Empfangsanzeige des Autoradios wird nicht aktualisiert, wenn Bildschirm des Galaxy S23 Ultra aus

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schinkenhörnchen vielleicht hängt es jetzt doch an der Autosoftware, ich habe am 8.3.23 sowieso einen Inspektionstermin, da wird immer die Software vom Audiosystem aktualisiert, vielleicht ist der Fehler dann behoben. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Naja mit meinem S21 Ultra und Exynos funktioniert es. Erst seit dem S23 Ultra geht es nicht mehr. Würde hier also schon auf irgendwas vom S23 mit dem Finger zeigen. Egal wie alt das Radio ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matze1982 und every17
@Beercules also nach einigen Recherchen bin auch davon überzeugt das es an der aktuellen Software des S23 ultra hängt. Weil wenn ich die Menütaste kurz drücke oder 2x aufs Display tippe ist die Empfangsanzeige sofort aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Matze1982 und every17
Gerade Antwort von Samsung bekommen.
Liegt selbstverständlich am Autoradio 🤣

• Haha
Reaktionen: Matze1982
Bei mir im Ford Sync3 dasselbe Problem!
Freitag früh 20km zur Arbeit und kurz vorm Ziel habe ich gemerkt, dass ich "null" Empfang haben soll. An der Ampel Telefon raus und zack... Empfang da. Auf dem Heimweg dann komischerweise nicht. Heute Morgen dasselbe Problem.

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht!

Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Problem oder ein Feature?
Die Anzeige unten rechts zeigt doch die BT-Verbindung zwischen Phone und Autoradio an. Wenn die einmal hergestellt ist, regeln beide Geräte bei Inaktivität auf das Minimum runter und dabei bleibt es. Selbst zum Übertragen von Musik oder Navi-Daten sollte das reichen. Wird das Phone entsperrt, regelt es wieder hoch und die Balken steigen an.
Bei meinem Audi wird ein paar Minuten nach dem Koppeln gerade mal ein Balken angezeigt. Trotzdem funktioniert alles.

@Tuffikakao die Aussage von Samsung ist totaler Quatsch, wenn ich doppelt auf das schwarze Display tippe ist die Anzeige wieder da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan meine Vorgänger Smartphone haben das einwandfrei angezeigt. Die Netzanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Flashlightfan
Ein Problem. Oder alle anderen Gerät vor dem S23 Ultra haben es falsch gemacht. 😁

@Tuffikakao ja klar

Ich habe bisher nie groß darauf geachtet, aber meist stehen im Radiodisplay nach dem (automatischen) Koppeln alle Balken und kurz darauf nur noch einer. Und das schon vor dem S23U, aber immer mit Samsung.
War nur so eine Idee...

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan da hast Du absolut Recht, ehe ich zum S23 ultra gewechselt habe, hatte ich das S10+ mit Android 12, da hat noch alles bestens funktioniert. Das Auto habe ich auch nicht gewechselt. Also liegt das eindeutig am Android 13. Übrigens wenn ich das Display auf 10 Minuten stelle bis es in den Schlafmodus wechselt solange funktioniert die Empfangsanzeige und wird auch in dieser Zeit aktualisiert.

Servus, so ich habe noch paar Dinge ausprobiert und festgestellt, wenn ich das USB Kabel im Auto anschließe funktioniert die permanente und aktuelle Netzanzeige perfekt, dass gleiche gilt auch für die Ladeschale im Auto ohne Kabel. Da funktioniert auch alle bestens.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Oder liegt das am heutigen Update? 🤔

@Tuffikakao es gab ein Update?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lade gerade Update, bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Tuffikakao nee, dass Update hat damit nix zutun. Auch nach dem Update, kein Erfolg. Morgen ruft mich ein Techniker zurück. Samsung gibt sich zwar Mühe, dass wars aber auch schon. Ich bin gespannt wie es weiter geht, im Notfall muss ich halt damit leben.😞

• Danke
So jetzt ist alles klar, nachdem ich mehrfach mit Samsung kommuniziert habe, um das Anzeige Problem zu lösen, hat man mich wiederholt an Seat verwiesen und siehe da, es gibt eine Kompatibilitätsliste die genau aussagt das Android 13 noch nicht aktualisiert wurde. Die Liste, bei Seat abrufbar, zeigt das bis zum Galaxy S21 mit Android 12 alles funktioniert hat. Also liegt es diesmal nicht an Samsung. Dann warten wir mal was in Kürze passiert oder auch nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mich betrifft es auch, VW mit Discover Media 2018. Alleine kann man keine Updates aufspielen, da VW sich alles gut und teuer bezahlen lässt wird es wohl so bleiben. Bis auf die Anzeige für den Empfang versteht sich das S23U auch wunderbar mit dem DM.

Ich habe das selbe Problem im MB C-Klasse.

Und ich dachte schon es liegt am Anbieter Vodafone, ich habe auch das S23U neu aber auch den Anbieter gewechselt.

Wenn ich z. B. jemanden im Auto anrufe aktualisiert sich die Anzeige erst. Wollte schon das Handy zurücksetzen :D

Zuletzt bearbeitet:
@dan79 das ist mir beim S22 ultra so gegangen, ich habe das Gerät auf anraten vom Techniker zurückgeschickt. Jetzt weiß ich das es nicht defekt war. Wie heißt es so schön, man lernt nie aus, auch die Samsung Techniker lernen täglich dazu.😂