Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S23 Ultra

• 3.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uii Mein 512 Graphite ist zumindest laut DHL Status in meiner Region heute angenommen. Mal sehen ob es doch noch heute was wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raecher, romeon, Hangul und eine weitere Person
Es bewegt sich. Ein neuer Tag, ein neues fiebern.
Behaltet Eure Nerven.

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302 und DerBrave007
@Echnaton ich mach mit dir ne wette, das Stock bei mir mindestens bis zum 14.02 nix bewegt

• Wow
Reaktionen: Hangul
Vielleicht ist das ausgegraute auch ein Fehler? Bei mir ist alles grau, drüber steht in Vorbereitung. Laut Samsung kommt meins aber erst in 4 bis 6 Wochen

Du gehörst vermutlich zu den glücklichen, die Ihr Gerät schon früher bekommen, als angesagt :)

@MartinRo meinste? Wäre ja super

DerBrave007 schrieb:
@Echnaton ich mach mit dir ne wette, das Stock bei mir mindestens bis zum 14.02 nix bewegt

Möglicherweise. Sehe ich für mich ebenso, ganz entspannt. Ich wäre zufrieden, wenn es bis Ende Februar bei mir eintrifft.
Kommt es deutlich früher, wäre es eine schöne Überraschung, wenn nicht, auch egal. Gibt schlimmeres.

Aber mal ehrlich.
Bei der Bestellung einer Exklusivfarbe hat doch ein jeder explizit erkennen können, das die Lieferung voraussichtlich ab dem 17.02.2023 erfolgen wird. Das bedeutet für mich im Normalfall: Frühestens, es kann aber auch später sein, möglicherweise sogar deutlich später. Im günstigsten Fall, von dem ich aber in diesem Fall nicht ausgehe, sogar früher.

Also ist doch diese ganze Aufregung dem Grunde nach vollkommen überzogen und überflüssig, wenn man es nüchtern betrachtet.

Aber ich verstehe die Ungeduld bei einigen, da kann man halt nichts machen, auch Samsung kann das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, Big_Balls, kaevauien und 4 andere
@Echnaton naja, für mich ist voraussichtlich in beide Richtungen offen. Wenn alle die die gleiche Spezifikation bestellt haben ihre Ware auch in der richtigen Reihenfolge erhalten würden wäre sicherlich auch nicht so eine Ungeduld. Uuund dafür kann samsung definitiv etwas. Scheint ja wesentlich besser als letztes Jahr zu laufen, aber da habe ich keinen Vergleich.

Verstehe ich auch nicht. Es gab ja schon manche in dem Thread, die behaupteten, dass bei ihnen gar kein Datum stand und sie somit die Lieferzeit vor der Bestellung überhaupt nicht erkennen konnten. Da ich mich seit Anfang an auf der Bestellseite herumdrücke, kann ich das gar nicht nachvollziehen ...

Meines kommt um den 17. herum. Deswegen rechne ich auch keine Woche früher damit und wenn's paar Tage später wird, geht die Welt auch nicht unter. Der Thread hier ist ganz spaßig, aber nehmt das bitte nicht ganz so ernst ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loisel2023, Hangul, handyprayer und eine weitere Person
@Echnaton Ich verstehe die Bestellungen mit den Sonderfarben nicht so wirklich. Die meisten werden das S23 Ultra mit einem Case nutzen. In diesem Fall sieht man die Farbe der Rückseite ohnehin nur sehr selten. Ich habe am Anfang der Samsung Präsentation so gegen 19:10 Uhr mein Ultra in grün mit 512 GB bestellt und keine 48 Stunden später hat DHL Express bei mir geklingelt und ich hatte das Smartphone auf dem Schreibtisch liegen. 🤷‍♂️

Lennox96 schrieb:
@Echnaton naja, für mich ist voraussichtlich in beide Richtungen offen.

Ja, theoretisch ist das sicher so, ich hatte es ja beschrieben.

