Empfangsanzeige des Autoradios wird nicht aktualisiert, wenn Bildschirm des Galaxy S23 Ultra aus

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Beta-Tester bitte melden. Ist ein oft nerviger Fehler.

Ich hab es gemeldet.

• Danke
Reaktionen: dost4, WolfgangN-63, Tim_Taylor und eine weitere Person
Und immernoch keine Lösung oder?

Leider nein. Denke, Samsung hat das Problem in die Rundablage geschoben.

Mit dem S24 und OneUI 6.1 klappt es jetzt mit der Änderung der Empfangsanzeige beim Fahren.

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller und Schinkenhörnchen
Die Frage ist, ob es an OneUi 6.1 liegt oder eher am neuen SD SoC.

Am neuen SD kann es nicht liegen, ich habe ja mit dem S24 den Exynos. Ob es jetzt an dem liegt oder an der UI kann ich nicht sagen.

Sorry, habs falsch gelesen, dachte du hast das U. Der Exynos im S22 hat ja auch keine Probleme gemacht, daher liegt es an der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Sind hier ja auch im Ultra Forum.

chrissi77 schrieb:
Mit dem S24 und OneUI 6.1 klappt es jetzt mit der Änderung der Empfangsanzeige beim Fahren.
Bei mir leider nicht, hatte es auch gleich ausprobiert, als ich die erste Fahrt mit dem S24 Ultra gemacht habe.

Dann scheint es am SD zu liegen.

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller, Schinkenhörnchen und Skyliner
@chrissi77 Bzw. an dem Treiber. Nur interessiert das Samsung nicht. Sobald das Gerät in den Standbymodus ohne Ladekabel geht, funktioniert die Empfangsanzeige nicht mehr. Mit Ladekabel und eingeschaltetem Bildschirm läuft es ja. Die Hotline habe ich deshalb mehrfach bemüht. Standardantwort, sinngemäß: Ihr Logfile zeigt keinerlei Auffälligkeiten, der Fehler kann nicht erkannt werden und existiert somit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Sehr interessant, dass es beim S24 Exynos wieder funktioniert mit der Empfangsanzeige. Kann das noch jemand bestätigen? Das Nichtfunktionieren hat mich davon abgehalten vom S10e auf das S23 umzusteigen. Wollte mir eigentlich (wieder) ein SD importieren, wie schon beim S10e, vielleicht wird es nun doch ein Exynos, wenn die Akkulaufzeit (v.a. im Datennetz) passt.

Mit dem Exynos gab es mit keinem Modell Probleme. Erst seit dem SD egal welcher Smartphonehersteller. Irgendwas ist beim SD anders als beim Exynos.

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller und WolfgangN-63
@Beercules
Kann ich nicht bestätigen. Hatte das Xiaomi mi11 mit Snapdragon, da ging es auch.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Das Problem kommt bei mir auch gelegentlich vor, fahre einen Renault Scenic 4 mit RLink 2.

Fahre eben Mondeo mk4 mit dem MCA und habe dasselbe Proplem aber aber auch das Proplem das meine radioapp sich verbinden will das hatte ich mit meinen P30 nicht auf derselben Strecke obwohl Empfang da ist

@Chrsgeier Moin 🙂
Skoda Yeti von 2015
Klappt mit dem S 23 U auch nicht 😡

Mazda CX60 funktioniert mit meinem S23U einwandfrei.
nice day
mangray

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao