Display Glas meines Galaxy S23 Ultra gesprungen aber Touch in Ordnung

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andrenho1909

Andrenho1909

Neues Mitglied
0
Hallo

Wie im Titel bereits kurz beschrieben ist mir leider mein S23 Ultra runtergefallen und links ca mittig ist das Glas gesprungen.
Es ist nicht wirklich extrem aber man bemerkt es schon und es läuft ein Riss bis nach oben durch, allerdings auch eher nur links gelegen.
Ich habe bereits den "hauseigenen" Touchscreen Test per *#0*# durchgeführt und da hat alles funktioniert selbst an der Stelle wo das Glas gesprungen ist.
Bedeutet demnach ja das an dem Touchscreen selbst nichts defekt sein sollte oder?
Ist es möglich nur das "Frontglas" zu ersetzen anstatt den ganzen Touchscreen?
Will nun ungern über 300€ bezahlen wenn der Touchscreen anscheinend in Ordnung ist.
Evtl hat ja jemand einen Link zu dem Produkt da ich selbst nicht wirklich was finde

Mfg

Hattest du ein Cover, zum Schutz am Handy?
Das Display ist eine Einheit und wird vollständig gewrchselt.

Hallo @Andrenho1909
Kommst du zufällig aus Österreich? Wenn ja, übernimmt das österreichische Klimaschutzministerium die Hälfte der Reparatur
Für Privatpersonen | Reparaturbonus

oder hast du Samsung Care+ abgeschlossen beim Kauf deines S23 Ultra? Dann kannst du für einen geringen Selbstkostenanteil das Display tauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Habe die Schutzfolie kurz vor dem Sturz abgemacht da sie schlecht angebracht wurde vom Händler und war quasi schon auf dem weg um eine neue zu kaufen ..

Mist habe ich mir fast gedacht

Ne komme aus Deutschland und kein Samsung Care :/

@Andrenho1909
Smart Repair Service | Samsung Deutschland Screenshot_20240104_184940_Chrome.jpg

• Danke
Reaktionen: dodendorf, WolfgangN-63, Toronto und 2 andere
Das die das Panel getrennt halten, das war mir neu. Ich bin mit den Handys von Anfang an dabei, hatte aber noch nie einen Display Bruch. Nutze immer Folie und Cover. Mein Handy ist schon auf Beton, Stein, Fliesen geknallt, nie was passiert. Bevor ich das Handy Wechsel, habe ich schon für den Schutz vorgesorgt, nicht ohne Grund. Gut, dass muss jeder selber wissen.

@Poly
Ist auch eher unwahrscheinlich, das nur das Panel kaputt geht. Wenn es fällt ist ja das Display auch kaputt. Mag in Einzelfällen passieren das nur das Panel kaputt geht, aber finde die Reparaturpreise eigentlich wirklich sehr fair von Samsung.

Von der Nutzung von Covers bin ich weg, war das Display immer verkratzt weil sich kleine Sandkörner zwischen Display und Cover geschummelt haben.
Nutze eine Hülle und eine Tasche die komplett geschlossen ist.
Meine Frau nutzt auch ein Panzerglas, aber ihr fällt das S23+ auch 2 mal am Tag runter. 😱

@Andrenho1909
Nur kurz für dich zum Verständnis, das Glas hat bei dem Gerät nichts mit dem Touchscreen zu tun.
Der Touchscreen sitzt mit direkt im hauchdünnen Display.
Selbst wenn das Glas ab ist wäre das Gerät noch komplett direkt auf dem Display bedienbar.

Vermutlich funktioniert der SPen an den Stellen auch noch?

@Poly
Mag ja alles sein, ist aber zu spät und daher nicht hilfreich.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und 558958
@Tuffikakao , das mit dem Sandkorn ist mir auch einmal passiert. Ich hatte immer die Samsung LED Cover in Verwendung und zusätzlich noch eine Folie und das war mein Glück. Das Sandkorn war nur in der Folie. Beim S23 Ulte verwende ich zum ersten Mal ein
UAG Monarch Backcover für das Samsung Galaxy S23 Ultra - Kevlar Black. Mit dem Cover ist mein Handy schon krass auf die Pflastersteine gefallen, weil ich es neben meine Tasche gesteckt habe, weil ich in Eile war. Da hatte ich sogar einen Abdruck im Cover aber Handy war ok.. Hätte ich das Cover nicht gehabt wär unter Garantie was passiert, da es genau auf die Kante/Ecke gefallen ist. Da hat sich das Cover rentiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi , ich möchte nur meine Erfahrungen mitteilen, man kann auch lernen, wenn noch nichts passiert ist, auch für alle anderen. Kann auch mit Cover brechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Poly schrieb:
@josifi , ich möchte nur meine Erfahrungen mitteilen, man kann auch lernen,
Ja Papa...:rolleyes2:
Ist trotzdem nicht Thema des Threads.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@josifi
Glaubst du der TE kauft sich nie wieder ein Smartphone?

• Danke
Reaktionen: marcodj und Tuffikakao
@shizzle86
Nein, nein und einfach nur nein.

Diese Reparatur ist selbst für einen Profi nur mit mäßiger Aussicht auf Erfolg.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, 579686 und Tuffikakao
Eine Schutzfolie wie hier benannt wurde ist nur ein Kratzschutz. Gegen Stütze schützt nur ein Case und Panzerglas. Die Schutzfolie hilft in solch einem Fall nur bedingt.

• Danke
Reaktionen: josifi und new(butnot)bie
IICARUS schrieb:
Schutzfolie hilft in solch einem Fall nur bedingt.
Also hilft sie doch.
Denn das tut sie.
Jeder Kratzer, auch sehr kleine, schwächt das Glas wodurch es dann bei einem Sturz eher bricht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Gerade bei einem Sturz, der ja in mehreren Phasen stattfindet und am Schluss das Handy auf dem Display liegt. (das Zusammenspiel Folie und Cover).... und natürlich auch die Alltäglichen Kratzer.

Ja der SPen funktioniert an der Stelle auch ohne Probleme selbst direkt an der Bruchstelle

Aber gut nun bin ich etwas schlauer und weiß bescheid, danke an alle :)

IICARUS schrieb:
Eine Schutzfolie wie hier benannt wurde ist nur ein Kratzschutz.
Das stimmt. Ich hatte schon ein gesplittertes Display unter einer Folie. Übrigens trotz Hülle. Einige tun hier so, als könne dann nichts passieren... :1f615:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 523099, Leemaxx und WolfgangN-63
josifi schrieb:
Einige tun hier so, als könne dann nichts passieren... :1f615:
wer tut denn so?
Hab ich hier noch nirgends gesehen, aber du hast bestimmt Beispiele?

Zurück
Oben Unten