Displaybruch beim Galaxy S23 Ultra

  • 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M--G schrieb:
Letztes Jahr ist mir mein S22 Ultra auch runter gefallen beim Radeln, da hatte ich es nicht mal 1 Woche. Erst voll auf den Fahrradrahmen und dann auf die Straße. Das tat ein Schlag sag ich euch. Ich dachte jetzt ist das Display hinüber aber ich hatte verdammt viel Glück und es blieb heil, dank Hülle.
Ich hatte das schon ein paar mal an anderer Stelle geschrieben: Es ist in der Regel einfach nur Glück oder Pech ob das Gerät heil bleibt oder einen Totalschaden hat. Die Winkel beim Aufprall können so günstig oder ungünstig sein.

Ich hatte es auch schon, dass mir das Gerät auf Stein gefallen ist, und heile geblieben ist, oder auch die Rückseite komplett kaputt gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und RB80
@Tuffikakao 🤣🤣🤣🙆🏼‍♀️ hat geklebt... Tuffi ist lecker. Komme aus der Gegend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao
Genauso sieht es aus. Wie @chk142 es schon erwähnt hat spielt der Winkel des Aufpralls eine enorm wichtige Rolle. Mir ist vor ca 1 Jahr mein S10+ aus ca 3.5 Metern Höhe auf der Arbeit vom Druckbehälter gefallen (Genaue Erklärung was das jetzt ist spare ich mir).
Da dachte ich auch das wars jetzt bestimmt mit dem Handy. Aber nein, alles ok. Das war wie ein 6er im Lotto.
Als Case benutzte ich das Liquid Air von Spigen und eine Folie von LK für das S10+.
Das Handy ist wirklich exakt flach aufgeschlagen und ja ich wähle bewusst diese Wortwahl weil es wirklich gescheppert hat.

Ich hab mir schon gedacht das ich jetzt das Handy wahrscheinlich nichtmal mehr schief angucken darf weil es mir dann evtl direkt um die Ohren fliegt aber bis heute ist nichts passiert.

Es war einfach Mega viel Glück im Spiel.

Einem Arbeitskollegen ist vor ca 2 Wochen sein Handy, ein normales S20 aus Hüfthöhe runtergefallen und direkt auf die Ecke geknallt. Das Handy hat noch ein paar Haken geschlagen und ist dann irgendwann liegen geblieben. Glasfront total Schrott 😳 😖 trotz Hülle.
Der Winkel ist einfach Maßgebend beim Aufprall !!!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Randall Flagg, WolfgangN-63 und 3 andere
@Tuffikakao CATPILLAR Phones... 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
junkyde schrieb:
Hier ab 03:40 lässt er es direkt flach aufs Display fallen und dennoch geht es kaputt. Ich denke schon dass hier eine Folie den Schaden verringert hätte.
Wenn man das Video an der richtigen Stelle anhält sieht man, das es eben nicht Flach aufschlägt sondern mit einer Ecke..
Aufschlag S23U.png
 
  • Danke
Reaktionen: 85950, M--G, chk142 und 3 andere
Genau bei solchen Momenten braucht man gute Reflexe mit dem Fuß, um das Handy gnadenlos gegen die Wand zu kicken. Damit auch sicher alles Kaputt ist.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: fck-andi, M--G, trim und 6 andere
Oder das Handy vom Fuß abgefangen wird, denn der ist meist weicher als der Boden. Das hatte ich schon mal, war echtes Glück, das ich meinen Fuß noch unter das Handy bekommen hatte 😅
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, junkyde und WolfgangN-63
Wenn es flach auf einen Steinboden der rauh ist fällt, dann ist es schon der Endgegner.

Ich hoffe nur es bleibt im bezahlbaren Rahmen, sonst muss ich ein Spendenkonto eröffnen....
 
@MartinRo Ging mir auch schon so. Fallhöhe war ca. 1,5 m. Mein Fuß war Gott sei Dank schneller als der Fliesenboden.
Mein damaliges Xperia hat sich darüber sehr gefreut! :1f648:
 
Hatte früher auch öfter mal einen Displaybruch, seither hole ich mir meist passende Hüllen und ne Folie.
Mir geht mittlerweile die Schutzwirkung vor, wird daher immer eine Otterbox oder Rhinoshield.
Aber auch da kann man sicher Pech haben.

Drücke dir die Daumen dass es nicht zu teuer wird, richtig ätzend so eine Situation.
 
  • Danke
Reaktionen: hamad138
Deav85 schrieb:
Ihm ist auch aufgefallen das auf der Linken Seite unter dem Display das Panel auch etwas gerissen ist, er meinte zwar das es nicht von mir kommen kann, aber das würde alles nicht unter der Garantie laufen weil bis jetzt nur ich das hätte

Ich hatte das beim S5. Ein Riss unter dem Display out of box. Bei mir hat sich Samsung damals quergestellt.
Als mein S2 damals runtergefallen ist, war das Display übrigens an der Oberfläche auch nicht beschädigt. Es gab nur einen sehr feinen Haarriss, im inneren. Der Screen schillerte in allen Farben. Das sah auch wie ein Kratzer aus.
 
@marty7 Ansonsten warte mal ab, bis Samsung das S23U auf seiner Reparaturseite hinzugefügt hat. Würde sich dann ja noch in Grenzen halten, wenn es ungefähr die Preise wie beim S22U sind.
 
MaTzElUxE schrieb:
bei solchen Momenten braucht man gute Reflexe mit dem Fuß

Vor allem barfuß! 😍
Der gebrochene Zeh heilt sche0lich in 6 Wochen ganz alleine. Ein kaputtes Display leider nicht.

Ich wünsche mir die Zeit zurück in denen es diese bescheuerten Edge's nicht gab. Da haben noch Hüllen Sinn gemacht die an den Seiten einfach 1 - 1,5 mm höher waren / über gestanden haben und viele seitliche Aufprall Szenarien entschärft haben. Aber so kann man auch zusätzlich Geld machen. Verstehe eh nicht ganz warum man LCD Displays für 30 EURO bekommt aber für ein OLED 250 - 300 Euro hinlegen darf.

Wenn so ein kleines Display bereits solch einen Kostenfaktor darstellt, möchte ich gar nicht wissen was men Nachbar bei einem Schaden seines 70 " OLED TV hinlegen müsste wenn er das Teil schrottet
 
Ich will wirklich nicht hämisch sein, aber manche Beiträge zu "Displaybruch" klingen, als ob jemand nahestehender gestorben wäre.
Es ist natürlich unglücklich, dass sowas passiert aber deswegen muss man hier doch keine Trauerreden oder Beileidsbezeugungen posten.
Das S23U ist und bleibt immer noch "nur" ein (teueres) Gerät.
Nur meine Meinung. Haut mich jetzt bitte nicht.😉😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, Deleo, spezii und 4 andere
Mit tiefer Betroffenheit haben wir den plötzlichen Tod Ihres Lieben Smartphones zur Kenntnis genommen. Mit Bestürzung haben wir von dem schweren Unfall erfahren und dass es das Unglück nicht überlebt hat. Wir sind erschüttert und unendlich traurig.
🌈☎️🪦⚰️🌈
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, Gustl-Sepp und junkyde
MartinRo schrieb:
Wenn man das Video an der richtigen Stelle anhält sieht man, das es eben nicht Flach aufschlägt sondern mit einer Ecke..
Anhang anzeigen 1063846
Deshalb sind solche Falltest bei denen man das Gerät mit der Hand fallen lässt auch so unheimlich sinnlos.

Wenn dann sollte man das aus einer Halterung heraus machen, und aus verschiedenen Winkeln exakt aufschlagen lassen. So wird das sicher auch von den Profis gemacht.

Aber, worüber diskutieren wir hier eigentlich? Das Teil hat Gorilla Victus 2 (vorne und hinten), und das Display oder die Rückseite gehen nicht eher kaputt oder nicht kaputt wie bei anderen Geräten mit dem gleichen Displayglas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Sowie wie meins runter geknallt ist dachte ich echt nicht, das dass Handy das übersteht und der Schlag auf die Straße war schon heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@MartinRo
Sowas hatte ich mal mit meinem S7 Edge.

Erstes Smartphone mit abgerundeten Kanten, ohne Hülle genutzt, aus der Hand gelitten und Richtung Asphalt.
Ich Geistes gegenwärtig versucht es mit dem Fuss vor einem harten Aufprall zu schützen.

Ende vom Lied:
Das Teil ist meinen Fuss entlang geschlittert, hast über den abgewinkelten Fuss die Biege gemacht, ist dadurch in einen Bogen wieder in die Luft und 2 Meter vor mir im Asphalt, durch den Schwung den es bekommen hat, nun auch größerer Höhe aufgeknallt. 😅
Display natürlich Schrott.

Seit dem Moment nur mehr mit Hülle, und seit dem Note 8 nur mehr mit Panzerglas. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das Handy ist in jedem Fall nicht so geschützt wie mein S10+, klarer Fall. Aber ich muss es lernen und habe es wohl auch gelernt, sorgsamer damit umzugehen. Bisher ohne Schutzhülle oder Folie, toi toi toi
 
Ich mach da immer Panzerglas drauf und ne hülle von Spigen. Gebrochene Displays hatte ich noch nie.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
613
kovit
kovit
MarkusK
Antworten
10
Aufrufe
605
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
420
junkyde
junkyde
Zurück
Oben Unten