Echtheit eines OVP Samsung 23 Ultra bestimmen

MarkusK

MarkusK

Ikone
12.228
Hallo zusammen,
ich habe evtl. die Möglichkeit an ein 23 Ultra zu kommen, allerdings erscheint mir der Preis zu gering (OVP, 750 Euro, 1 TB Interner Speicher). Der Verkäufer gibt an, das Gerät für einen Kollegen zu verkaufen, eine Rechnung ist vorhanden, somit sollte ich ja auch an IMEI und Seriennummer des Gerätes kommen.
Meine Frage ist, ob es seitens Samsung eine Möglichkeit gibt, anhand besagter IMEI und Seriennummer die Echtheit des Gerätes zu bestimmen.
Ich habe die Suche bemüht, aber nichts hierzu gefunden.

LG
MarkusK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist fake. 1GB RAM Modelle gibt es nicht.
 
Ich gehe davon aus das der TE die 2 hinter der 1 vergessen hat.
 
Ich Depp meinte selbstverständlich 1 TB Interner Speicher, sorry (war noch früh am Morgen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Angebot eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bezahle auf alle Fälle mit PayPal.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo, danke für die Antworten!
Das Angebot ist bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, es ist in der Nähe zu verkaufen. Ich würde hin fahren und das Gerät anschauen, was eine Paypal-Zahlung ausschließt. Da ich aber nicht weiß ob es ein eventuelle Plagiat ist, dachte ich, dass man anhand von IMEI und Seriennummer kontrollieren ob es ein echtes Gerät ist.

Der Link von Regentanz hat das Problem gelöst, danke für die Hilfe! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK kontsktier einfach direkt den Samsung Support.
Die können dad prüfen.

Die Nummern auf dem Karton müssen aber nicht mit den Nummern auf dem Gerät und in der Software übereinstimmen, falls es kein originales Gerät ist.

Der obige Link ist da nicht wirklich zuverlässig.
 
  • Freude
Reaktionen: MarkusK
Fahre hin und schaue es dir an
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@Regentanz
PayPal zahlen und dann abholen oder bei Abholung mit PayPal zahlen, dann hat man doch keinen Käuferschutz?!
 
Gibt ja heute gute Apps zum Auslesen.
Device Info: Phone CPU, System - Apps on Google Play
Installieren, am besten vor Ort. Wenn du eine Rechnung hast, wäre ja perfekt. Mit abholen, das kannst du machen. Rechnung läuft ja auf einen Namen, den kannst du mit dem Ausweis Abgleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Das Gerät wird im Namen des Kollegen verkauft wie ich ja schrieb. Dann kann ich den Namen nicht abgleichen.
Aber ich schau mal ob er sich meldet, denn seit der Kontaktaufname meinerseits hat der Verkäufer nicht geantwortet.
 
@MarkusK
Vergiss es, das riecht doch nach Ärger.

Der Kollege kann es selbst nicht verkaufen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarkusK schrieb:
allerdings erscheint mir der Preis zu gering (OVP, 750 Euro, 1 TB Interner Speicher)
Ist er auch.
Ein Händler zahlt dir dafür im Ankauf 950 Euro!
Samsung Galaxy S23 Ultra 1TB [Dual-Sim] graphite verkaufen | Samsung Galaxy S23 Ultra Ankauf online über ZOXS

Das Angebot bei Kleinanzeigen ist scheinbar auch schon gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
maik005 schrieb:
@MarkusK

Ein Händler zahlt dir dafür im Ankauf 950 Euro!
Nein. Das ist ein Neugerät. Gebraucht in neuwertig 735, -, Clevertronic liegt ähnlich.

Der Preis ist also völlig okay und angucken schadet nichts.
 
@Regentanz
OVP hatte ich als Original verpackt, also Neugerät, verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Regentanz schrieb:
Gebraucht in neuwertig 735, -, Clevertronic liegt ähnlich.
PS:
ein Händler bietet da i.d.R. immer weniger als du mit einem direkten Privatverkauf bekommen kannst.
Der Händler muss dann ja Gewährleistung geben und das Gerät mit Gewinn verkaufen können.

Somit ist dein Argument nichtig, wenn ein Händler schon ca. 750 Euro im Ankauf zahlt ist ein Verkauf von Privat für 750 Euro sehr verdächtigt.
 
@maik005
Wir werden sehen.
 
Update: Der Verkäufer meldet sich auf meine Nachrichten nicht, scheint also eine Ente zu sein. Ich werde mich dann wohl eher nach einem anderen interessanten Angebot umschauen. Danke für die Hilfe. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und Hulupaz

Ähnliche Themen

Nieselbrie
Antworten
2
Aufrufe
636
Nieselbrie
Nieselbrie
amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
563
SgtChrischi
SgtChrischi
Nieselbrie
Antworten
13
Aufrufe
1.418
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten