Display vom Galaxy S23 Ultra schief eingebaut

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, sieht nicht so aus. Den rechteckigen Abdruck vom Fingerabdrucksensor kenne ich und weiß, dass der normal ist. Sind solche Flecken/Kratzer wie die rot eingekringelten.

Refurbished glaube ich nicht. Produktionsdatum liegt im September 2023. Neuer geht's fast nicht...

Edit: Wenn ich das Handy so halte wie auf dem Bild zum Fingerabdrucksensor, sieht man die Kratzer übrigens nicht. Ich glaube daher fast, dass das vielleicht sogar Klebstoffreste unter dem Glas sind. Die Kratzer in den Flecken sind nämlich alle exakt gleich orientiert...

Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr seltsam. Ich hatte ein grünes S23 Ultra (Produktion Dez. 2022) und jetzt ein Graphite (Produktion Sep. 2023). Beide bei Samsung Österreich bestellt und perfekt verarbeitet. Reklamieren und Umtauschen😊.

Das wäre dann mein dritter Umtausch.
1. Staubkorn UNTERM Display
2. Schiefer Display
3. Kratzer

Darf doch echt nicht wahr sein...

@realmadpat
Wer etwas sucht wird etwas finden.
Das ist ganz normal.
Du wirst wohl nie zufrieden sein.

• Danke
Reaktionen: supafly99, spezii, Samsi2 und 6 andere
@maik005
Die rot eingekringelten Kratzer auf meinem Bild sind normal? Und auch, dass man die in fleckenform auf dem Display hat?

Zuletzt bearbeitet:
@realmadpat
Das habe ich nicht gesagt.
Aber du hast doch bereits offensichtlich eine Schutzfolie oder ein Panzer-Glas auf dem Gerät, vielleicht sind die Kratzer auf diesem?

• Danke
Reaktionen: Samsi2, WolfgangN-63, AL66 und eine weitere Person
Naja, du hast geschrieben "Das ist ganz normal."
Nein, die Kratzer sind nicht auf der Folie. Sieht ohne genau gleich aus. Ich hatte nur die Hoffnung, dass die Kratzer mit der Folie nicht mehr sichtbar sind.

@realmadpat
Das ganz normal bezog sich darauf, dass man praktisch immer etwas finden wird, wenn man intensiv genug sucht.
Da wird kein Gerät perfekt sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tauschst du das Gerät eigentlich über den Verkäufer, also den Händler, der es dir verkauft hat?
Oder tauschst du über Samsung direkt obwohl du es woanders gekauft hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, marcodj und WolfgangN-63
Da hast du wohl recht. Wobei bei Staub unterm Display (war dann optisch ähnlich einem toten Pixel) würden wohl alle tauschen, die noch keine Brille brauchen.

Samsung ist Verkäufer.

D.h. du würdest ein Gerät mit solchen Kratzern/Flecken behalten?

@realmadpat
Auch letzteres habe ich nicht gesagt.

Was ich mich fragen würde:
Sieht man es im.alltag und fällt es mir da auf, wenn ich es weiß?
Oder sieht man es nur mit ganz bestimmter Lichtquelle in bestimmtem Winkel bei ausgeschaltetem Display?

Entweder hast du einfach ein extremes Pech oder man ist zu pingelig. Selber habe ich z.B. schon einige Mikrokratzer im Display, die aber nur bei ausgeschaltetem Display und in einem bestimmten Winkel bei Sonneneinstrahlung zu sehen sind. Früher mal hat mich das verrückt gemacht, heute ist es mir egal, da man praktisch nichts machen kann.

Was ich aber nicht ganz verstehe, wieso ist da schon wieder eine Folie drauf? Wieso hast du nicht das Foto ohne aufgebrachte Folie gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
@Samsi2
Weil ich es bei gebrauchten Handys mit verkratzten Displays schon öfter hatte, dass Kratzer durch die Folie nicht mehr sichtbar waren. Das war auch hier meine Hoffnung. Aber es sieht ohne Folie genau gleich aus. Das kann man mir glauben oder nicht...

@realmadpat

Ja ok. Ich habe nicht gesagt dass ich dir nicht glaube. Es wäre halt besser gewesen, du hättest vorher Fotos gemacht, ohne die Folie drauf zu machen. Denn auf den Bildern kann man so nicht erkennen, ob die Kratzer im Display oder auf der Folie drauf sind.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und realmadpat
Tuffikakao schrieb:
Das sieht fast nach einem refurbished Gerät aus.
Vielleicht gibt es einen Pool, in dem die zurückgesandten Geräte der Superpingeligen landen. Und dann wird fleißig getauscht ...
Ich war auch mal so. Anstrengend (vor allem für die Verkäufer). Glücklicherweise hab ich das abgelegt. Wenn ich "Fehler" nicht bei "normaler" Inspektion während des Auspackens bemerke, und sie ohne spezielle Beleuchtung bei einem noch spezielleren Betrachtungswinkel nicht auffallen, sind sie (für mich) tolerabel.

realmadpat schrieb:
Refurbished glaube ich nicht. Produktionsdatum liegt im September 2023. Neuer geht's fast nicht...
Muss nichts heißen. In die Firmware kann der Hersteller schreiben, was er will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Falls es jemand interessiert, hier ein Ausschnitt aus einem Video auf dem man die Reflektion der "Flecken" rund um den Fingerabdrucksensor sieht.

Anhänge

• IMG_0925.mov
    1,3 MB
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@realmadpat
sieht so aus als wäre da der Kleber anders/dünner/...
Tausch es um oder wandele den Kaufvertrag?

Ich kann es absolut verstehen dass wenn man soviel Geld für ein Handy ausgibt auch eine gute Qualität/Verarbeitung erwartet.Ich habe beim ersten Bild nichts gesehen und hätte es behalten.
Wenn man erstmal so einen Makel gefunden hat,guckst du natürlich ständig da drauf,aber ich denke deine Ansprüche sind unrealistisch.Es gibt nun mal gewisse Toleranzen bei der Fertigung(Bin CNC Fräser)und da kann dir keine Hersteller der Welt ne Garantie geben dass alles Perfekt ist.Ich habe beim S7 Edge und dem S10+ .absolut nichts zu beanstanden gehabt wie auch jetzt beim S23 Ultra.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@supafly99 : Beziehst du dich auf das aktuelle Problem mit den Kratzern/Flecken? Ich versteh ja, dass manche Sachen nicht für jeden sichtbar sind, aber die Kratzer auf dem Bild in Post 39 kannst du schon sehen oder bild ich mir die ein?

Zuletzt bearbeitet:
realmadpat schrieb:
Falls es jemand interessiert, hier ein Ausschnitt aus einem Video auf dem man die Reflektion der "Flecken" rund um den Fingerabdrucksensor sieht.
Sind das die Flecken die du meinst?
Oder ist das Dreck 😱 ?
Wenn das die Flecken sind Umtausch. Wenn Dreck, mach das mal sauber und dann ein neues Video.

Anhänge

• Screenshot_20231005_174825_Gallery.jpg
    Screenshot_20231005_174825_Gallery.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 78
@Tuffikakao
Ne, das ist Staub. Das sind die Flecken (hab mal 3 Reflektionen als Beispiel eingekreist).

Anhänge

• Screenshot_20231005_175511_QuickPic.jpg
    Screenshot_20231005_175511_QuickPic.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20231005_175450_QuickPic.jpg
    Screenshot_20231005_175450_QuickPic.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20231005_175424_QuickPic.jpg
    Screenshot_20231005_175424_QuickPic.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao