Display Glas meines Galaxy S23 Ultra gesprungen aber Touch in Ordnung

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
du hast bestimmt Beispiele?
Bitte nicht. Das ist doch irrelevant.

Ursprungsfrage: Mein Displayglass ist kaputt. Wie kann ich das reparieren?
Lösung (#5): von Samsung reparieren lassen.
Hinweis zum selbst reparieren: nur das Glas ohne Panel zu tauschen ist für den normalen Nutzer quasi unmöglich, da die Einheiten miteinander verklebt sind und Panel sehr fragil ist.

Interessant wären vielleicht noch Alternativen zu #5. Kann man die original Display-Panel-Einheit günstiger erwerben und den Tausch selbst versuchen, wenn man das möchte?

• Danke
Reaktionen: maik005, marcodj und WolfgangN-63
Absolut richtig. Daher auch mein Zusatz "wenn man das möchte". Da muss natürlich jeder für sich Geldersparnis und Risiko, das es schief geht, abwägen.
Zu wissen, ob es eine weitere Option gibt, fände ich persönlich dennoch interessant. Ich würde mir den Austausch bei meinem eigenen Smartphone zutrauen (falls der Bildschirm mal kaputt geht). Aktuell finde ich aber keine Anbieter für Ersatzteile. Aber vielleicht kommen ja mit der Zeit noch welche auf den Markt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
@Toronto
Nach fast einem Jahr, wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steht?

Ich habe vor ein paar Monaten auch mein Glas für 188€ bei Samsung tauschen lassen. Hat einwandfrei geklappt. Versuche nicht am falschen Ende zu sparen.

• Danke
Reaktionen: josifi und marcodj
@josifi Da ich versuche meine Smartphones mehrere Jahre zu nutzen, ja.

@Toronto
Ich meinte, dass wahrscheinlich nach der Zeit nicht mehr viel ab Zubehör auf den Markt kommen wird.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Toronto

Anhänge

• Screenshot_20240105-214946.png
    Screenshot_20240105-214946.png
    470,9 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Toronto und Tuffikakao
Ich nutze keinen Schutz für das Display finde es so am angenehmsten,das Leder case hingegen schon es hat einmal heftig gelitten es ist mir mit Schwung gegen den Glas Tisch geknallt
Auf der Hülle ist ne krasse Macke aber handy tip top
Also ne Hülle ist gut aber nen Schutz fürs display ist halt mit Kompromissen zu genießen

@maik005
Ist das nicht dass was der te sucht?
Würde es auch nicht empfehlen
Aber muss ja jeder selbst wissen

@shizzle86
Das ist eine Displayeinheit, ja.
Aber allein das Teil schon deutlich teuerer als die komplette professionelle Reparatur inkl. Gewährleistung über Samsung.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@shizzle86
Nur ist es bei Samsung viel günstiger.

maik005 schrieb:
Also hilft sie doch.
Denn das tut sie.
Jeder Kratzer, auch sehr kleine, schwächt das Glas wodurch es dann bei einem Sturz eher bricht.
Wenn dir das ausreicht, musst es selbst entscheiden. Mit einem Handy was über 1000 Euro kostet wäre mir das Risiko zu groß und Panzerglas kostet weniger als eine Display Reparatur.

@IICARUS
Panzerglas nutzt auch nicht so viel, wenn das Handy auf eine Ecke fällt. Es nimmt ja keine Energie auf.

• Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
Eine 100 % Sicherheit gibt es nicht. Mein altes Handy hat einiges mitmachen müssen, auch weil mit einer Reparatur an meinem Wagen ich es als Taschenlampe Missbraucht habe. Mir ist daher das Panzerglas was ich auch mit drauf hatte gebrochen, aber das Display nicht. Zwei Stürze hatte es auch überlebt und mit eines davon fiel das Handy mit dem Display nach unten auf Pflasterstein.

Wie bereits geschrieben muss das jeder selbst entscheiden. Das Panzerglas was ich drauf habe fühlt sich wie echtes Glas an. Mein Fingerabdrucksensor geht auch noch und man bekommt es auch sauber ohne Lufteinschlusse drauf.

Hatte auch Folie versucht und natürlich war sie auch gut. Das Panzerglas habe ich aber lieber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
Zurück
Oben Unten