Display vom Galaxy S23 Ultra schief eingebaut

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@realmadpat
Ok , das würde mich nicht stören. Aber die Kratzer auf jeden Fall.
Persönlich würde ich auf jeden Fall umtauschen.

@realmadpat nein ich meinte den ersten Mangel.Ich konnte beim bestem Willen nichts erkennen.

• Danke
Reaktionen: realmadpat
Ich sag zu diesem, wie ich es finde, herstellerseitigen Trauerspiel nur soviel: wenn ich einen neuen und vierstellig teuren Artikel X von Hersteller Y habe/bekomme und dieser Artikel selbst beim dritten Anlauf immer noch für mich sichtbare Mängel aufweisen würde, dann hätte ebendieser Hersteller bei mir auf Deutsch gesagt final vrkckt, denn das geht millionenfach nachweisbar deutlichst besser, wie mir u.a. auch meine vier unterschiedlich alten und unterschiedlich teuren Exemplare von unterschieldlichen Herstellern zeigen.

Und da würde mich übrigens auch nicht die Bohne interessieren, was andere Leute von den Mängeln halten und was die meinen ignorieren zu können.. obwohl, wenn ichs mir recht überlege, die 'ach, sei doch nicht so pingelig'-Leute können mir das Teil gerne zu einem guten Preis abkaufen, gar kein Ding. Mal sehen wieviele sich dann noch melden. :D-old

Gruss,
Axel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CZ99, marcodj und realmadpat
@EffBieEi
Aber es handelt sich offenkundig um Einzelfälle. Meine Samsungs (ehemalige und aktuell) hatten keinerlei Montagefehler oder sonstige Ausfälle.

Achtung OT:
Ich habe zum Mediamarkt auch schon drei CD-Player von DENON zurückgetragen, dieses Pech kann man einfach auch mal haben. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, das dem Hersteller anzulasten.

BTT:
Woher wurde denn das fehlerhafte Gerät bezogen?

• Danke
Reaktionen: dodendorf, Tuffikakao und maik005
Direkt bei Samsung. Die tauschen aber wohl nur zwei mal aus, beim dritten Mal muss es an die Fachabteilung. Mittlerweile wünsche ich mir, ich hätte das Gerät mit leicht schiefem Display behalten. Bin echt enttäuscht, da die Bearbeitung da bestimmt ewig dauert. Gleichzeitig wäre aber heute die Klarna Rechnung fällig und ich bräuchte dringend ein neues Gerät.

Klar, Kratzer (egal in welcher Form) sind ja meistens nur in hellem Licht sichtbar. Von dem her sieht man die Flecken in 90% der Fälle nicht. Aber bei einem neuen Gerät darf das nicht sein. Hatte ich weder bei S2, S7 noch S10.

Zuletzt bearbeitet:
@realmadpat
Wie ist das rechtlich gewesen?
2x oder 3x tauschen bevor du als Käufer den Vertrag wandeln kannst?

Bei Klarna könntest du gehen kleinen Aufpreis deine Zahlungsfrist verlängern?
Bzw. denen das Problem mitteilen.

Glaube nach dem 2x. Aber laut Samsung-Chat kann das auch nur die Fachabteilung.

Habs jetzt im Sonnenlicht übrigens hinbekommen, ein paar von den Flecken rund um den Sensor zu machen.

Anhänge

• 20231006_094553.jpg
    20231006_094553.jpg
    624,2 KB · Aufrufe: 140
  • 20231006_094530.jpg
    20231006_094530.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 141
@realmadpat Unter einem Rastermikroskop würde man es sicherlich besser erkennen!

• Danke
Reaktionen: djfredo
@stefan-do So ein Fleck ist ungefähr 3-4 mm (teilweise mehr) breit. Die Flecken sind auf einem ca. 1 cm breiten Streifen, der über dem Fingerabdrucksensor beginnt und sich bis zum unteren Displayrand zieht.

Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63 schrieb:
Aber es handelt sich offenkundig um Einzelfälle. Meine Samsungs (ehemalige und aktuell) hatten keinerlei Montagefehler oder sonstige Ausfälle.
Davon gehe ich sogar aus; bin ja schliesslich kein weltfremder Wadschrat ! Ich habe auch keinerlei Probleme mit wie auch immer gearteten Mängel, nervt zwar, aber sowas kommt nunmal vor und gehört zum Leben.

Was ich hingegen aber ü b e r h a u p t nicht leiden kann ist, wenn man mich vollumfänglich verarschen will - und so würde ich mich nunmal fühlen, wenn ich mir ein eckig teures Gerät anschaffe würde, dies einen Mangel aufweist und von mir reklamiert wird, ich als Ersatz ein mit einem anderen Mangel behaftetes Gerät zurückgeschickt bekomme, und nach dessen Reklamation ein drittes, wieder mit einem anderen Mangel behaftetes Gerät bekomme !
Einmal ist wie gesagt kein Ding, ein zweites Mal schon ziemlich ärgerlich; könnte man mit goodwill aber noch für konzentriertes Pech halten... aber ein DRITTES Mal ?? Das ist imho nichts anderes als pure Ignoranz den Kunden gegenüber, und ob dahinter nun eine kleine Klitsche steckt oder ein Brett wie Samsung spielt für mich exakt 0,0 Rolle, ebenso ob hunderttausend Andere keine Probleme mit denen haben.

Man sollte sich bei sowas nämlich immer fragen, was mit einem selbst auf der Arbeit passieren würde, würde man versuchen, einem Kunden nach einer Reklamation - und das muss man sich mal bildlich vorstellen - NOCH ZWEIMAL HINTEREINANDER (!!) ein fehlerhaftes Gerät unterjubeln zu wollen !
Man würde vom Chef - sinnbildlich und völlig zurecht - als Vollunfähiger keulenschwingend vom Hof gejagt werden, so siehts aus.

Aber hey, das ist [hier Grosskonzern nach Wahl einsetzten], da fressen die Kunden doch mit Freude sämtlichen Mist, sagen artig Danke und spülen sogar noch ab...

Gruss,
Axel.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Hulupaz, KiXTeR, marcodj und eine weitere Person
Auf dem Bildschirm ist offenbar immer noch eine Folie. Mit Folie kleine Beschädigungen des Displays durch Fotos beweisen zu wollen, ist offensichtlicher Unsinn. Btw: eine ähnliche Stelle wie auf dem letzten Bild hatte ich tatsächlich auch mal, aber die war eben in der fehlerhaften Folie, und nicht im Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Norgefan62, RieXan und WolfgangN-63
Ich weiß, ich frage hier nach eurer Meinung, aber das Thema mit der Folie bin ich langsam leid. Entweder man glaubt mir, dass die Flecken/Kratzer vor dem Anbringen der Folie bereits sichtbar waren (so wie im ersten Post geschrieben) oder lasst es halt bleiben.

Schau dir doch mal das erste Bild (Post 39) von den Kratzern an, dass ich gepostet habe. Die am Bildschirmrand. Die Kratzer enden ALLE perfekt auf einer Linie. Und diese Linie ist nicht von der Folie, sondern das Ende des Displays.

Das Gerät ging übrigens vorhin zur Post und natürlich hab ich ohne die Folie nochmal nachgeschaut (auch wenn ich wusste, dass es nicht daran liegt), aber kein Bild mehr gemacht. Die Nerven wollte ich mir sparen. Glaubs oder glaubs nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, EffBieEi und eine weitere Person
Du hast jetzt das vierte Gerät aus der S23-er Reihe wegen Mängeln zurückgeschickt. Da Dir von Samsung offenbar nur mangelhafte Geräte geschickt werden, würde mich ja interessieren, was Du nun kaufst. Wieder ein Samsung?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und djfredo
realmadpat schrieb:
Entweder man glaubt mir
Es ging meiner Auffassung nach nie darum, ob Dir die Community glaubt.
Aber zur Verdeutlichung hättest Du für die Bilder, die Du hier gezeigt hast, die Folie durchaus entfernen dürfen. Zumindest nachdem für Dich klar war, dass Du reklamieren würdest.

EDIT:
Viel Erfolg beim Umtausch, bitte halte uns auf dem Laufenden.

• Danke
Reaktionen: maik005, marcodj und realmadpat
Wenns beim 3. Mal auch nicht klappt, würde ich dann schon fast im Örtlichen Geschäft kaufen. MMS oder so.
Da kannst direkt vor Ort das Gerät anschauen, oder in einem Samsung Store, falls einer in deiner Nähe ist.

• Danke
Reaktionen: realmadpat und marcodj
Auch wenn wieder welche kommen werden, die sich über die Taschenlampen lustig machen, hier ein Update. Taschenlampe, weil draußen nun mal keine Sonne mehr scheint.

Ersatzgerät erhalten. Produktionsdatum Oktober. Scheint wohl auch ein neues Problem zu sein und vielleicht sind davon nur neuere Chargen betroffen. Ca. 1,5 cm großer "Kratzerfleck" rechts vom Sensor. Dazu noch paar kleinere Flecken. Für die dies interessiert ein paar Bilder. Fotografiert bekomme ich immer nur einen Ausschnitt davon und nicht den ganzen Fleck. Personen, die meinen man brauche dafür ein Mikroskop, empfehle ich einen Besuch beim Optiker.

Anhänge

• IMG_0938.jpg
    IMG_0938.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0935.jpg
    IMG_0935.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hulupaz
Das ist natürlich sehr ärgerlich, ich würde gleich auf das S24U warten.

Ein weiteres S23U wirds auf jeden Fall nicht mehr.

Uff, vier Geräte mit offensichtlichen Makeln an allen Displays, das ist schon heftig. Ich habe mein S23 Ultra bei einem Großhändler erworben und ich habe bisher nicht eine Nuance eines Fehlers auf meinem Display und/oder Kamera entdeckt. Deine Geräte sind alle von Samsung direkt - das steigert nicht unbedingt mein Vertrauen in den Support dieser Firma :1f611:

• Danke
Also ich würde mal zu MediaMarkt oder Saturn gehen. Handy kaufen und vor Ort auspacken und gründlich prüfen.

• Danke