MartinRo
Stamm-User
- 773
Khirdik schrieb:@Powershooting
Ich sage aus Erfahrung, dass das leider böse Enden könnte und Du auf den Kosten sitzen bleibst.
DHL wird nach einer random Zeit, die eine Nachforschung dauert, eine Antwort geben wie: "Nach Prüfung der vorliegenden Unterlagen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Einstandspflicht der Deutschen Post bzw. deren Versicherung nicht gegeben ist. Wir müssen vielmehr mit Nichtwissen bestreiten, dass der reklamierte Sendungsinhalt in Verlust geraten ist, als dieser sich im Gewahrsam der DHL Organisation befand.
Vor diesem Hintergrund bitten wir um Verständnis, dass wir eine Zahlung ablehnen müssen."
Tut mir echt leid für Dich. Hoffentlich hat Samsung Einsehen und schreibt es auf kulanz ab. Alternativ aktivier auf jeden Fall den Käuferschutz bei PayPal, falls möglich oder lass die Lastschrift zurückbuchen über die Bank und geh dann den Rechtsweg.
Bei mir hat die Staatsanwaltschaft vor Gericht noch behauptet: "Vor so etwas schützt einfach ins Geschäft zu gehen, wie wir es alle früher taten."
Kein Witz. Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten.
Du hast dann vermutlich das Paket entgegengenommen, womit das für DHL als "abgeliefert" gilt.
Das ist dann eine etwas andere Situation.
Er hat das Paket aber gar nicht engegengenommen und damit gilt es als nicht geliefert (Annahme Verweigert) und damit sollte es kein Problem sein, sein Geld zurückzubekommen, entspricht ja Sachlich einem Widerruf.
An der Stelle hat dann wirklich DHL und Samsung den schwarzen Peter, den sie sich vergnüglich hin und her schieben können.
Bzw. nicht mal Samsung sonder Kühne und Nagel, oder wie deren Dienstleister heißt.
Ich würde das nur sofort genau so Samsung melden, denn die können dann die IMEI sperren (lassen).
Und du musst halt schauen, ob du noch mal eine neue Bestellung mit gleichen Konditionen hinbekommst.