Displaybruch beim Galaxy S23 Ultra

  • 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wünscht man keinem... 😖
vor ein paar jahren gab es doch mal ein video, wo jmd. sein iPhone stolz nach dem kauf im applestore präsentiert hat und es ihm sofort aus der hand gefallen ist... 🙈
 
Ist tatsächlich nur das Display mit Digitizer, der Rahmen und das Backcover sind verschont worden. Nun, ich werde das heute herausfinden. Hoffentlich sind Ersatzteile auch vorrätig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, junkyde, Daichink und eine weitere Person
Gleich mal ne Handyversicherung abgeschlossen. Mein Mitgefühl ist dir sicher
 
  • Danke
Reaktionen: Jaydi, junkyde und Daichink
Randall Flagg schrieb:
Um die 380 Euro

edit:

Display- und Backcovertausch
Diese Reparaturart enthält eine Displayreparatur. Zusätzlich werden alle weiteren Gehäuseteile ausgetauscht, so dass Ihr Gerät optisch neuwertig erscheint.
357,00 €

Service Portal
Externe Anbieter sind oftmals teurer.
Hier direkt bei Samsung für das S22ultra
 

Anhänge

  • Screenshot_20230301_092723_Chrome.jpg
    Screenshot_20230301_092723_Chrome.jpg
    243 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815 und Randall Flagg
@marty7
Das tut mir leid für Dich!
Ich würde abwägen, ob ich das reparieren lassen würde oder ob man neu kauft und das defekte an einen Ankäufer gibt.
Bei dem massiven Schaden außen kann man Schäden innen nie ausschließen.
Einfach beides mal kalkulieren und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: WolfgangN-63 - Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
  • Danke
Reaktionen: M--G
Überlege jetzt auch mein Case zu upgraden. Mir ist es auch einmal runtergefallen aber mein Spigen Thin Fit hat es überstanden
 
Mir ist vor paar Monaten auch das Display meines Oneplus 8 pro bei einem Sturz gerissen. Hülle war eine schlabbrige Spigen Liquid Air glaube ich. Paar Tage vorher hatte ich noch was stabileres drauf, was vorne am Display mehr Überhang hatte. Damit wäre mMn nichts passiert.
323,xx€ inkl. Backcover.
Dass sich das kaum gelohnt hat, weiß ich selbst aber mir gefällt auch nichts, was aktuell auf dem Markt ist so gut, daß ich mich zu einem Neukauf durchringen konnte. Nutze mein Übergangs Pixel2xl immer noch und das Oneplus liegt im Schrank. :)
Mein Beileid hast du
 
  • Wow
Reaktionen: kai84m
So hatte ich die Preise auch im Kopf :)
 
Hui, das schaut ja echt übel aus. Da überlegt man sich schon, Samsung Care abzuschießen. Mir ist nur 1x ein Handy heruntergefallen und das war ein Samsung S7 Edge das direkt auf den Trassenboden geknallt ist. Rückseite war komplett hinüber.
 
Mein Beileid. Es gibt Cover, die halten das gut ab und auch eine Folie. Mein Handy ist mal im Bus beim bremsen durch den Bus geflogen, hatte ein LED Cover von Samsung drauf, war aufgeklappt und lag auf dem Display, war aber nichts. Die Klappe fängt den ersten Aufprall. Einmal in der Garage auf dem Beton Fußboden gefallen, aus dem Hemd. Hat das Cover komplett abgefangen. Bei mir kommt nur eine Samsung Hülle in Frage. Das erste beim neuen Handy, Display Schutz Fole drauf. Der Schutz ist für mich die Versicherung . Bin mit dem Handy von Anfang an dabei, hatte noch nie einen Display Bruch. Schon zich mal runter gefallen. Der Schutz macht das, bin ich mir sicher. Mein Note 10+ hatte ich 2,5 Jahre, musste ein zweites LED Cover kaufen, sah aber aus, wie neu. Trotzdem gibt es unglückliche Zufälle. Diese möchte man nicht haben. @marty7 ,ich bin mit dir traurig. 😭
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, junkyde, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Randall Flagg schrieb:
Alter Falter... Da frage ich mich ja ob sich das so überhaupt lohnt, zumal der IP-Schutz dann ja eh hinfällig ist?
 
Der IP Schutz sollte ja gegeben sein wenn offiziell vom Samsung Service Center gemacht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktztitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@chk142
Nein bei einem Offiziellen Laden nicht.
W-Support ist ein Offiziellen Laden.
Die sind auch hier vertreten
@w-support
 
Samsung selbst legt eine Wasserschutzprüfung dazu, also sollte das IP Rating bleiben...
 

Anhänge

  • 249.JPG
    249.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: M--G, junkyde, Blechwurmpilot und eine weitere Person
Ich stelle mir gerade vor wie sie mein Gerät in die Badewanne tunken. 😮
 
@chk142 😅

Ich schätze mal, dass dort nur nach Samsung Vorgaben wieder versiegelt wird, aber nicht wirklich "getestet". Das IP-Rating m. E. ohnehin nur ein Wert für das gute Gefühl - Garantie hat man da auch bei einem unangetasteten Gerät nicht. Wenn die Feuchtigkeitsindikatoren angeschlagen haben, kann Samsung die Garantie verweigern.
Daher würde ich es bei einem Smartphone nie darauf anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, junkyde, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Tuffikakao
Früher waren die offizieller Samsung Support Partner, mein erster Schadensfall ging damals direkt dorthin. Der Samsung Support hatte mich dahin verwiesen. Deshalb habe ich dort als erstes gesucht. Aber für die Zukunft gut zu wissen das es auch günstiger geht!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
Hallo Leute, bin Heute aufgestanden und musste feststellen das ich unten Rechts einen dicken Tiefen riss im Display habe, versuche den support zu erreichen.
Das ist mir echt noch nie passiert, weiß garnicht wie sowas über Nacht passieren kann.

IMG-20230301-WA0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G, Doktor M@buse und eine weitere Person
@Deav85
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob da irgendwie das Gehäuse aufgesprungen ist.
Oder was ist das graue, was da so schief an der Seite zu sehen ist?
Oder spiegelt da was auf dem Foto 🤔
 
@Deav85
Oje...
Ist das einfach so passiert ? Glaube so Fälle gab's auch beim S8 Note9 etc.
Nur beweisen wird schwer.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
617
kovit
kovit
MarkusK
Antworten
10
Aufrufe
607
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
420
junkyde
junkyde
Zurück
Oben Unten