Display vom Galaxy S23 Ultra schief eingebaut

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

realmadpat

Erfahrenes Mitglied
112
Hey,

ich bräuchte mal eure Meinungen, da ich bei sowas oft überreagiere.

Bin wegen der Banane vom S23 aufs S23 Ultra gewechselt. An sich super tolles Gerät. Größenbedenken haben sich nach einem Tag in Luft aufgelöst. Dann die erste Ernüchterung: Staub unterm Display. Kann passieren (aber warum muss es gerade mich treffen? 🤪). Also Austausch durch Samsung veranlasst. Neues Gerät letzte Woche bekommen. Nach etwas rumspielen ist mir aufgefallen, dass die Frontkamera nicht schön in dem schwarzen Punkt zentriert ist. Aber gut, das stört sogar mich nicht weiter. Am zweiten Tag dann Handy das erste mal richtig benutzt und eine Hülle drum (Spigen Liquid Air). Jetzt fällt mit auf, dass oben links und unten rechts der Display einen deutlich größeren schwarzen Balken hat als oben rechts und unten links. Fazit: Display wohl in sich verdreht, weswegen auch der schwarze Punkt um die Frontkamera nicht passt.
Habe eben eine andere Hülle ausprobiert (Ringke Onyx). Die ragt insgesamt nicht so weit übers Glas und lässt dadurch generell mehr schwarzen Rand, dann fällt es nicht ganz so auf.
Ein paar Bilder anbei.
Könnte laut Samsung wohl noch stornieren (wobei mich eine Neubestellung aktuell 100€ teurer kommt) oder erneut austauschen. Aber ob ich beim nächsten mehr Glück habe? Was meint ihr? Liegt das alles innerhalb der Toleranz und ich reagiere über?

Viele Grüße
madpat

Edit: Die Folie irritiert etwas, die ist nicht ganz perfekt drauf. Aber man sieht eigentlich, dass die Kamera (nicht der schwarze Punkt drumrum) eigentlich recht mittig in der Aussparung der Folie ist.

Anhänge

• IMG-20230925-WA0036.jpg
    IMG-20230925-WA0036.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 479
  • IMG-20230925-WA0034.jpg
    IMG-20230925-WA0034.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 445
  • IMG-20230925-WA0035.jpg
    IMG-20230925-WA0035.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 454
  • IMG-20230925-WA0031.jpg
    IMG-20230925-WA0031.jpg
    766,7 KB · Aufrufe: 430
  • IMG-20230925-WA0030.jpg
    IMG-20230925-WA0030.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
realmadpat schrieb:
Jetzt fällt mit auf, dass oben links und unten rechts der Display einen deutlich größeren schwarzen Balken hat als oben rechts und unten links. Fazit: Display wohl in sich verdreht,
Sieht man auf den Fotos nicht?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bessere Fotos, auch von unten, wären sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal drei Bilder, ist etwas schwierig zu fotografieren. Oben links ist der schwarze Rand am stärksten.

Anhänge

• IMG-20230925-WA0038.jpg
    IMG-20230925-WA0038.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 346
  • IMG-20230925-WA0039.jpg
    IMG-20230925-WA0039.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 338
  • IMG-20230925-WA0037.jpg
    IMG-20230925-WA0037.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
@realmadpat
das bringt so nichts.
Die Bilder sind von WhatsApp stark komprimiert.
Du müsstest schon wenigstens die originale hochladen.

Da ist kein Problem zu erkennen

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Schau dir mal das Bild ...30 und...31 aus dem ersten Post an. Da siehst doch, dass der linke Bildschirmrand breiter ist als der rechte.

Poste doch mal Bilder ohne Hülle

• Danke
Reaktionen: Daichink und Verbali
Ohne Hülle ist der Vergleich leider deutlich schlechter einzufangen... aber ich finde auf den Bildern mit der Endung 30 und 31 sieht man den Unterschied ganz gut. Auf dem mit der Endung 34 ist auch der Versatz Kamera zu schwarzem Punkt zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@realmadpat
das einzige was man da sehen könnte ist vielleicht, dass die Hülle nicht richtig sitzt oder schlecht verarbeitet ist.
Sonst sieht man nichts.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, stefan-do, AL66 und eine weitere Person
Ohne Hülle ist es noch schwieriger, weil man dann optisch keinen klaren Rand hat an dem man sich orientieren kann. Aber hier mal zwei Bilder + den Ausschnitt der Kamera auf dem man den Versatz sieht.

