Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S23 Ultra

• 3.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade in die O2 App geschaut und es ist nun von Vorbestellung auf In Bearbeitung gesprungen. 😊

Ich denke dann wird es Anfang nächste Woche raus geschickt. Ich freue mich schon mega.

Packstationen sind immer so ne Sache. Ist das Fach erstmal auf, ist der schwarze Peter beim Kunden ;). Also wenn du das Fach öffnest und dir kommt ein aufgerissenes Paket entgegen, stehst du erstmal da und guckst. Gerade bei solchen teuren Dingern würde ich immer persönlich annehmen oder annehmen lassen, das man gleich sieht was los ist und bei nem äusserlichen Schaden die Annahme gleich verweigern kann. uU kann man bei 1,5k Handys auch mal nen Clip drehen, nur diese paar Sek wo man die Nummer eingibt, das Fach aufgeht und man das Paket rausholt. Dann können dich alle mal am **** küssen, sollte es mal um "Beweislast" gehen. ;)

Khirdik schrieb:
Zusätzlich müsste man in die AGBs von Samsung reinschauen. Wenn dort etwas von Gefahrenübergang bei Versendung auf den Käufer stünde (so einen Passus hat jeder kleine online Shop, der Elektronik verkauft irgendwie) dann hätte man doppelt Pech.
Nein kein Pech wenn bei einem Onlinehändler gekauft, denn solche Klauseln sind/werden dann wenn versucht anzuwenden einfach ungültig,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
@Shakeen wurde deins heute noch zugestellt? Oder ist es wirklich Retour gegangen?...

@Technikfreund83 Wann hast bestellt und welches Model in welcher farbe und größe?

Die S23 Ultras in Grün in 512GB mit uhr lassen dort bei o2 auf sich warten🧐🧐

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neues vom Samsung Support: "Sie haben ein Gerät mit Online-Exclusive Farbe bestellt. Da diese Geräte erst produziert werden müssen und eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen haben, ist eine frühere Lieferung unmöglich. Ihre Sendung wird dem System nach am 02.03 versendet".

Also alle die hier schon eine Sonderfarbe erhalten haben bilden sich das glaub ich nur ein 🤣

Immerhin hab ich jetzt noch nen neues drittes Datum wann vielleicht was verschickt wird, damit's auch nicht langweilig wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: cha-cha und Hangul
Und unterwegs... Crazy... Dann kommt es vielleicht Dienstag schon

Anhänge

• Screenshot_20230210-180138.png
    Screenshot_20230210-180138.png
    304,7 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Normalerweise ist DHL ja gegen Transportschäden versichert. Das Problem ist, dass die normalen Pakete bis 500 € versichert sind. Ein Handy für über 1.000 € verschickt Samsung also auf eigenes Risiko. Außer, sie schließen bei DHL eine Höherversicherung ab. Kostet nur mehr.

@mobifit

Ist das so? Ich bin kein Jurist aber vor Gericht würde in meinen Fällen (wenige und daher wahrscheinlich nicht repräsentativ) immer die AGB einer Entscheidung zu Grunde gelegt.

@siebun
Falls keine gesonderte Versicherung, dann ist das Handy ein Verbotsgut und DHL ist fein raus.

Krass...vielleicht schon morgen da😱

Screenshot 2023-02-10 182408.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: The_Rock01 und ultraslan
Beim Verbrauchsgüterkauf (Unternehmen > Privatperson) trägt der Händler das volle Transportrisiko. Also Samsung hätte bei Unterversicherung die A-Karte. > > alles BGB, nicht AGB

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Pridedoggo Also ich schreibe gerade von meinem S23U in Graphite :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Gruß Nagash
@schiffi dann mach doch bitte mal 2 Bilder davon ;)

• Danke
Reaktionen: Olego und handyprayer
Kann ja echt nicht sein, das manche am 6 oder 7 Februar bestellt haben und es schon haben und einige wie mich noch auf Vorbestellung stehen... Ich glaub ich storniere und verdränge, das es ein S23 Ultra gibt...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SagittariusAStern, romeon und Hangul
@DerBrave007

wunderbare Idee.
Schreib bitte einmal, wie das mit dem verdrängen so geklappt hat.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kaevauien, mobifit, Pridedoggo und 2 andere
Was ich in den letzten Jahren bei all den Samsungshop Chaostagen gelernt habe....versuche nie als Vorbesteller mit unter den Ersten zu sein...warte lieber ein paar Tage länger und dann greif zu, das scheint nicht nur bei mir erfolgreicher zu enden. 😉

@mobifit Ich hab bei diesem mal gelernt, dass ich in zwei Jahren nicht nochmal ne Sonderfarbe kaufe xD

• Danke
Reaktionen: serice
DerBrave007 schrieb:
Ich glaub ich storniere und verdränge, das es ein S23 Ultra gibt...

Das mit verdrängen würde bei mir wohl schwerlich durchsetzbar sein.
Zuviel gutes habe ich über das S23 Ultra gelesen, zuviel positives zur Kamera, das hat sich regelrecht festgesetzt. Der Verdrängunsgprozess würde daran kläglich zugrunde gehen.

Beim S22 Ultra im letzten Jahr war das allerdings überhaupt kein Problem. Nach ganz kurzer Zeit wußte ich nicht einmal, das es das gibt.

Verdrängen wäre in meinem Fall, in Bezug auf das S23 Ultra aussichtslos, ich möchte es nun besitzen und es lobpreisen. 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler bereinigt.
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
mobifit schrieb:
Was ich in den letzten Jahren bei all den Samsungshop Chaostagen gelernt habe....versuche nie als Vorbesteller mit unter den Ersten zu sein...warte lieber ein paar Tage länger und dann greif zu, das scheint nicht nur bei mir erfolgreicher zu enden. 😉
Oder anders gesagt, wenn Release 17.2 ist (oder voraussichtlicher Versand xxx ist) sollte man nicht wie ein kleines Kind strampeln und auf dem Boden liegen y wenn es nicht früher kommt... ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Besessenes, KnudBoerge, romeon und eine weitere Person
Das war ja auch nur ironisch gemeint weiter warte ich wie ein kleines Baby darauf. Ein bisschen Spaß muss sein. Denkst du ich lasse mir so ein Angebot entgehen...? 🤗

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: romeon und Hangul