Display vom Galaxy S23 Ultra gesprungen - was kostet die Reparatur?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange dauert sowas in der Regel? Benutze gerade s20 fe von Kumpel solange

Danke.
Geht per DHL Express los.
Ist doch nicht schlimm, dad ich es in die Filiale gebracht habe, trotz Abholauftrag? War kein Problem es einzuscannen.

Zuletzt bearbeitet:
@versus19761 naja nur der Fahrer ärgert sich das er umsonst zu dir fahren muss. Sonst passiert da nichts.

@MarkusKL
Bei mir war es ein neuer Akku fürs Note 9. Preis war ok und Gerät innerhalb 1 Woche wieder zurück.

@ChaosKnight
wenn überhaupt.
Wenn das Paket heute schon in der Filiale gescannt wurde wird der Abholauftrag wahrscheinlich storniert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarkusKL schrieb:
@LonzoX whoot 🥴 hab vor nem Monat 340 bei Samsung bezahlt 🤦
interessant.
Du hast das 256 GB Modell?
Das ist 19 Euro teurer bei der Displayreparatur als das 512GB / 1TB Modell

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Woe gesagt mir hat er 231€ angezeigt, wenn das Modul mitgetauscht werden muss, ohne Modul 188€

Glaube werde mir dann eine Klapphülle zulegen. Was könnt ihr da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ja, das war das 256er Model! Aber dafür wird auch der komplette Rahmen mit getauscht 😁

Ach ja, und das is in Ö!

Höhere Mehrwertsteuer?

Bei den anderen wird auch das komplette Modul getauscht inkl. Rahmen.

@LonzoX Bei mir hat es nur 2 Kaffe (1h) gedauert! 🤣

Wird das Gerät bei so einer Reparatur zurückgesetzt?

Bei einem Xiaomi war mal der Einschalter defekt und sie haben zurück gesetzt. Hat mir einige Stunden gekostet der Schas!

versus19761 schrieb:
Ok.
Woe gesagt mir hat er 231€ angezeigt, wenn das Modul mitgetauscht werden muss, ohne Modul 188€

Glaube werde mir dann eine Klapphülle zulegen. Was könnt ihr da empfehlen?

Klapphülle hahaha die gibt's erst ab dem 60en Geburtstag auf ein Smartphone!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@uuaarrgh
Nicht unbedingt. Bei meinem Glasbruch hatte ich einen solchen Service in meiner Stadt. Anschließend ging die Buchung dieses Services nicht weiter. Bei der Hotline sagte man mir, dass es mehrere Überprüfungen für den Bus statt finden und dann im Nachgang der ersten Bestätigung anschließend es doch nicht möglich ist. Es findet dann ein Check Smartphone, Bus und Kapazitäten statt. Zweitens wurde mir mitgeteilt, dass der Bus keine Dichtigkeitsüberprüfung des Smartphones statt findet, da die entsprechenden Geräte zur Überprüfung nicht im Bus vorhanden wären (Dichtigkeitsüberprüfung unter Druck).

@MarkusKL
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Reparatur mit Einsenden bei Samsung 188€ bis 231€. Reparatur bei einem zertifizierten Händler von Samsung deutlich teurer. Hier sind mir Preise von 340€ bis 360€ benannt worden.

@versus19761
Einsenden, reparieren und zurücksenden mindestens 2 Wochen, eher 3-4 Wochen. Versand erfolgt nach Polen.
Oder abgeben im Servicecenter bei deutlich höheren Preisen, dann geht es schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Tom67 schrieb:
Wird das Gerät bei so einer Reparatur zurückgesetzt?
Vermutlich ja.
Du könntest es aber auch in den neuen Reparaturmodus versetzen, das reicht dann ggf. schon.

Ich habe mir letztes Jahr den Samsung Repair Bus zur Arbeit bestellt. Mein Display beim S22U war defekt. Bei mir wurde daraufhin ein komplett neues Panel inklusive neuer Front Cam, neuem Akku und neuer Rückseite verbaut. Ich musste das Gerät nicht zurücksetzen. Hatte ihn extra gefragt und er meinte, das wäre nicht nötig und das stimmte so.

• Danke
Reaktionen: romeon und Mr.Tom67
231€ getauscht wurde unteranderem auch das Backcover und du bekommst eine neue Batterie 👍

Hoffe das klappt alles, weil ich es selber weggebracht habe. DHL Express Fahrer rief heute morgen an. Habe ihm gesagt das es schon von mir weggebracht wurde.

Gibt's Infos ob das Gerät dann immer noch gemäß IP68 als wasserdicht gilt? Oder ist es ein Totalschaden (Verlust der Wasserdichtigkeit) wenn es geöffnet werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Gemäß Info durch die Samsung Hotline würde bei einer Reparatur durch das Einsenden zu Samsung (Reparatur in Polen) auch eine Dichtigkeitsüberprüfung gemacht (Glaube ich aber nicht). Bei einer Reparatur im Bus definitiv nicht. Ob der Vorortservice der Samsung Reparaturannahmestellen eine Dichtigkeitsüberprüfung machen; glaube ich auch nicht.
Wenn's undicht wird meldet sich ja der Kunde. 😁

Smartphone-AS schrieb:
Dichtigkeitsüberprüfung gemacht (Glaube ich aber nicht)
Warum nicht? Werden ja Mass Extraction Prüfgeräte verwendet, Kann man überall machen.