Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S23 Ultra

• 3.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na zumindest meine Hülle kommt gleich. Der Anfang ist gemacht 😜

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Ich denke das auch Samsung mit dem DHL Streik kämpft. Ich vermute das die ersten eingelagert Geräte langsam alle raus sind und auf eigentlich schon verplante Nachlieferungen gewartet wird, die halt irgendwo Streikbedingt hängen.

Das sowas passieren kann ist absolut okay aber:
1. Sollte man das dann auch genau so pro aktiv Kommunizieren (per Mail) und
2. Man sollte nur die Geräte auch abbuchen, die schon vor Ort lagern und fest im Versand verplant sind

Das würde auch das teilweise durcheinander erklären, warum einige schon Geräte bekommen, obwohl sie vielleicht später bestellt haben.
Die hatten einfach das Glück das die Geräte der Leute vor ihnen in der Warteschlange nicht vorrätig sind, die anderen aber schon (Schwarz würde vermutlich deutlich mehr vorgelagert als die anderen Farben)

Bei Samsung sind alle Sonderfarben ausverkauft.
Wahnsinn!

Ist bei jemanden eigentlich das früher versendet worden als das voraussichtliche Versanddatum war? Bei mir steht 24.02, habe vorgestern bestellt. 2 Tage zuvor stand auf der Homepage noch 06.02 aber da hatte ich noch gezögert.

@Paintball75 Ich bekomme alle Sonderfarben mit 512GB noch als bestellbar angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Lennox96
@MaTzElUxE das Versanddatum ist ein ziemlich lustiger Platzhalter. Vermutlich steckt da eine sehr fortschrittliche Samsung KI dahinter, welche das Prinzip des Zufalls für sich entdeckt hat und uns nun zeigt wie gut es zufällige Zahlen generieren kann.

Habe mein s23 ultra in schwarz mit 512gb am 7.2 bestellt und heute mittag ist es bei mir eingetroffen 😊

• Danke
Reaktionen: junkyde
So, ist angekommen und ich bin heute dann mal am Einrichten. Melde mich morgen wieder. 😊

Habe es über Samsung Seite direkt gekauft
Also über die Firmen coperation Seite.

@Paintball75 nur 1TB und das nicht erst seit heute.

Es ist da 1 TB Grün ;-)

Anhänge

• E3B0C97C-2625-4E03-A005-3C5C539AAB82.png
    E3B0C97C-2625-4E03-A005-3C5C539AAB82.png
    562,5 KB · Aufrufe: 56
  • 3EA34C23-09F9-4221-B32A-B1F3D6BABCFB.png
    3EA34C23-09F9-4221-B32A-B1F3D6BABCFB.png
    548,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Da ist das Ding 😍😍

Anhänge

• PXL_20230209_140747030.jpg
    PXL_20230209_140747030.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 106
  • PXL_20230209_140834597~3.jpg
    PXL_20230209_140834597~3.jpg
    902,8 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Androides, Paintball75, xliquidskiesx und 3 andere
MartinRo schrieb:
Ich denke das auch Samsung mit dem DHL Streik kämpft. Ich vermute das die ersten eingelagert Geräte langsam alle raus sind und auf eigentlich schon verplante Nachlieferungen gewartet wird, die halt irgendwo Streikbedingt hängen.

Das sowas passieren kann ist absolut okay aber:
1. Sollte man das dann auch genau so pro aktiv Kommunizieren (per Mail) und
2. Man sollte nur die Geräte auch abbuchen, die schon vor Ort lagern und fest im Versand verplant sind

Das würde auch das teilweise durcheinander erklären, warum einige schon Geräte bekommen, obwohl sie vielleicht später bestellt haben.
Die hatten einfach das Glück das die Geräte der Leute vor ihnen in der Warteschlange nicht vorrätig sind, die anderen aber schon (Schwarz würde vermutlich deutlich mehr vorgelagert als die anderen Farben)
Ich denke nicht unbedingt das Samsung seine eigenen Pakete mit der Ware per DHL bekommt. Das läuft über die interne Logistik oder irgendeinen externen Logistiker.
Die Reihenfolge des Versandes ist einfach völlig willkürlich. Hier gab es zum Beispiel jemanden der am 06.02. das exakt gleiche Handy wie ich (am 01.02.) bestellt hat und das ist heute in Zustellung.. das unterschiedliche Farben in unterschiedlichen Mengen vorrätig sind war klar, aber die Reihenfolge des Versandes bei dem gleichen Produkt, mit der gleichen Farbe und dem gleichen Speicher, ist halt einfach nur unfair.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Predator74 und Flashlightfan
@Flashlightfan ich nur knapp 6... Habe bei Samsung aber stress gemacht da es mit vertrag bestellt wurde und der natürlich schon lief. Meinte zu denen die sollen den sofort losschicken... Tja 1,5 monate umsonst bezahlt bekam aber einen 50€Gutschein...

Ich habe am 6.2 Green bestellt und bezahlt , Versanddatum war mit 7.2 angegeben . Bis heute hat sich noch Nichts getan !!! . Hätte ich mal vor die Bewertungen von Samsung bei trustpilot gelesen .

@Goku1992
Diesen Durchhalte-Gutschein habe ich voriges Jahr auch bekommen und für ein LED-Cover eingesetzt. So ein Cover hätte ich jetzt gern für das S23U, aber - Pustekuchen!

Den Gutschein hat meine Freundin sogar gleich 2x bekommen, weil sie EWIG auf ihr S22 grün warten musste. Haben wir dann beide im Herbst in die Watch 5er gesteckt :D

Geht schlimmer.

Also Eins weiß ich , ist es innerhalb der Widerrufsfrist nicht da , wird storniert . Gutscheine brauche ich , bei so einem Onlineshop , nicht . Wenn ein Versanddatum angegeben wird , sollte man es einhalten . Samsung hat mit Sicherheit eine Software im Hintergrund laufen , die genau weiß, wieviel Gerät verkauft und auf Lager sind . Verarsche am Kunden , mehr nicht !!!

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Dadoman30, WolfgangN-63 und SagittariusAStern
@markus.e Selbe wie bei dir, grade mit dem Support geschrieben und Sie meinte wahrscheinlich erst zum 24.02. und die Folie am 11.02. Habe am 05 bestellt.

• Danke
Reaktionen: SagittariusAStern
prime1974 schrieb:
Was ist daran heftig und was hat das mit Gender-Schwachsinn zu tun? Wo man bestellt ist jeden selbst überlassen. Btw. gibt es auch woanders Vergünstigungen, Gutscheine und Nachlässe und nicht nur bei den üblichen bekannten.
danke. und genau so ist es. wo man bestellt, ist jedem selbst überlassen. und du sprichst es schon an... gutscheine. wenn der @DropsKeks nur wüsste, was ich am ende gezahlt habe... da würde er sehr schnell sehr leise werden :)

Zuletzt bearbeitet: