Displayhelligkeit beim Galaxy S23 Ultra zu dunkel

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Retor2

Neues Mitglied
19
Moin,

bei meinem S23U ist die maximale Bildschirmhelligkeit sehr dunkel. Bei meinem S23U ist diese gefühlt doppelt so hell.
Finde dazu auch leider nichts in den Einstellungen. Habe diese verglichen .
Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich. Danke

Empfohlene Antwort(en)
@Retor2

Hast du vielleicht die "Extra-Dimmung" aktiviert?

• Danke
Reaktionen: tim.buktu und stefanlong
Alle Antworten (13)
Nochmal bitte welches handy ist heller als dein s23U

@Retor2
Versuch mal folgendes:
Einstellungen-Anzeige-Adaptive Helligkeit - Zusätzliche Helligkeit
Oder: Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Videohelligkeit , wenn du es nur bei Videos heller möchtest

Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Erfolg.
Kurzer Nachtrag. Wenn ich die Helligkeit dunkler stelle, ist ohne eine Lichtquelle nichts mehr zu erkennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cevisi Sorry. Das S22U ist heller.

Zuletzt bearbeitet:
Das dies nicht normal sein kann ist ja klar,dann wende dich an Samsung und Reklamieren es.

Zuletzt bearbeitet:
Retor2 schrieb:
Wenn ich die Helligkeit dunkler stelle, ist ohne eine Lichtquelle nichts mehr zu erkennen
Wie meinst du das?😳
Wenn ich das Licht in meinem Zimmer herunterdimme dann sehe ich auch nichts mehr. Weil es dann dunkel ist. Sorry der musste jetzt sein.

Was passiert denn wenn du die Adaptive Helligkeit einschaltest (Automatik) und mal mit einer Tschenlampe oder einem hellen Licht oben an den Sensor leuchtest. Dann müsste sich ja was tun. Ansonsten wohl Defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette der TE hat die adaptive Helligkeit eingeschaltet.

Ja soll er ja auch. Wenn er damit in einen hellen Raum geht wird das Display ja automatisch hochregeln und in einem dunklen Raum dimmt es dann runter das man in der Nacht nicht geblendet wird.

Gerade nochmal getestet. Wenn ich während Adaptive Helligkeit eingeschaltet ist den Slider auf volle Helligkeit ziehe dann ist hier das ganze Zimmer ausgeleuchtet😁

Zuletzt bearbeitet:
@Retor2

• Danke
Reaktionen: tim.buktu und stefanlong
Zufällig Smart Switch benutzt beim einrichten des S23?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SYR Was soll das damit zu tun haben? Mein komplettes S23U mit Smartswitch eingerichtet und keinerlei Probleme. Adaptive Helligkeit ist bei mir standardmäßig an und die verrichtet eine hervorragende Arbeit

• Danke
Reaktionen: Matze1982, perog und Rintenfinten
@Realdeal0815 weil es mit Smart Switch schon einige Probleme gab bezüglich des Displays. In einem anderen Thread hier hatte das Display z.B. komplett falsche Farben wenn Smart Switch benutzt wurde. Ohne lief alles rund.

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Wie meinst du das?😳
Wenn ich das Licht in meinem Zimmer herunterdimme dann sehe ich auch nichts mehr. Weil es dann dunkel ist. Sorry der musste jetzt sein.

😇

marcodj schrieb:
Was passiert denn wenn du die Adaptive Helligkeit einschaltest (Automatik) und mal mit einer Tschenlampe oder einem hellen Licht oben an den Sensor leuchtest. Dann müsste sich ja was tun. Ansonsten wohl Defekt.

Wird heller, aber nicht so, wie beim S22U

samroscoe schrieb:

Ja, und das war auch die Lösung.
Dank euch allen.

• Danke
Reaktionen: chk142 und perog
@SYR Pauschal kann man aber nicht sagen, dass Smartswitch Probleme verursacht. Siehe mein Beispiel...

• Danke
Reaktionen: LonzoX und Matze1982
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…