Displaybruch beim Galaxy S23 Ultra

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Deav85 Das kann sich niemand erklären, wenn es über Nacht gekommen ist. Vielleicht hast du ja ein paar Gremlins bei dir rumlaufen. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@qwyx
Das Resultat war irgendwie dasselbe (nämlich die Einsicht, dass es kein Garantiefall ist). Muss wohl doch ein paar Experten hier geben. 🙄 Oder zumindest ein paar Leute mit gesundem Menschenverstand statt Mimosen im Kopf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
chk142 schrieb:
@Deav85 Das kann sich niemand erklären, wenn es über Nacht gekommen ist. Vielleicht hast du ja ein paar Gremlins bei dir rumlaufen. ;)
Glaube ich manchmal auch 🤣
Es macht einen nur fertig wenn man nicht weiß wo es herkommt 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
Glaub ich. Wenn du keine Katze rumlaufen hast (die dir nach dem Sturz das Gerät wieder ordentlich an den gewohnten Platz zurück legt) habe ich auch keine Erklärung wie sowas passieren kann. Es sei denn der Kratzer oder die Kratzer waren schon länger da, und du hast sie erst jetzt bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ohaaa das tut mir echt leid für dich!

Mein erste Smartphone war das HTC Touch HD und danach noch etliche andere HTC Modelle bis ich irgendwann zu Samsung gewechselt bin!

Was beides gemeinsam haben ist, dass ich bis heute, zum Glück, noch nie ein Display geschrottet habe!

Mit einer Spigen Hülle und vernünftigen Panzerglasfolie bin ich bisher perfekt mit gefahren!

• Danke
Reaktionen: omah
Das ist echt richtig ärgerlich!! Aber warum ist da keine Folie drauf............?

@mikesch dauerhaft Warum sollte da eine drauf sein?

Witzig, wie viele hier denken, dass das mit Folie nicht passiert wäre 🤣

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, engelsstaub, uNique285 und 3 andere
Eine Folie hilft aber nur bei Kratzer auf dem Display aber nicht wenn das Teil runterfällt. Dazu wäre ein Panzerglas als Schutz besser

@Jaydi Und auch das hilft nur (minimal) wenn es frontal aufs Display fällt. Sobald seitlich kraft einwirkt ist auch das Panzerglas kein Schutz

@Jaydi Also der User @d4Lux0r hat mit der GREENMNKY CrystalClear Folie nen Test per Hammer gemacht. Kein Schutz beim runterfallen würde ich jetzt nicht sagen.

YouTube

• Danke
Reaktionen: junkyde
Benutze seit Jahren für meine Samsung Handys die Monach Hüllen von UAG. Nach zig Stürzen, ist den Handys noch nie etwas passiert.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, handyprayer und junkyde
Die meisten Displays gehen nicht kaputt, wenn sie direkt auf das Display fallen ,sondern wenn sie mit der Ecke irgendwo aufschlagen.
Das führt zu einem sehr punktuellen (und damit fokussierten) Energieeintrag und das killt dann das Display.

Und ich möchte fast Wetten das das Ultra, was das betrifft, noch deutlich empfindlicher ist, also die beiden "normalen" S23.
Denn die haben abgerundete Ecken, während das Ultra nun einmal ein relativ rechteckiges Display hat und damit die Energie auf einen noch kleineren Punkt auftrift.

Da hilft eine Folie oder ein Panzerglas überhaupt kein Stück.
Maximal eine Hülle mit sehr Fetten und Weichen Ecken kann da was schützen.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63
@marty7 mein aufrichtiges Beileid

Bei solch einem sehr sehr sehr sehr teuren Gerät sollte dies nicht passieren.

Mein 270 Euro Fon hat Gorilla Stufe
🦍🦍🦍🦍🦍🦍

Das tut mir wirklich sehr leid für dich... 😥

@MartinRo wie oft kann man damit Glück haben 🙆🏼‍♀️ genau deshalb gehöre ich nicht der Samsung Fraktion an außer für Tablets der günstigen Variante

Ich habe Gorilla Stufe 🦍🦍🦍🦍🦍🦍 und mein Telefon kostete ein Zehntel von deinem Gerät.
Das A50 hatte ich... angeblich Gorilla fünf... Wenn es Kinder in der Hand haben ist der stärkste Gorilla down 🙆🏼‍♀️🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Dein 270€ Gerät kann auch Gorilla Stufe 3000 haben und trotzdem wird auch dein Glas kaputt gehen wenn es im richtigen Winkel auf den Asphalt kracht!

Deswegen verstehe ich auch dein Argument nicht was das mit dem Preis zu tun haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63, djfredo und 2 andere
EmmundEmmchen schrieb:
@marty7 mein aufrichtiges Beileid

Bei solch einem sehr sehr sehr sehr teuren Gerät sollte dies nicht passieren.

Mein 270 Euro Fon hat Gorilla Stufe
🦍🦍🦍🦍🦍🦍

Das tut mir wirklich sehr leid für dich... 😥

@MartinRo wie oft kann man damit Glück haben 🙆🏼‍♀️ genau deshalb gehöre ich nicht der Samsung Fraktion an außer für Tablets der günstigen Variante

Ich habe Gorilla Stufe 🦍🦍🦍🦍🦍🦍 und mein Telefon kostete ein Zehntel von deinem Gerät.
Das A50 hatte ich... angeblich Gorilla fünf... Wenn es Kinder in der Hand haben ist der stärkste Gorilla down 🙆🏼‍♀️🤣 das schmerzt

@marty7 24h Samsung Galaxy S23 Ultra Reparatur TESTSIEGER 2023

@chk142 also wenn ein Gerät fast zweitausend Euro kostet werde ich dann auch zur ganz großen Mimose. Es kann nicht sein dass Samsung soviel Geld für ihre Geräte verlangen und der Kunde dieser sogar eine Schutzausrüstung um das Smartphone hatte soviel Pech. Mein Telefon war ein Zehntel vom Preis und ich habe Gorilla Glass Sechs. inzwischen ist das Telefon im Mai zwei Jahre alt. Es war mir aber vor einem Jahr egal weil ich wusste gerade die günstige High end Variante gibt sich mehr Mühe bei Gläser als Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: SpeeJK, sarrebruck, Brasilianer85 und eine weitere Person
@RieXan vielen Dank für das Video. Hatte mir schon immer gedacht dass es zusätzlich ein bisschen was bringt eine Folie zu haben, aber das ist doch mehr als ich erwartet habe. Auf meinem S23U ist übrigens die originale Samsung Folie drauf. Vielleicht ist das ja mit unter auch ein Grund warum dem Display beim Sturz nichts passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
@EmmundEmmchen
Das hat doch nichts mit dem Preis zu tun.
Ein Ferrari bricht sich im Gelände auch die Achse, obwohl meinem Dacia Duster das nicht passiert.
Wenn ich ein Smartphone will, was sowas übersteht, kaufe ich ein Outdoor Telefon.

Ps: Deine Komma Taste ist kaputt 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, SpeeJK, spiddy71 und 6 andere
MartinRo schrieb:
Die meisten Displays gehen nicht kaputt, wenn sie direkt auf das Display fallen ,sondern wenn sie mit der Ecke irgendwo aufschlagen.
Das führt zu einem sehr punktuellen (und damit fokussierten) Energieeintrag und das killt dann das Display.

Und ich möchte fast Wetten das das Ultra, was das betrifft, noch deutlich empfindlicher ist, also die beiden "normalen" S23.
Denn die haben abgerundete Ecken, während das Ultra nun einmal ein relativ rechteckiges Display hat und damit die Energie auf einen noch kleineren Punkt auftrift.

Hier ab 03:40 lässt er es direkt flach aufs Display fallen und dennoch geht es kaputt. Ich denke schon dass hier eine Folie den Schaden verringert hätte.

• Danke
Reaktionen: M--G
Letztes Jahr ist mir mein S22 Ultra auch runter gefallen beim Radeln, da hatte ich es nicht mal 1 Woche. Erst voll auf den Fahrradrahmen und dann auf die Straße. Das tat ein Schlag sag ich euch. Ich dachte jetzt ist das Display hinüber aber ich hatte verdammt viel Glück und es blieb heil, dank Hülle.
@marty7
Tut mir echt verdammt leid für dich, denn das will natürlich keiner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde