Display vom Galaxy S23 Ultra schief eingebaut

  • 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist deutlich sichtbar. Ich würde es auch beanstanden, kann aber auch mit Toleranz argumentiert werden. Versuchs!
 
Da ist nichts schief. Die optische Täuschung kommt von der schiefaufgebrachten Folie.
Wenn man sich die Bilder anschaut, scheint es so als sei der schwarze Rahmen schief aufgebracht (das Display kann nicht schief sein, dann wäre die Kamera verdeckt). Wenn man sich die Bilder aber genau anschaut und mal einen Maßstab anlegt, sind beide Seiten fast identisch (Meßtolleranzen am Bildschirm). Das kann man mit einer Schiebelehre am Objekt selbst genau feststellen.

In Post 9 ist das gut zusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einen falschen Winkel der Kamera beim Fotografieren. Der Rahmen der Hülle ist links auch dicker als rechts. Das lässt schließen, dass die Linse leicht Richtung rechts geneigt war und die Perspektive verzerrt. Sowas muss man mit Stativ exakt augerichtet ablichten und ohne Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und KnudBoerge
@realmadpat Wenn du meinst, dass was faul ist, dann tausch' das Gerät um.

Könnte aber schwer zu vermitteln sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe ganz klar, dass das Display schief eingebaut ist. Sieht man auch daran, dass die Kamera nicht mittig im Punchhole sitzt. Ich würde es tauschen.
 
Meine sitzt auch nicht mittig. Das sind zehntel Millimeter ...

Das Display kann man btw. erkennen, wenn man mit einer Handy-LED in flachem Winkel die Kanten abfährt. Sieht man recht schnell z.b. an der oberen Kante, ob es schief sitzt.
 

Anhänge

  • IMG_20230925_222745.jpg
    IMG_20230925_222745.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Micheldutt - Grund: Bild als Anhang statt als Bild eingefügt.
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Würde das gerne ohne Folie sehen, ich denke dass dies nur eine optische Täuschung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Meinst mich? Ich habe keine Folie drauf.
 
@Micheldutt
Nein, natürlich den TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quattronic
Wenn es wirklich schief ist, lasst es halt tauschen. Selber sehe ich da auch nichts. Mir ist ein Rätsel wie man die Qualitätskontrolle von Samsung kritisieren kann? Auch bei früheren Modellen habe ich sowas noch nie gesehen, bzw. dürfte es sich um absolute Einzelfälle handeln. Ob, Samsung das tauscht steht wohl auf einem anderen Blatt? Die könnten auch argumentieren, dass man keinen Fehler sieht, bzw. viel zu minimal dass es im Toleranzbereich liegt.
 
Die Frontkamera ist gar kein Indiz für ein schiefes Display. Je nach Winkel wie man darauf schaut kommt es einen so vor als wenn die Kamera schief eingebaut wäre. Einfaches Merkmal einer Technik Hypochontrie ist wenn ich meinen Technik Makel erst ewig erklären muss und andere es immer noch nicht sehen.

Mein Tip: Spaß haben mit dem Telefon und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@KiXTeR
Ich weiß zwar was du meinst, aber ich finde, bei den Bildern hier sieht man, dass die Kamera tatsächlich schief eingebaut ist. Und sie ist auch immer in die gleiche Richtung versetzt, obwohl sie teilweise aus unterschiedlichen Winkeln fotografiert wurde. Daher glaube ich, dass es hier einem nicht nur so vorkommt. Aber um es sicher beurteilen zu können, müsste man das Gerät halt live sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und realmadpat
@CZ99 der Fehler liegt ja schon darin Fotos mit Hülle zu machen. Da wird so ein Telefon auf das Hundertstel genau gefertigt und dann kommt einer mit ner Hülle die im Millimeter Bereich genau ist und sagt das Display ist schief.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, stefan-do und maik005
Damit's auch ja nicht langweilig wird ! :D-old
....
1Blau.png2Blau oF.png3LR.png4RR.png


Bild 1: NUR mit Licht und Farbe gespielt, damit Gehäuse und Schattenwurf zu unterscheiden sind
Bild 2: Folie aus dem Spiel genommen
Bild 3 und 4: die jew. Abstände rot markiert, natürlich stets mit der gleichen Vergrösserung. Wollen ja schliesslich nicht pfuschen.

