. Wobei ich vermute, dass es eher ein Treiberproblem ist oder ein generelles Problem der Software, die, um Energie zu sparen, die Empfangsstärkeanzeige im Standby nicht aktualisiert. Samsung müsste hier nachbessern, um davon BT-Verbindungen auszunehmen.Panaflat schrieb:@Schinkenhörnchen das Zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht, bringt das was?
Dann müsste es aber eigentlich mit dem S22+, das auch A13 hat, ebenfalls nicht funktionieren.BigWoelfi schrieb:Vielleicht liegt das aber auch an der Software in den Autoradios, Multifunktions-Displays.
Deutet dann vermutlich auf ein Energiemanagement-Problem hin. Am Strom angeschlossen schaltet das Gerät nicht so tief in den Energiesparmodus wie ohne. Hast du das Samsung auch gemeldet, dass es mit Stromversorgung geht oder hast du mit Stromversorgung Android-Auto automatisch aktiv und das zeigt dann den Empfang korrekt an?Panaflat schrieb:Servus, so ich habe noch paar Dinge ausprobiert und festgestellt, wenn ich das USB Kabel im Auto anschließe funktioniert die permanente und aktuelle Netzanzeige perfekt, dass gleiche gilt auch für die Ladeschale im Auto ohne Kabel. Da funktioniert auch alle bestens.
Ich benutze keinen Energiesparmodus im S23 Ultra.Schinkenhörnchen schrieb:Deutet dann vermutlich auf ein Energiemanagement-Problem hin. Am Strom angeschlossen schaltet das Gerät nicht so tief in den Energiesparmodus wie ohne.
Deine Beschreibung deutet auf jeden Fall erneut darauf hin, dass es an der Software des S23 liegt. Die ganzen Apps, die du am Laufen hast, senden vermutlich via BT irgendwelche Infos, was die Signalanzeige wach hält, die reine Samsung-Software scheint aber zumindest die Signalstärke in den Ruhezustand zu schicken, wenn das Gerät mit dem Auto verbunden ist. Sind nun so viele verschiedene Automarken/-typen davon betroffen, dass es nicht alleine an der Autosoftware liegen kann. Würde mich nicht wundern, wenn das Problem alle hätten, nur die wenigsten aber mitbekommen. Kann nur hoffen, dass Samsung die Lauscher aufstellt, wenn sich viele Nutzer melden und den Fehler nicht auf die Autosoftware schiebt. Wie gesagt, mit dem S22+ lief alles in allen Wagen einwandfrei. Und ich glaube ziemlich sicher, anfangs mit dem S23+ auch. Aber seit ich gestern in einem tiefen Funkloch unterwegs war, den Gesprächspartner verlor und sah, dass die Anzeige 4 Empfangsbalken dauerhaft bis zum Ziel anzeigte, war mir klar, dass ich auch von dem Bug betroffen bin.tresher schrieb:@Schinkenhörnchen
Nein, definitiv nicht. Kann ich mit Sicherheit sagen, da ich auch ne Saugnaofhalterung habe und gesehen habe, das der Bildschirm sich ausschaltet...
Ich auch nicht. Aber vermutlich reduziert das Gerät den Akkuverbrauch im Standby und schaltet dabei versehentlich die Signalanzeige-Aktualisierung ab.BigWoelfi schrieb:Ich benutze keinen Energiesparmodus im S23 Ultra.
Kannst du mal schauen, ob es weiterhin funktioniert. Bei mir hat es (wenn ich nicht extrem irre) anfangs auch funktioniert, neuerdings nicht mehr.MalSchaun schrieb:Also beim Volvo V60 geht's, hab das jetzt extra mal wg. euch beobachtet