Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S23 Ultra

• 3.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Khirdik schrieb:
@Powershooting
Ich sage aus Erfahrung, dass das leider böse Enden könnte und Du auf den Kosten sitzen bleibst.

DHL wird nach einer random Zeit, die eine Nachforschung dauert, eine Antwort geben wie: "Nach Prüfung der vorliegenden Unterlagen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Einstandspflicht der Deutschen Post bzw. deren Versicherung nicht gegeben ist. Wir müssen vielmehr mit Nichtwissen bestreiten, dass der reklamierte Sendungsinhalt in Verlust geraten ist, als dieser sich im Gewahrsam der DHL Organisation befand.
Vor diesem Hintergrund bitten wir um Verständnis, dass wir eine Zahlung ablehnen müssen
."

Tut mir echt leid für Dich. Hoffentlich hat Samsung Einsehen und schreibt es auf kulanz ab. Alternativ aktivier auf jeden Fall den Käuferschutz bei PayPal, falls möglich oder lass die Lastschrift zurückbuchen über die Bank und geh dann den Rechtsweg.

Bei mir hat die Staatsanwaltschaft vor Gericht noch behauptet: "Vor so etwas schützt einfach ins Geschäft zu gehen, wie wir es alle früher taten."

Kein Witz. Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten.

Du hast dann vermutlich das Paket entgegengenommen, womit das für DHL als "abgeliefert" gilt.
Das ist dann eine etwas andere Situation.

Er hat das Paket aber gar nicht engegengenommen und damit gilt es als nicht geliefert (Annahme Verweigert) und damit sollte es kein Problem sein, sein Geld zurückzubekommen, entspricht ja Sachlich einem Widerruf.
An der Stelle hat dann wirklich DHL und Samsung den schwarzen Peter, den sie sich vergnüglich hin und her schieben können.
Bzw. nicht mal Samsung sonder Kühne und Nagel, oder wie deren Dienstleister heißt.

Ich würde das nur sofort genau so Samsung melden, denn die können dann die IMEI sperren (lassen).
Und du musst halt schauen, ob du noch mal eine neue Bestellung mit gleichen Konditionen hinbekommst.

Die Umverpackung von meinen Buds war tatsächlich an der Seite auch so aufgerissen, als hätte ein Dritter da hineingeschaut, ich habe es erstmal so hingenommen, da die Buds vorhanden und auch noch OVP waren 🤨

@44r0n Wundert mich allerdings auch wenig, dass da der ein oder andere mal schaut ob man da nen 1600€ Smartphone "abgreifen" kann :D

So mein am 01.02 bei O2 bestelltes Aktionsgerät S23U Grün 512GB + Watch5 sind soeben angekommen. Ganze 7 Tage früher. 😍
Jetzt erstmal Einrichten und erstmal etwas rumspielen. 😅 Hoffe eure Geräte kommen auch Zeitnah! lieferung.JPGs23U.JPG

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Androides, itruk48, corona999999 und 4 andere
Khirdik schrieb:
Tut mir echt leid für Dich. Hoffentlich hat Samsung Einsehen und schreibt es auf kulanz ab.
Mit Kulanz hat das alles nichts zu tun, sondern Samsung muss einfach nur liefern hier in DE, der Schutz des Käufers über einen Einkauf aus einem Onlinegeschäft könnte unter den hier gezeigten Umständen nicht eindeutiger sein.
Der geschädigte Käufer muss auch keinen Kontakt zum Versanddienstleister aufnehmen sondern einfach nur den Vorgang beim (gewerbl.Online)Versender reklamieren, zumal dessen Bote ja beim Übergabeversuch selber auf ein/das beschädigte Päckchen hinwies.
Das ärgerliche als Geschädigter ist in diesem Fall leider nur das man noch etwas länger auf das Phone warten muss. Auf jeden Fall auf keine nutzlosen Diskussionen mit DHL einlassen, sondern Samsung klipp und klar vermitteln, was ihr Job ist....nämlich dafür zu sorgen das der Kunde die bestellte Ware auch korrekt erhält...zumindest hier in DE.

• Danke
Reaktionen: perog, serice, Lennox96 und eine weitere Person
@MartinRo Samsung ist ein Riesen Sauhaufen.Das Paket giilt bei DHL als nicht zugestellt.In der Sendungsverfolgung steht seit 13 Uhr 43
das die Sendung beschädigt ist und neu verpackt werden muss.Es gab nichtmals einen Zustellversuch.Postbote sagte das er nicht zustellen kann,weil Paket leer und beschädigt.Somit bin ich raus aus der Sache.
Nicht für Samdumm.Ich soll eine Eidesstattliche Erklärung abgeben und auch bei DHL den Schaden melden.Eine Schadensmeldung für ein Paket welches nicht zugestellt wurde.Aus der Sendungsverfolgung geht eindeutig hervor das kein Zustellversuch unternommen wurde.Samsung lässt sich nicht auf eine kulante Regelung ein.Wäre halt mein Problem.Ich habe echt den Eindruck das da nur Leute beschäftigt sind die schonmal vom Baum auf den Kopf gefallen sind.

@mobifit Genau, du hast einen Vertrag mit Samsung, nicht mit DHL....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Powershooting dann würde ich gar nicht lang Fackeln und vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Das gibt es auch für solche Fälle. Da nie entgegengenommen braucht dich der Verbleib auch nicht jucken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und serice
Samsung sollte auch mal zusehen das sie dafür sorgen das ihre hochwertigen Produkte auch so verpackt werden wie man es für diesen Warenwert auch erwarten dürfte. Mein Päckchen kam auch seitlich verbeult bei mir an und beim wackeln musste man fast Angst bekommen dass das Phone seitlich rausrutschte. Im Päckchen selber lag nur ein kleines Luftpolster das zwar die Bewegung nach oben bremste aber ansonsten fleißig mit seitlich hin und her wackelte. Wenn Kühne&Nagel das nicht besser hinbekommt, dann sollte Samsung eben Nachhilfe in Verpackung geben oder anderes überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
@handyhonk ja, das war jemand der seinen Vertrag über Samsung abgeschlossen hatte. Ist dann ja trotzdem Bestellung über Samsung. 😄

Hab am 06.02. Bestellt 512 gb Version, Farbe Graphite. Leider noch immer in Bearbeitung :(

Nachdem seit gestern bei mir der Status vom Versand komplett weg ist. Habe ich mich mal an den Support gemeldet. Sie meinte es wird gerade zum Versand vorbereitet. Am 02.02 um 9.30 bestellt. 512gb Graphite. Also alles normal 2 Tage vor vorraussichtlichen Versanddatum (17.02) wird es da sein.

@NIrvach85 Der ausgegraute Status scheint gestern bei allen passiert zu sein

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
Meins ist auch da......juhu😍

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@NIrvach85 habe aus spaß auch nochmals nachgefragt beim Support, nachdem es gestern hieß, dass es heute versendet wird, heißt es nun "Die Bestellung ist fertig verpackt und wartet auf die Abholung vom Logistiker. Sobald das Gerät verschickt wurde erhältst du einen Sendungsverfolgungslink per Mail."
Obendrauf gab's dann mal wieder ein 5% Gutschein. Fehlt nur noch das Panini Samsung-Gutscheinsammelbuch damit ich meine restlichen Samsung Gutscheine reinkleben kann, welche ich in der letzten Woche gesammelt habe.

Edit: Ah, hab was wichtiges vergessen. Die Anwort dauerte ca. 5 Sekunden. Also gefühlt Copy/Paste. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich hier auch mal zu Wort: S23 Ultra Graphite ohne Vertrag und Tradein, bestellt am 03.02 und bislang nur Buds bekommen. Ebenfalls alles ausgegraut und es tut sich nichts...

Anhänge

• Screenshot 2023-02-10 164625.jpg
    Screenshot 2023-02-10 164625.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: raecher
@razorzz dann bist du genau wie ich, nur meine buds sind noch nicht da wegen Streik am Dienstag

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage von heute, habe ich gestern erhalten und gehofft, dass es jetzt heute rausgeht, aber bisher habe ich noch nichts weiter erhalten, nix Sendungsnummer oder so. Scheint doch ne Standardantwort zu sein 🤦🏼‍♀️

SYR schrieb:
@NIrvach85 habe aus spaß auch nochmals nachgefragt beim Support, nachdem es gestern hieß, dass es heute versendet wird, heißt es nun "Die Bestellung ist fertig verpackt und wartet auf die Abholung vom Logistiker. Sobald das Gerät verschickt wurde erhältst du einen Sendungsverfolgungslink per Mail."
Obendrauf gab's dann mal wieder ein 5% Gutschein. Fehlt nur noch das Panini Samsung-Gutscheinsammelbuch damit ich meine restlichen Samsung Gutscheine reinkleben kann, welche ich in der letzten Woche gesammelt habe.

Edit: Ah, hab was wichtiges vergessen. Die Anwort dauerte ca. 5 Sekunden. Also gefühlt Copy/Paste. 😉

Ich bin eher durch Zufall auf das neue S23U gestoßen, und habe dann ganz spontan am Freitagnachmittag (03.02.) im Samsung OnlineShop bestellt. Das voraussichtliche Versanddatum war da mit 06.02. angegeben. Montagmittag kam dann auch schon die Versandbestätigung, Dienstag die Mitteilung "Bestellung abgeschlossen", und Mittwochabend war das Gerät mit SmartSwitch (fast) fertig eingerichtet. Macht also inkl. Wochenende 5 Tage von Bestellung bis Erhalt! 😇

Es handelt sich um das S23U in Cream mit 512GB, Herstellungsdatum war der 05.01.'23.

Alles in allem lief es bei mir recht unspektakulär, und sehr zügig!

Zuletzt bearbeitet:
SYR schrieb:
Hier mal eine neue Theorie: wenn das voraussichtliche Versanddatum (bzw. Tag) ein Freitag ist, hat Samsung keine Ahnung wann es versendet wird. 😌

Haben sie sowieso nicht. Ich bin davon überzeugt, sie werden alles tun, damit die Telefone schnell beim Kunden ankommen, aber zaubern können sie doch auch nicht. Da nützt auch die ewige, sinnfreie Fragerei im Chat rein gar nichts. Ihr dürft Euch nicht wundern, wenn man dort dann etwas angespannt reagiert. 😉

Wartet doch einfach den Februar ganz gelassen ab und ab März könnt ihr Euch dann ggfl. immer noch echauffieren.

@Big_Balls @serice @MartinRo @mobifit

Ich habe überlesen, dass er das Paket nicht angenommen hat. Das ist gut und damit hat man erstmal ein gutes Standing. Hätte man es angenommen (zum Beispiel rausholen aus der Packstation) dann hätte man aber die Beweislast. Zusätzlich müsste man in die AGBs von Samsung reinschauen. Wenn dort etwas von Gefahrenübergang bei Versendung auf den Käufer stünde (so einen Passus hat jeder kleine online Shop, der Elektronik verkauft irgendwie) dann hätte man doppelt Pech.
Anyways - ich wünsche dem lieben Geschädigten viel Erfolg.

• Danke
Reaktionen: perog, serice und dodendorf