Displaybruch beim Galaxy S23 Ultra

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Deav85 das sieht nach einem Kratzer und keinem Riss aus. So als ob es auf dem Display lag und ein dickes Sandkorn/Steinchen darunter war.

Genau das gleiche wollte ich auch gerade sagen. Das ist so eine klassische Sandkorn Macke :-(
Und genau das wird der Support auch sagen

Ich würde auch sagen, sieht nicht nach Riss sondern eher nach Kratzer aus. Da müsste schon was mechanisch einwirken. Ohne Display Schutz, schade ? Schlüssel mit in der Tasche ist auch gefährlich.

Oder diese Nieten an den Taschen mancher Jeanshosen

@oliver.frank What about your Hausratversicherung?!

@oliver.frank was löscht du hier rum?

Hallo zusammen, ich war gerade im Samsung Store, er kann sich den tiefen Riss auch nicht erklären weil das Gerät sonst 1A ausschaut.
Ihm ist auch aufgefallen das auf der Linken Seite unter dem Display das Panel auch etwas gerissen ist, er meinte zwar das es nicht von mir kommen kann, aber das würde alles nicht unter der Garantie laufen weil bis jetzt nur ich das hätte😅
ich habe das Handy immer in der Bauchtasche wo sonst nichts mit drin ist und aufgefallen ist mir das nur weil ich dabei war eine Folie drauf zu machen.
Ein Display Wechsel kostet übrigens 340€
und der Mitarbeiter meinte nur ich soll das einschicken Online einfach mal versuchen, evtl hätte ich ja glück 🤔

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Deav85 Ich hatte so etwas ähnliches bei meinem Fold 3 am äußeren Display: Keine Schutzfolie drauf und irgendwann war "auf einmal" ein richtig fetter Kratzer drin, wenn man da mit dem Fingernagel leicht rüberging, konnte man da sogar die Vertiefung direkt fühlen. Wie das passieren konnte, war mir völlig schleierhaft. Manchmal reicht schon, wie andere bereits gesagt haben, ein unglücklicher Unstand aus: Ein festes Sandkorn zur falschen Zeit, das Gerät aus geringster Höhe im ungünstigsten Winkel aufgekommen, etc.
Deswegen halte ich auch nicht sonderlich viel von diesen ganzen Härtetests auf YouTube.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall, doch ob ich deswegen über 300€ ausgeben würde, könnte ich spontan nicht sagen. Ich hab den dicken Kratzer dann einfach akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Blechwurmpilot das ist wirklich ärgerlich, aber ich werde das erstmal nicht reparieren lassen, selbst wenn ich wollte geht das momentan nicht weil die noch keine Displays für die Reparatur haben, was ich eig. lächerlich finde.
Ich habe mir beim Saturn direkt mal ein glas von isy drauf machen lassen, wobei ich sagen das muss das ich das Glas grauenhaft finde, vorallem mit dem ständigen Kreis am Fingersensor 🙈

MartinRo schrieb:
Genau das gleiche wollte ich auch gerade sagen. Das ist so eine klassische Sandkorn Macke :-(
Und genau das wird der Support auch sagen
Und das völlig zurecht.

@Deav85 Das wäre ganz klar ein Fall für ein Displayglas welches mit Loca Kleber aufgetragen wird, also Whitestone Domeglas oder nachbauten. Das Display ordentlich säubern und dank dem Locakleber, der ja ja verläuft ist dein Kratzer unsichtbar ;-) Habe ich so schon bei einigen Geräten angefangen beim S7edge bis zum S22ultra gemacht ;-)

• Danke
Reaktionen: junkyde und Ben Dänner
Die Rede war vom Samsung Support, und außerdem steht doch in dem Post klar drin, dass auch der Mitarbeiter im Samsung-Store gesagt hat, dass das nicht auf Garantie läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@chk142 aber auch nur weil es noch kein anderer gemeldet hat, was ich auch nicht verstehen kann

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Aber es ist ein Riss kein Sandkorn ,darauf bezogen sich die vorherigen Postings.

Deav85 schrieb:
@chk142 aber auch nur weil es noch kein anderer gemeldet hat, was ich auch nicht verstehen kann
... sagt der Typ vom Samsung-Store. Ich bin mir sicher, dass bereits einige ihr Geräte mit angeblich über Nacht gesprungenen Displays als Garantiefall angemeldet haben. Das ist ziemlich schwer sowas zu vermitteln, weil sowas eben ziemlich unwahrscheinlich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao
Das ist ein Kratzer, kein Riss. Sieht man doch deutlich auf dem Foto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@chk142
Das siehst du auf dem Foto besser, als der Samsung Support Mitarbeiter vor Ort? Respekt 👍
Sogar der Betroffene User sieht das falsch? 🤔

• Danke
Reaktionen: 85950 und mikesch dauerhaft
Tuffikakao schrieb:
Sogar der Betroffene User sieht das falsch? 🤔
Ist das so völlig abwegig?

Das auf dem Foto sieht 1A nach Kratzer aus, nicht nach Riss. Und, wenn das über Nacht gekommen sein soll, wer soll sich das dann erklären können?

@chk142 natürlich, kann ich auch verstehen. Aber er konnte sich den Schaden trotzdem nicht erklären, er hat auch gesehen das unten links unter dem Glas das Panel einen Riss hat, also das handy musste schweren Schaden erlitten haben so wie er sagte.
Er meinte auch das er keine Spuren sehen kann das es gefallen wäre und sich den Schaden selbst nicht erklären könne.
Ich liege seit einer Woche mit Corona flach, deshalb lag das handy die meiste Zeit auf meiner komodo, genau deshalb finde ich es mit dem riss ja so seltsam.

@Deav85
Warum der weite Weg zum Samsung Store, wenn man hier im Forum Experten hat :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 85950, M--G, Phantom1807 und 4 andere