• Danke
Reaktionen: Lennox96
@zabel38 ich nutze es zum Beispiel anfangs mit einem clear case und dann auch immer mal ohne. Deshalb bei mir sonderfarbe. So ist es bei mir schon immer....

@zabel38 benutze mein Handy seit dem S8+ nicht mehr mit Schutzhülle und mir ist die Farbe halt wichtig, weil ich es im besten Falle, wie bei meinem jetzigen S10+ ein paar Jahre behalte..

• Danke
Reaktionen: Kaynster
Ich nutze seit jeher nur transparente Hüllen. Deshalb ist mir jetzt die Farbe der Rückseite aber nicht sooooo extrem wichtig, trotzdem würde ich immer ein paar Farben ausschließen wollen, die mir gar nicht gefallen. Und offen gestanden werden das auch nicht weniger bei Samsung; beim Pixel 6 dachte ich auch schon, die wollen mich verarschen... wobei dies wiederum zur komischen neuen Oberfläche passte.

War jetzt bisschen OT, aber jetzt geht's mir besser 😆

zabel38 schrieb:
@Echnaton Ich verstehe die Bestellungen mit den Sonderfarben nicht so wirklich.

Ich schon.

zabel38 schrieb:
Die meisten werden das S23 Ultra mit einem Case nutzen. In diesem Fall sieht man die Farbe der Rückseite ohnehin nur sehr selten. I

Ich auch, in ein Book Case, da sehe ich meine Sonderfarbe auch nie, doch schön, wenn ich sie sehe.

zabel38 schrieb:
Ich habe am Anfang der Samsung Präsentation so gegen 19:10 Uhr mein Ultra in grün mit 512 GB bestellt und keine 48 Stunden später hat DHL Express bei mir geklingelt und ich hatte das Smartphone auf dem Schreibtisch liegen. 🤷‍♂️

Das ist doch wunderbar für Dich, aber ändert es nichts für diejenigen die eine Exklusivfarbe gewählt habe, ganz bewußt und auch die längere Lieferzeit sehr gerne in Kauf genommen haben. Ich musste das Phone nicht am nächsten Tag in Händen halten, das war mir vollkommen egal.

Wenn ich ein z.B. Fahrzeug bestelle, nehme ich auch nichts von der Stange nur, weil ich ihn in wenigen Tagen abholen könnte. Auf meinen letzten musste ich ab meiner Bestellung 14 Monate warten, weil ich ihn exklusiv konfiguriert und somit ausgestattet habe. Habe ich gerne gemacht und ihn 8/22 stolz beim Hersteller in Zuffenhausen in Empfang genommen. Geduld zahlt sich immer aus, ist aber nicht jedem gegeben. Das verstehe ich durchaus.

Lasst uns geduldig warten und uns trösten, in der unerträglichen Leichtigkeit des Seins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und handyprayer
@markus.e

Moin,
hast du dein Gerät schon erhalten, bzw. hat sich was neues im Status aufgetan?

Lg

😎
Warum beziehst Du das auf Dich?
Das bezieht sich auf Samsung und den von Dir genannten Umstand, dass die Website auf Englisch ist.

• Danke
Reaktionen: Hangul
DerBrave007 schrieb:
Wenn sich bei mir morgen der Status nicht ändert, storniere es...^^
habe ich dann gestern gemacht.
In der Schweiz sind die ja alle schon lieferbar seit Tag 1, man kann in jedes Geschäft, dort liegen sie rum.
Online steht "lagernd" oder "Ab Lager lieferbar" und ich habe am Montag bestellt und bis vor ein paar Stunden hat sich nichts getan. Immer noch auf "Bearbeiten" und in der Zeitleiste unten noch nicht mal der erste Punkt abgeschlossen.
Ganz stark von Samsung. Jeder drittklassige Onlineshop bringt es fertig, ein lagerndes Produkt am selben oder spätestens am nächsten Tag zu verschicken, bei Samsung wurde nach 4 Tagen nicht mal die Bestellung bearbeitet.

@psinferno

ging es denn bei Dir nicht um eine Exklusivfarbe?