Display des Galaxy S23 Ultra beim Ansehen eingeschaltet lassen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
5

535593

Gast
Kurz und knapp gibt es diese Funktion nicht oder finde ich sie einach nur nicht?

Bei meinen anderen Geräten bleibt der Bildschirm unabhängig von der eingestellten Timeout Zeit solange an wie ich drauf schaue.
Diese Option finde ich beim S23U einfach nicht. Bin ich nur Blind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfohlene Antwort(en)
@ChaosKnight
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten - Bildschirm beim Ansehen anlassen

• Danke
Reaktionen: Stere, marcodj, Brasilianer85 und eine weitere Person
@ChaosKnight
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten - Schalter Bildschirm beim Ansehen anlassen
---- Wolfgang war schneller

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
Alle Antworten (25)
@ChaosKnight
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten - Bildschirm beim Ansehen anlassen

• Danke
Reaktionen: Stere, marcodj, Brasilianer85 und eine weitere Person
@ChaosKnight
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten - Schalter Bildschirm beim Ansehen anlassen
---- Wolfgang war schneller

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
@ChaosKnight

Pro Tipp:

Oben in den Einstellungen gibt's ne lupe. Draufklicken und Suchbegriff eingeben. Hättest du den Threadtitel dort eingeben, wäre der erste Treffer deine gesuchte Funktion gewesen.

• Danke
Reaktionen: AL66 und Poly
@Onslaught danke für diesen geistreichen "Pro" Tipp! Genau das habe ich gemacht und nichts gefunden. Darum hab ich ihn erstellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WolfgangN-63 Danke dir! Bisschen versteckter bei Samsung.

@Juudy Dank dir!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
ChaosKnight schrieb:
Funktioniert sogar mit nur zwei Wörtern.....

Screenshot_20230609_115736_Settings Suggestions.jpg

Aber gut, sei es wie es sei...

• Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
ich telefoniere beruflich viel. Dabei steht das Telefon vor mir auf einem Ständer wireless ladedings. Telefoniert wir mit Bluetooth Knopf im Ohr.

Das Display geht dabei nach kurzer Zeit aus und muss dann manuell wieder eingeschaltet werden. Treibt einen bei 50+ Anrufen am Tag in den Wahnsinn.

Anruf bei Samsung: Das ist so gewollt.

Ich will das nicht. Kann man da Abhilfe schaffen? Hab schon mit Macro Droid probiert, keine Schnitte.

@rarocknroll
Der Schalter s.o. ist gesetzt?
Wenn dir das nicht genügt, kannst du eine Routine erstellen. Wenn du telefonierst, dann bleibt der Bildschirm an.

@rarocknroll
Dann Routine.

Komisch. Bei mir schaltet das Display auch beim Lesen aus, obwohl der Schalter aktiviert ist. Ist aber schon so, seit ich das Gerät habe. Ein Aus und Neustart hat nicht geholfen. Hatte mich daher schon damit abgefunden.

Hab jetzt nochmal bei Samsung angerufen, da ist auch mit Entwickler Modus nix zu machen. Die Dame hat aber vorsichtig auf Drittanbieter Apps hingewiesen, bei deren Benutzung allerdings die Garantie erlischt weil sich dann das Bild auf dem Bildschirm einbrennen kann. Letzteres ist natürlich Blödsinn, es sei denn man hat das Ding 24/7 an.

Weiß da wer mehr drüber?

josifi schrieb:
@rarocknroll
Dann Routine.
aha? Was ist das und wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
rarocknroll schrieb:
Letzteres ist natürlich Blödsinn, es sei denn man hat das Ding 24/7 an.
Nein, da reicht schon deutlich weniger Zeit pro Tag.
Die Garantie erlischt da aber trotzdem nicht.
Einmal in der Garantiezeit tauscht Samsung I.d.R. ein eingebrannt es Display.

Warum willst du denn das Display überhaupt beim telefonieren eingeschaltet lassen?

@maik005

ich mache ein Telefonat nach dem anderen. Die dauern meistens auch nicht lange. Dabei ist es gut den Namen des Gesprächpartners vor sich zu haben, und dann nach dem Auflegen direkt den nächsten Ansprechpartner einzutippen, ohne das Display wieder einzuschalten....wie gesagt, wenn ich Home Office habe sind das locker 50 Telefonate am Tag. Das nervt einfach.

@rarocknroll
Freisprechfunktion des Telefons würde helfen, da bleibt das Display an.

ja, das würde gehen, aber der Gegenüber hört den unterschied und bei Freisprech könnte jemand mithören. Das ist bei Kundengesprächen nicht unbedingt gut.
josifi schrieb:
@rarocknroll
Dann Routine.
ok, gefunden. Klappt leider auch nicht :1f62d:

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@rarocknroll
Das klappt auch nicht, du kannst die Telefon App da nicht übergehen.
Du kannst höchstens einen Finger auf das Display legen oder ab und zu vor dem ausschalten sobald es dunkler wird antippen.

@rarocknroll
Die Einstellung aus Beitrag #2 hast du aktiv?
Du schaust während des Telefonates in die Frontkamera und diese ist nicht verdeckt, dein Gesicht auch gut ausgeleuchtet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rarocknroll
Übergeht die Telefonapp auch die Einstellung, wenn Du Bildschirm-Timeout auf 10 min. stellst?

@Jakarinato
Ja.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato und rarocknroll
maik005 schrieb:
Die Einstellung aus Beitrag #2 hast du aktiv?
Du schaust während des Telefonates in die Frontkamera und diese ist nicht verdeckt, dein Gesicht auch gut ausgeleuchtet?
ja, ja und ja

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…