Anhänge

• 20230925_174200.jpg
    20230925_174200.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 291
  • 20230925_175233.jpg
    20230925_175233.jpg
    877,1 KB · Aufrufe: 298
  • 20230925_175225.jpg
    20230925_175225.jpg
    823,1 KB · Aufrufe: 288
@realmadpat
die Folie ist offensichtlich schief.
Das mit der Frontkamera normal.

Letzter Versuch. Das Folie leicht schief ist hatte ich ja schon geschrieben, d.h. du müsstest den sichtbaren Rand der Folie ausblenden. Dass das Display rechts weiter in die Rundung ragt, sieht man auch an dem Schatten, der dort beginnt wo die Rundung ist.

Anhänge

• IMG_0913.jpg
    IMG_0913.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 351
  • Wow
Reaktionen: SvenAusPirna
Auf den Bildern ist wirklich nichts zu erkennen.
Einzig die Hülle sieht oben links leicht "gewellt" aus. Vielleicht führt das zu einer optischen Täuschung.
Das die Frontkamera nicht ganz mittig sitzt, gab es beim S22 Ultra auch schon. Hatte eines meiner Geräte nämlich auch. Das Display saß aber exakt.

realmadpat schrieb:
Jetzt fällt mit auf, dass oben links und unten rechts der Display einen deutlich größeren schwarzen Balken hat als oben rechts und unten links.
bildest du dir offensichtlich ein, auf den Bildern ist davon nichts zu sehen.

Wenn du allerdings jemanden suchst, der dir sagt "gib das Gerät zurück" weil du es generell nicht behalten willst und nur irgendeinen "Makel" suchst, dann lass mich dir sagen:
"Gib das Gerät zurück, tausche nicht noch mal um und gehe zu einem anderen Hersteller" 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich vermute, dass du dich stark von der schief aufgebrachten Folie täuschen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, WolfgangN-63, andre1970 und 4 andere
Jupp....Display ist schief eingesetzt....dass sowas geht.... Für mich gut zu erkennen. Würde mich wahnsinnig machen. Daher mein Tipp: Tauschen. So lange bis es passt für Dich. Ist ja kein Cent-Artikel. Und es würde Dich immer wurmen.
Habe hier schon öfter geschrieben, dass ich so mit den Spaltmassen und der Farbtönung/Blickwinkel so mein Thema mit Samsung habe. Machen super Smartphones, nur manchmal brauchts dafür ein paar Umtausche, hehe.

• Danke
Reaktionen: JPL7, 502826, Daichink und 3 andere
Man hat einen Anspruch auf mindestens gleichwertigen Ersatz, was bei dem Mangel nicht gegeben ist.

Auf dem letzten Bild #11 kann ich es auch erkennen und mich würde das auch stören und ich würde da immer hingucken.
Tausch es um!

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und marcodj
Ihr Lieben, ich als oldschooliger PC- und Monitoruser sehe es vor allem auf dem letzten Bild ebenfalls mehr als deutlich, dat Dingen is schepp, und zwar saftig.

Dass man sowas an Endkunden rausgibt ! Sowas muss doch selbst bei der oberflächlichsten Endkontrolle sofort auffallen; hat den oder die aber offensichtlich nicht gejuckt, was m.E. recht tief blicken lässt.

PS: diesen Umstand würde ich bei meinen nächsten Aktionen mit einfliessen lassen...

Gruss,
Axel.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Hulupaz, WolfgangN-63, SvenAusPirna und eine weitere Person
realmadpat schrieb:
Letzter Versuch. Das Folie leicht schief ist hatte ich ja schon geschrieben, d.h. du müsstest den sichtbaren Rand der Folie ausblenden. Dass das Display rechts weiter in die Rundung ragt, sieht man auch an dem Schatten, der dort beginnt wo die Rundung ist.
Auf dem Foto sieht man es gut.
Auf jedenfall tauschen lassen. Da ist wohl was schiefgelaufen beim Display einsetzen. Wie das durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, ist mir echt schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Sieht man klar. Links der schwarze Balken ist größer als der rechte. Frage ist halt dann, ob die von Samsung das auch dann erkennen.

Ich sehe einfach nur eine schiefe Hülle.

• Danke
Reaktionen: Norgefan62, steffen6i, maik005 und eine weitere Person