Display vom Galaxy S23 Ultra schief eingebaut

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich das richtig, dass da schon wieder eine Folie draufklebt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bastel.78 schrieb:
Das ist natürlich sehr ärgerlich, ich würde gleich auf das S24U warten.
Vielleicht besser gleich auf das S42U ...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und stefan-do
@realmadpat mach mal ein Foto ohne Folie auf dem Display!

• Haha
Reaktionen: realmadpat
Wo seht ihr denn eine Folie? Brille vergessen? 😊

@realmadpat für mich langsam unglaubwürdig!

• Danke
Reaktionen: handyprayer, WolfgangN-63, stefan-do und 2 andere
realmadpat schrieb:
Wo seht ihr denn eine Folie? Brille vergessen? 😊
Sieht so aus. Oder hast du noch die Schutzfolie drauf? Dann mach die mal runter.

Anhänge

• Screenshot_20231013_200328_Chrome.jpg
    Screenshot_20231013_200328_Chrome.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 132
@Tuffikakao Du meinst die schwarze? Die ist natürlich weg.
Das von dir eingekreiste ist das normale Displayende.

Hier siehst, dass ich die schwarze Folie hochhebe und auch sonst nichts drauf ist.

Anhänge

• IMG_0936.jpg
    IMG_0936.jpg
    899,3 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
@realmadpat
Was ist denn da noch dran ? Hülle? Karton?

Ich weiß nicht was du meinst. Auf der Rückseite ist noch der Schutzkarton. Auf dem Display die schwarze Folie sieht man ja, dass ich die hochhebe.

Die von dir eingekreiste Linie ist der Displayrand, so wie man ihn auch in Post 26 von @Micheldutt sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Scheint mir ne Schleifspur auf dem Panel selbst zu sein. Mir irgendwas scheint es vor dem Einbau kurz in Berührung gekommen sein. Oder Reste von Kleber. Ich würde mit nem sauberen Ledertuch noch mal drüber wienern.

• Danke
Reaktionen: realmadpat
@realmadpat
Keine Ahnung was bei deinen Geräten falsch läuft? Kommt mir schön langsam etwas inszeniert vor, sorry. Bestelle seit Jahren im Samsung Onlineshop und habe noch kein einziges fehlerhaftes Produkt erhalten🤷‍♂️
Soviel Pech kann man kaum haben🤔
Verstehe auch nicht ganz warum man das immer wieder posten muß? Es scheint so, das sonst niemand von diesem Problem betroffen ist.
Was willst du uns eigentlich damit sagen? Pechvogel des Jahres 2023?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AL66, spezii, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Seit dem S7 hatte ich S10, S21 Ultra, S22 Ultra und im Februar das S23 Ultra bei Samsung im Online Shop bestellt. An allen Geräten konnte ich nicht einen einzigen Makel feststellen. Einziges Vorkommnis: Das 23er Ultra bekam ich auf Garantie im September neu, da die UWW Kamera plötzlich regelrecht "gerattert" hat, wenn man die Linse gewählt hat. Wurde das gesamte Gerät getauscht. Vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
Micheldutt schrieb:
Scheint mir ne Schleifspur auf dem Panel selbst zu sein. Mir irgendwas scheint es vor dem Einbau kurz in Berührung gekommen sein. Oder Reste von Kleber. Ich würde mit nem sauberen Ledertuch noch mal drüber wienern.
Ist auch meine Vermutung. Putzen bringt leider nichts. Fühlt sich auch glatt an.

MST1607 schrieb:
@realmadpat
Keine Ahnung was bei deinen Geräten falsch läuft? Kommt mir schön langsam etwas inszeniert vor, sorry. Bestelle seit Jahren im Samsung Onlineshop und habe noch kein einziges fehlerhaftes Produkt erhalten🤷‍♂️
Soviel Pech kann man kaum haben🤔
Verstehe auch nicht ganz warum man das immer wieder posten muß? Es scheint so, das sonst niemand von diesem Problem betroffen ist.
Was willst du uns eigentlich damit sagen? Pechvogel des Jahres 2023?
Hast mich erwischt. Habe jedes Bild gefaket weil ich sonst nichts zu tun habe.
Aber es gibt bestimmt genügend Leute, die es interessiert. Wie man sich drüber wundern kann, dass jemand in einem Forum postet, verstehst aber wohl nur du.

@Thorsten88
Hatte selbst auch S2, S7 und S10. Und GW6. Beim S2 war mal das Mikrofon defekt und Samsung hat es mit der Reparatur länger nicht hinbekommen, aber sonst hatte ich bis zum S23U auch jahrelang keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: dodendorf, johnniesmith, WolfgangN-63 und 5 andere
realmadpat schrieb:
Ein weiteres S23U wirds auf jeden Fall nicht mehr.
und nun?
Wie geht es weiter, also hast du das Gerät bereits wieder reklamiert?
Was sagt der Händler nun dazu?

@maik005 Leider wie bei fast allen Hotlines/Chats. Dort scheint es unterschiedlich befugte/Kompetente Mitarbeiter zu geben. Entweder man erstellt dort ein Ticket oder man wartet so lange bis man einen Mitarbeiter bekommt, der die Befugnis/Kompetenz hat den Widerruf direkt zu erfassen. Jetzt warte ich auf das Rücksendeetikett und bin gespannt, wie die dann mein Trade in vom S7 erstatten. Ansonsten sagen die nur, dass sie die Charge wegen Kratzern prüfen werden, aber das ist vermutlich leider nur eine leere Aussage.

Was für ein Handy es wird weiß ich noch nicht. Brauche dringend eins, weil der Akku vom S10 schlapp macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
@realmadpat
Dann kauf es im örtlichen Laden.

Ich habe so direkt bei Samsung ca. 1.050 € für 512 GB gezahlt. Im Laden leg ich da nochmal 200-400 Euro drauf. Zumal mir mit den letzten zwei Geräten mit den Kratzern die Lust drauf vergangen ist.

@realmadpat hab eben das Foto #86 gesehen, dachte das kommt mir doch bekannt vor.
Dein Video bestätigt es zusätzlich.
Ich habe das Gleiche mittlerweile auch auf meinem S23U.
Entstand, in meinem Fall, durch Benutzung einer vertikalen Gürteltasche die dafür gesorgt hat daß durch minimalen aber langandauernden Abrieb die Beschichtung auf dem Display beschädigt wird.
Muss dazu etwas ausholen um es verständlich zu machen.
Hatte zuvor ein S22U in einer vertikalen Xirrix Gürteltasche, das Display sah nach einem Jahr aus wie aus dem Laden, absolut neuwertig und hatte auch keine Schutzfolie drauf.
Das S23U hat in die (teure) Xirrix leider nicht mehr reingepasst, daher Kauf einer neuen Gürteltasche .... und zudem ist das Auto kleiner geworden, das Gürteltaschenfutter hatte also mehr Kontakt zum Display.
Das Problem ist dabei daß der Schaden schleichend vor sich geht, und erst wenn man merkt daß Putzen nicht mehr hilft ist der Schaden schon passiert.
Um vom Gleichen zu reden... fahr mal mit einem ganz leicht angefeuchtetem Geschirrtuch übers Display.... kommt die Stelle dann extrem zum Vorschein ?
Wenn ja hast Du also wie schon vermutet höchstwahrscheinlich kein neues Gerät bekommen, es sei denn ein Transportschaden ist Schuld.
Also wieder zurück damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also bei mir ist die Frontkamera auch nicht genau in der Mitte, des "Notchs"/schwarzen Bereiches. Aber sie ist noch drin.
Die Linse sitzt ein bisschen zu weit oben und vlt. ein bisschen zu weit links....
Hat da jemand eine Frontkamera die wirklich zentriert ist?

Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens und jetzt drehe das Smartphone mal auf den Kopf. Und wie sieht das jetzt aus?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und WhatHappens
@AL66
Das dies stark Licht und Blickwinkel abhängig ist, ist mir vorhin schon aufgefallen, aber das ich mich trotzdem so irren habe lassen...
Also wenn ich das S23U auf den Kopf stelle, ist die Linse zu weit unten und und vlt. ein bisschen zu weit rechts :1f602: Genau das Gegenteil...

Danke!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66