Wie ihr das jetzt einordnet bleibt euch überlassen. ;) Übrigens; nach den Blitzreflektionen und folglich auch der Kameralinse ausgehend, wurde das corpus delicti m.E. mit einem leichten vertikalen Versatz nach rechts und ganz leicht nach oben gekippt aufgenommen, und dies den Metadaten nach mit einem iPhone XR, wo Blitz und Linse vertikal auf einer Linie sitzen. Ist für die perspektivische Betrachtung sicher nicht ganz unwichtig.




Gruss,
Axel.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und maik005
Ich wünschte, ich hätte soviel Freizeit. 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Evolutio, WolfgangN-63, stefan-do und 2 andere
@Samsi2
Die Qualitätskontrolle von Samsung ist durchaus angreifbar. Habe da einiges erlebt, von Beginn der Note-Serie an. Spaltmasse, Display-Qualität, Blickwinkel-Stabilität oder wie sich das nennt. Innerhalb einer Produktionsreihe beachtliche Unterschiede. Hatte da so meine nerdigen Auftritte bei Mediasaturn und habe reihenweise Phones auspacken lassen vor Kauf. Und kein einziges Mal ist mir ein Verkäufer blöd gekommen. Es war immer vor Ort nachvollziehbar. Daher wundert es mich wirklich überhaupt nicht dass ab und an schief zusammengebaut Phones rausgehen. Aus meiner Sicht war die Fehlermarge bis zur 9er Reihe bei Samsung teilweise albern gross. Seit dem 9er musste ich aber kein Smarti mehr tauschen. Die waren perfekt verarbeitet, soweit mit bloßem Auge erkennbar. Mit ner Kupe gehe ich dann doch nicht ran...das wäre selbst mir zu krass....obwohl...doch...einmal mit der Lupe Spaltmasse betrachtet....oh je....peinlich. Aber naja, so hat jeder sein Ding an der Waffel.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@JK1
Das denk ich mir, aber ich bin mir sicher, meine Freizeit willst du garantiert nicht... 😉


Gruss,
Axel.
 
@Walve & @Samsi2
Ich habe das Note 4 5x (!) wegen Verarbeitungsmängeln tauschen müssen (Display nicht richtig verklebt, Home-Button schief, Lack am Rahmen abgeblättert). Erst das sechste Gerät war ok, wenn auch nicht perfekt (auch hier stand das Display etwas ab). Da hatte ich wirklich Pech.
Das Note 9 habe ich 2x tauschen müssen (Fingerabdrucksensor schief, Display hat geknackt bei etwas festerem Drücken).
Das S22U und das S23U waren dann frei von Mängeln. Beide Geräte wurden jeweils 2x gekauft, für Sohn und mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Oh man, ich hab einfach kein Glück. Neues Gerät bekommen und auf den ersten Blick alles gut. Eben wollte ich die Folie drauf machen und mir fallen so komische fleckenförmige Kratzer auf. Dachte zuerst, ich muss nur noch mal sauber machen. Gehen aber nicht weg..Sind mehrere Flecken rund um den Fingerabdrucksensor und am Rand. Bekomme leider nur die am Rand fotografiert. Die Flecken/Kratzer sind nur bei starken Sonneneinstrahlung und in einem bestimmten Winkel zu sehen (ähnlich wie bei der Bubble, die aber wegen der Lage am Rand eh nicht auffällt).
 

Anhänge

  • Screenshot_20231005_085543_Gallery.jpg
    Screenshot_20231005_085543_Gallery.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 175

Ähnliche Themen

MartinaRufer
Antworten
12
Aufrufe
995
maik005
maik005
S
Antworten
6
Aufrufe
744
Jakarinato
Jakarinato
MSI-MATZE
Antworten
38
Aufrufe
1.499
Marzl85
Marzl85
Zurück
Oben Unten