Empfangsanzeige des Autoradios wird nicht aktualisiert, wenn Bildschirm des Galaxy S23 Ultra aus

@Schinkenhörnchen also es scheint bei mir unverändert so zu sein, dass es manchmal aktualisiert... aber meistens nicht! Es liegt also nicht an dem Dienst! 😏
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Bei meinem Galaxy S23+ und im Ford Puma mit Sync 3.4 gleiches Problem, aktuallisiert sich auch erst nachdem der Bildschrim geweckt ist.
 
April-Update hat leider keine Änderung gebracht.
 
Ja, leider. Samsung muss hier aktiv werden. Leider sehen sie das nicht ein. Habe als Rückmeldung bekommen, dass sie keine Fehler erkennen können. Ich könne ja ein Video machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Dito. Habe auch nur einmal eine Rückmeldung bekommen, dass im Log kein Fehler erkennbar ist und dort angezeigt wird, dass die Anzeige aktualisiert würde (keine Ahnung, wie die Fachabteilung das erkennen will). Auf Nachhaken kam dann nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Beercules
Ich war heute mit meinem S23 als Beifahrer unterwegs, die Empfangsbalken haben sich während der 20min-Fahrt öfter verändert. Verbunden nur per Bluetooth, kein Android Auto, kein Kabel- oder QI-Laden und Bildschirm war aus. Also alles gut für mich. Das Auto ist ein Megane E-Tech.
 
@zeebee War der Bildschirm (gelegentlich) an oder wurde die ganze Zeit telefoniert. Da würde sich die Empfangsanzeige auch ändern. Auch dann, wenn man ein Cover hat, das beim Öffnen den Bildschirm einschaltet bzw. wenn der Bildschirm bei eingehenden Nachrichten anginge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zur Info, das neue große Juni Update hat den Bug bei mir nicht behoben. Die Bluetoothsignalstärke wird bei mir im Auto nur aktualisiert wenn der Bildschirm vom S23 an geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Samsubg stellt sich aber weiterhin stur: Fehler nicht reproduzierbar.
 
chrissi77 schrieb:
Die Bluetoothsignalstärke wird bei mir im Auto nur aktualisiert wenn der Bildschirm vom S23 an geht.
Warum Bluetoothempfangsstärke, das ist die Telefon-Empfangsstärke in Balken, die per Bluetooth übertragen wird, oder nicht?

Warum sollte es Dir anderes gehen, als allen anderen?
War schon beim S21 Ultra so und ist meinem S23 Ultra auch wieder so.
Außerdem, kann man sich was dafür kaufen, wenn man die korrekte Empfangsstärke ständig sehen kann?
Ich schau Doch auch nicht ständig auf die Empfangsstärke, wenn das Gerät nicht über Bluetooth verbunden ist.
 
@BigWoelfi mit der Argumentation bräuchte man ja gar keine Anzeige, auch nicht am Handy :) . M.M.n. wäre es schon toll, wenn das, was vorhanden ist, auch richtig funktioniert und einem nicht unzutreffende Werte vorgaukelt.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4, Tuffikakao und Schinkenhörnchen
Beim S7, A51, A71, S10, S22+ z.B. ging es einwandfrei.
 
Tuffikakao schrieb:
@BigWoelfi
Das habe ich schon einmal erläutert.
Ich finde das zwar auch nicht schön, wenn was nicht funktioniert, war aber bei meinem S21 Ultra schon so und bei dem A54, das ich mir übergangsweise kaufen musste, ebenfalls.

Und zu Deiner Erläuterung. Warum telefonierst Du nicht einfach, wenn Du telefonieren möchtest oder musst?
Wozu musst da wirklich wissen, wie die Verbindungsstärke gerade ist?
Das merkt man dann doch, ob es funktioniert, oder nicht?

Wenn ich weitere Strecke fahre, muss ich wegen meiner, im Überblendmodus angezeigten App AmiGo, eh über die App WaKey meinen Bildschirm dauerhaft aktivieren und dann habe ich da die Balkenanzeige, die sich ständig aktualisiert.
Und auf Kurzstrecke stört mich die fehlende Anzeige echt nicht, wie schon beschrieben.
 
@BigWoelfi
Ok du hast meine Erläuterung nicht gelesen.
Nun gut ,hier nochmal ein Teil davon.
Tuffikakao schrieb:
Oft fahre ich dann für einen Anruf auf einen Parkplatz, da finde ich das schon ganz nett wenn ich nicht umsonst auf einen Parkplatz oder Raststätte fahren muss.
 
@Tuffikakao

Ich habe eine sehr gute Freisprecheinrichtung und fahre nie raus zum Telefonieren. 🙂
 
Ich bin noch im Außendienst zuständig und muss auch mal was notieren. Das ist während der fahrt ungünstig.
 
@Tuffikakao
Dann kann ich Dir nur Wakey oder eine ähnliche App empfehlen.
Dann hast Du das Problem nicht.
 
@BigWoelfi
Ich kenne die App, aber will das Display nicht ständig an haben, das verbraucht unnötig Akku. Man kann jedes Problem irgendwie halbherzig lösen, aber es ändert nichts am eigentlichen Problem.
Wenn meine Motoröl Lampe Im Armaturenbrett leuchtet, kann ich die natürlich auch mit Isolierband überkleben, damit ist Das Problem aber nicht weg.
 
  • Haha
Reaktionen: dost4
Tuffikakao schrieb:
Wenn meine Motoröl Lampe Im Armaturenbrett leuchtet, kann ich die natürlich auch mit Isolierband überkleben, damit ist Das Problem aber nicht weg.
Äpfel und Birnen, oder?
Und ich weiß auch nicht, warum Du so reagierst.
Ich habe Dir lediglich einen Weg aufgezeigt, wie Du die Anzeige bekommen kannst.
Ob Du das nutzen möchtest oder nicht, ist allein Deine Sache.

Ich arbeite nicht bei Samsung und habe deshalb auch keine Möglichkeit, etwas an der Tatsache zu ändern.
Und wenn Du da Probleme mit Deinem Akku bekommst, dann gibt es dafür Ladestecker fürs Auto.
Für solche Fälle habe ich einen Ladestecker, der mit bis zu 100 Watt 3 Geräte gleichzeitig laden kann, davon 2 im superschnellen Modus.

Und letztlich:
In Foren sucht man Hilfe und/oder gibt Hilfestellung zu Problemen.
Hilfe kann angenommen oder darüber hinweggegangen werden, wenn einem der Rat nicht gefällt.
Mehr schreibe ich dazu mal lieber nicht, da ich keinen Bock auf Streit habe, ok.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
308
Leonidas300
L
DrehKippen55
Antworten
1
Aufrufe
523
maik005
maik005
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
601
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten