Displaybruch beim Galaxy S23 Ultra

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marty7

marty7

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Trauriger Rekord innerhalb des ersten Monats, ein Fall aus der Hand auf den Gehweg. Komplettes Display hinüber, trotz Hülle, in dem Fall eine Ringke Onyx.

Samsung Smart repair zum Festpreis wird derzeit nicht angeboten, da das Gerät noch nicht gelistet ist...
Das Display bricht relativ schnell und sehr spröde, auch ist das Gewicht nicht unerheblich beim Sturz.

Anhänge

• 20230228_222833.jpg
    20230228_222833.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.031
  • 20230228_222934.png
    20230228_222934.png
    3 MB · Aufrufe: 978
  • Traurig
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: 85950, Observer, Cybeth und 23 andere
Muss nicht daran liegen, dass das Display generell fragil ist (immerhin hat das S23 Ultra Gorilla Glass Victus 2). Es läuft einfach manchmal total dumm, und das Gerät schlägt genau da auf, wo es am meisten Schaden gibt.

Glücklicherweise habe ich bislang mit meinen Geräten in fast allen Fällen Glück gehabt. Ein oder zwei mal fällt mir jedes Smartphone in seiner Lebenszeit hin. Mein Pixel 6a ist schon zwei mal auf Holzboden gefallen, und es ist überhaupt nichts dran. Ein Sony Z2 ist mir mal im Badezimmer runtergefallen, da war gleich die Rückseite im Eimer (sagte ich schon, dass ich Glasrückseiten hasse wie die Pest? ;)).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, Observer, M--G und 2 andere
... sowas ist übel, mein Mitleid hast Du. 😰

War keine Folie drauf??

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: -RAMMSTEIN-, M--G, mikesch dauerhaft und 3 andere
@marty7
Hast du denn sonst schon Infos was das kostet? Viel mehr als beim 22er darf es nicht sein.

Oh man 😢.. das tut mir echt leid für Dich @marty7 .... ich hoffe das die Reparatur nicht allzu teuer wird. Tut irgendwie in der Seele weh das kaputte Display so zu sehen 😖

• Danke
Reaktionen: M--G, Huwip9, Daichink und eine weitere Person
Mir ist nur einmal in all den Jahren ein Smartphone runtergefallen. Dieses hatte es ohne große Folgen überlebt, das Display selber ist heil geblieben. Ich glaube es war ein A71 von Samsung.
Folglich habe ich selber auch keine Erfahrung mit der Reparatur von Displays. Wünsche dir aber in jedem Fall alles Gute @marty7

Das ist mehr als ärgerlich, und gerade mit dem neuen Gerät, mit einem alten wo es "egal" bzw. nicht so schlimm wäre passiert einem sowas nicht... eine Handyversicherung hast du nicht zufällig die das übernehmen würde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mein Beileid, ist mir seit Jahren Gott sei Dank nicht mehr passiert.

Ärgerlich, hoffentlich wird es nicht so teuer.

Was hat es denn beim S22 Ultra gekostet?

War eine panzer Folie drauf?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
Eine Panzerfolie schützt nicht vor sowas.
Folien usw schützen maximal vor Kratzern

• Danke
Reaktionen: Observer, -RAMMSTEIN-, M--G und 3 andere
komolze schrieb:
Ärgerlich, hoffentlich wird es nicht so teuer.

Was hat es denn beim S22 Ultra gekostet?
Ich meine irgendwas um 250-300€.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und junkyde
Oh man, das sieht richtig übel aus. ☹

Harter Boden draußen (Stein, Asphalt) ist einfach Gift für die Geräte.

• Danke
Reaktionen: M--G
🙁 Schas

Meins hat auch schon einen Sturz auf den Asphalt aus Hüfthöhe hinter sich. War in der Torras MagSafe Hülle verpackt und hat den Sturz zum Glück komplett unbeschadet überstanden. Da es genau so gut hätte anders ausgehen können, habe ich mir jetzt mal eine Handyversicherung (Friendsurance) für 150 Euro gegönnt. Diese werde ich aber wohl nur 1 Jahr laufen lassen und am Ende des Jahres dann kündigen.

• Danke
Reaktionen: Teckler, M--G und Daichink
chk142 schrieb:
Muss nicht daran liegen, dass das Display generell fragil ist

Richtig. Mir ist mein Galaxy S2 damals aus der Innentasche vom Jackett gerutscht, während ich gehockt habe. Das waren nur einige Zentimeter, aber es ist genau der Kante aufgekommen, nochmal hochgesprungen und wieder auf die Kante. Display sofort hinnüber.
Bei anderen, wesentlich schlimmeren Stürzen, inklusive über den Asphalt schlittern, ist gar nichts passiert. Reine Glückssache, mehr steckt nicht dahinter.

• Danke
Reaktionen: Observer, M--G, mikesch dauerhaft und 4 andere
War leider auch keine Folie drauf... Und ich hab noch kurz überlegt Samsung Care abzuschließen.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, Huwip9, Jaydi und 2 andere
Surrender schrieb:
Ich meine irgendwas um 250-300€.

Um die 380 Euro

edit:

Display- und Backcovertausch
Diese Reparaturart enthält eine Displayreparatur. Zusätzlich werden alle weiteren Gehäuseteile ausgetauscht, so dass Ihr Gerät optisch neuwertig erscheint.
357,00 €

Service Portal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: 85950, M--G, marty7 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: 85950, M--G, Randall Flagg und eine weitere Person