Display des Galaxy S23 Ultra reinigen

@Poly
Ja genau! Hier mal ein Video eines besonders effektiven Produkts.

😜 sorry, der musste jetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
bounty88 schrieb:
. Jemand eine Idee, wie man es vorsichtig entfernt bekommt?
Ja,mit einem kleinen Trick aus der Refurbish Welt. @bounty88

Am besten, indem Du diesem Guide FOLGST, unter Mithilfe dieser Anleitung sowie einem entsprechenden Anti Fingerprint Kit kannst du die oleophobe Beschichtung deines Gerätes erneuern oder eine oleophobe Beschichtung auf dein Display oder deinen Displayschutz auftragen. Sprich dein Daumenabdruck wird bei richtiger Anwendung verschwinden und dein Display erscheint makellos.

Die Beschichtung braucht 8-12 Stunden zum Abbinden, am Besten macht man das abends vor dem Schlafengehen und dann aber auch Finger weg vom Gerät, bis die Beschichtung applied wurde 👍

Anti Fingerprint Kit:
Crystal Armor Fusso


Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PrinzessinT schrieb:
@bounty88
Ich denke, da ist die Schutzschicht schon geschädigt. Brillenputztücher sind das einzige Mittel, was da benutzt werden sollte.
Brillenputztücher ENTFETTEN, da kann man ja gleich mit dem Schwingschleifer reinigen 😁🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bounty88
@Poly genau so ist es bei mir auch. Mit dem neu versiegeln, werde ich mal ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@maik005 Steht auf meinem, den ich hier habe, nicht drauf. Aber gut zu wissen.
 
bounty88 schrieb:
Mit dem neu versiegeln, werde ich mal ausprobieren
Der Quatsch wird sich genauso wieder abrubbeln.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich nutze zum reinigen aller Displays ausschließlich den Screen Cleaner von Rogge.
Aus meiner unmaßgeblichen Sicht gibt es nichts besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Crystal Armor Fusso - das kann man sich schenken. Man muss mind. 5x drüber wischen, um einen nennenswerten Effekt zu spüren. Es gibt einen spürbaren Effekt, der jedoch weniger als eine Woche anhält. Die Flasche hält für 2-3 Anwendungen. So wird man dreistellig Euros im Jahr los los. Und auf Dauer müllt man sich den Lautsprecher zu.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@juni
Natürlich.
Sowas hält nicht ewig, besonders wenn das eben immer beansprucht wird.
Und es wird sicherlich nicht so lange Halten wie eine Beschichtung ab Werk.

Vielleicht sollte die TE doch lieber über eien Folie nachdenken, die lässt sich einfach wechseln.
 
Ich nutze seit Jahren ein TV Cleaning Spray von Hama. Hab ich mal irgendwo für ganze 1,50€ vom Grabbeltisch mitgenommen. Nen Mikrofasertuch war auch noch dabei. Noch nie ging damit irgend ne Schutzschicht oder so ab. Bei zig Handys nicht. Und die 200ml halten ewig! Super Günstig, Sauber, Ergiebieg, was will man mehr?

Man braucht nicht immer aus allem ne Raketenwissenschaft zu machen....

Und das sich da irgend ne Schicht löst ist doch auch eher unwahrscheinlich. Es sei denn man hat irgendwelche Chemikalien an den Flossen die das begünstigen. Aber wer hat das schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LDNV, Traindriver2302 und Daichink
Ich habe einen billigen Bildschirmreiniger samt weichem Mikrofasertuch bei Amazon genommen. Es hält den Monitor, den Laptop und das s23u Staub- und Fingerabdrucksfrei.

Das soetwas einen ganzen Thread füllt, hätte ich nicht gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@bounty88 Verwendest zufällig ein Flip Case? Wenn ja,kann sich unter diesem Schmutz ansammeln dieser dann reibt und die Schutzschicht beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Wenn ich so lese, was beim Putzen alles nicht geht oder was passieren kann, dann ist eine ordentliche Displayfolie für einen geringen zweistelligen Eurobetrag wohl die beste Lösung zum Schutz eines neuen Smartphones.
Im Thread dazu werden ja für jeden Geschmack passende Lösungen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, Daichink, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
Wenn ich so lese, was beim Putzen alles nicht geht oder was passieren kann, dann ist eine ordentliche Displayfolie für einen geringen zweistelligen Eurobetrag wohl die beste Lösung zum Schutz eines neuen Smartphones.
Selbstverständlich ist das die mit Abstand beste Lösung.
Das ist immer das erste, das ich bei einem neuen Smartphone anbringe, als zweites ein vernünftiges BookCase.
Und das darf auch gerne etwas kosten, da nehme ich nicht das preiswerteste, sondern das Beste.
Ist es mir auch immer Wert und hat sich vor allem immer bewährt.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Flashlightfan und WolfgangN-63
Dito, allerdings ist meist erst das Case da.
Die Folie lasse ich mir dann bei passender Gelegenheit bei MM oder Saturn aufbringen. Preisgünstig, schnell, dauerhaft und blasenfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Echnaton so ein Book Case ist in meinen Augen unfassbar umständlich und vor allem eher so ein Gegenstand den man ab 60+ benutzt.
Wer sein Smartphone ganz normal nutzt benötigt weder irgend ne überteuerte Folie oder Panzerglas, noch überteuerte Cases.
Zumal ich oft die sehr teuren Cases zwischen 70€ und 120€ am hässlichsten finde.
Und besser als die für 20-30€ sind se erfahrungsgemäß auch nicht.
Da werde zumindest ich kein Geld mehr an Firmen wie Pitaka, dbrand, mous etc. Verschwenden wenn ich mit ESR-Gear oder Spigen genauso gut oder besser fahre.
 
Flashlightfan schrieb:
Die Folie lasse ich mir dann bei passender Gelegenheit bei MM oder Saturn aufbringen. Preisgünstig, schnell, dauerhaft und blasenfrei.
Kann man auch machen.
Ich habe allerdings so viel Erfahrung darin, dass ich es perfekt und Staub, sowie blasenfrei anbringen kann. Völlig unsichtbar. Das ist mir auch sehr wichtig, bin da extrem pingelig.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@ChaosKnight
Auch wenn ´s hier OT ist:

Bereits mein allererstes Smartphone hatte eine Hülle, die es von allen Seiten umschloss, nur mit der Klappe an der schmalen Seite. Beim Telefonieren sah man aus wie ein Einohrhase :1f62e:.
Für den Schutz meines S23U habe ich knapp 55 Euronen investiert: 20 Euronen für die Folie einschließlich Aufbringen bei Saturn und 35 Euronen für ein Leder-Bookcase von Wiiuka. Da komme ich nicht in den "häßlichen" Bereich von 70 - 120 Euronen.

Und wem sein Phone schon mal auf Pflastersteine geknallt ist, weiß einen Rundumschutz zu schätzen.
Die 60+ lasse ich mal so stehen, aber nicht jeder braucht so lange, um Erfahrung zu sammeln 😊 . In jungen Jahren ist Aussehen wichtig, später dann Funktion.

Und nun zurück zum Putzen.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Daichink, pannes und 2 andere
@Flashlightfan
Wiiuka :1f44c:
 
Flashlightfan schrieb:
Und wem sein Phone schon mal auf Pflastersteine geknallt ist, weiß einen Rundumschutz zu schätzen.
Das ist einem Bekannten passiert: Buchhülle war offen und das Display dann leider kaputt.
 
Es gibt Book Cases, die halten in dieser Situation zu, öffnen sich nicht.
Die würde ich präferieren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Opa69
Antworten
11
Aufrufe
604
maik005
maik005
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
T
Antworten
14
Aufrufe
732
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten