Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S23 Ultra

  • 3.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton ich nicht. Bin gerade drauf und dran zu stornieren und mir das schwarze zu bestellen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einzige was mich nervt ist das ich nicht weiß was dann mit den Buds ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tantruminator
Habe Frühschicht 🤬
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-13-08-48-55-664_de.dhl.paket-edit.jpg
    Screenshot_2023-02-13-08-48-55-664_de.dhl.paket-edit.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 92
@ultraslan Was hast du für ein Model/Farbe bestellt gehabt?
 
@Lennox96 Storniere ruhig, wenn es Dir gefällt. Ist doch kein Problem.
Und wegen der Buds würde ich es trotzdem machen. Ich mag die nicht, finde sie unbequem, da gibt es weitaus besseres.
Einfach stornieren und auf das schwarze warten.

Ich warte weiter auf das Graphite, weil ich Geduld habe und es mir egal ist, ob es am 17.02. oder am 17.03. verschickt wird.
Je später ich es bekommen, je länger ist es neu. 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Gruß Nagash
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und Androides
Echnaton schrieb:
Das wird eine sehr spannende und interessante Woche, für all jene, die wie ich auch, auf eine Sonderfarbe warten.
Wie wird sich das entwickeln....Fragen über Fragen.
Ich bin weiterhin sehr optimistisch.

Grün galt doch als normale oder...?
 
Hm, irgendwie überlege ich gerade, ob in dem Augenblick, wo man ein Gerät bestellt, einem vielleicht schon ein explizites Gerät über die IMEI zugewiesen wird.

Nagel&Kühne würde dann nur noch die Palette mit den Geräten nehmen, die IMEI scannen und dafür dann den entsprechenden Versandzettel ausdrucken, Gerät in Karton und Aufkleber drauf, fertig.

Das würde dann auch die vermeitliche "Zufälligkeit" erklären:
Wenn man "Glück" hat und die IMEI von einem Frisch stornierten Gerät bekommt ist man entsprechend früher dran weil sein Gerät ja in einer Palette wäre, was bereits näher an der Abarbeitung ist.

Und das würde dann ggf. auch erklären, warum bei den Leuten irgendwann die Bestellung bereits nicht mehr Storniert werden kann, obwohl das Gerät noch nicht versand ist.
Ich denke Samsung weiß genau, welche Geräte (IMEI's) in welcher Palette sind. Und sobald eine Palette angefangen wird zu bearbeiten werden alle Geräte darin als "In Bearbeitung" markiert und ein Stornieren ist nicht mehr möglich.

Und wenn das natürlich Freitag nachmittag passiert, der Mitarbeiter aber nicht mit der Palette fertig wird, tut sich für einen Tagelang nichts, obwohl man nicht mehr stornieren kann.

Und wenn die Paletten dann auch noch einem Mitarbeiter zugewiesen sind und der dann am nächsten Tag krank ist oder sonst wie frei, dann kann sich das auch mal 1-2 Tage länger ziehen.

Das würde halt so einige Phänomene erklären :)

An rein "Zufällige" abarbeitung glaube ich nicht, da der Versand von Kühne und Nagel erledigt wird und nicht von Samsung selbst und die werden da schon sehr genau übergeben, wer was wann bekommen soll.

Und mit der Technik, wie ich sie beschreibe würden auch verhindert werden, das jemand aus versehen ein falsches Gerät bekommt...


Ich hatte auch schon die ganze letzte Woche überlegt zu Stornieren und statt dessen ein Schwarzes zu nehmen (statt Grün).
Jetzt bringt es aber auch nicht mehr so viel, weil der Versand dann am 14.02. statt am 17.02. wäre.
Und da stellt sich mir die Frage:
Wenn ich jetzt storniere, wie Lange dauert es, bis die IMEI meines TradeIn Gerätes wieder "freigegeben" würde. Weil aktuell meckert der Store "IMEI wurde bereits benutzt", weil ich das ja in der aktuell noch laufenden Bestellung habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, Navras und Gelangweilter
Samsung wird die Buds zurück verlangen .... das steht fest. Aus meinem bekannten Kreis ist das nicht das erste mal.

Zudem ist mir persönlich mit Fold 4 passiert, dass das Trade In nicht zustande kam, ich natürlich mein Fold3 zurück nehmen musste aber auch Samsung hat den Bonus für das Trade In 200 Euro zurück verlangt hat.
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: serice, Dadoman30 und Tantruminator
@Predator74 Am 08.02 Schwarz/512'er
 
  • Danke
Reaktionen: Predator74
Ist es wahr, dass man keine 10% Gutscheine mehr erhält?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230213_092215_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230213_092215_Samsung Internet.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Tantruminator
Ich gehe mal davon aus das sich für alle mit Sonderfarbe, wie mich, diesen Monat nix mehr ändern wird. Samsung wird dann irgendwann im April mit der Auslieferung beginnen, genauso wie letztes Jahr.

@A6er Ja schon seit einer Woche nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Predator74
@Olego

darf man fragen wieso das Tradin Geschäft nicht zu stande kam?

Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dwyane

Grün fällt nicht unter Sonderfarbe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dadoman30 Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
@Dadoman30
Weil bei meinem Fold 3 am vorderen Bildschirm unten rechts in der Ecke ganz klein der Rahmen beschädigt war durch Sturz....die haben bei der erste Prüfung es wohl nicht gemerkt und alle Häkchen Online waren Grün und es lief durch. Nach sage und schreibe ca. zwei Monaten kam dann die Ablehnung ..... das geile war, die Folie am Hauptbildschirm (ausgeklappt) fing sich oben an ab zu lösen (Krankheit vom Fold 3) diese haben Sie aber neu gemacht, erst danach haben Sie den kleinen Schaden vorn bemerkt und doch abglehnt.
Tja musste den Ankaufspreis zurück zahlen, und dann wieder 2 Monate später wollte Samsung 200 Euronen auch zurück .... und die ließen sich nicht mit sich reden, keine Chance, null Kulanz ... da ja ich nun mein Fold 3 selbst verkaufen musste und 2 Monate später war auch der Warenwert gefallen. War echt ne Scheiss Aktion von Samsung und deren Trade In Partner.

So habe ich nun hier beim 23er lieber die 100 Euro genommen und verkaufe gleich meinen Fold 4 selbst (wäre eh Trade In nicht möglich, zu neu), aber diesmal keine Schäden, trotzdem traue ich dem ganzen nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Tantruminator
@Olego

starkes Stück. Danke für die Meldung. Kann dein Umut verstehen.

Lg
 
Hallo Leute,
ich lese seit Anfang mit und frage mich, ob jemand ein ähnliches Problem hat wie ich.

- Ich habe am 02.02. morgens gegen 9 Uhr bestellt und mit Paypal bezahlt. (S23 Ultra - Phantom Black - 516gb - Buds und 10%)
- Die Paypal Zahlung ist Autorisiert und muss durch Samsung angenommen werden, das passiert aber nicht.
- der blaue Status der bei der Bestellung steht, ist seit Beginn "Wartet auf Freigabe"
- Samsung Support ist wie immer keine Hilfe, meint es liegt an Paypal, dass sie es nicht freigegeben hätten.
- Paypal sagt, Samsung muss die Autorisierung annehmen um die Bestellung abzuschließen.

Das Problem ist bei anderen auch schon vorgekommen, der Ausgang war immer verschieden 😅

Hat noch jemand das Problem? Der Status hängt also beim 1. Punkt seitdem ich die Bestellung getätigt habe. Eine Bestellbestätigung habe ich aber gleich nach der Bestellung erhalten.

Das sieht so aus:
SmartSelect_20230213_095029_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Olego Habe Pixel 6 a angemeldet. Es ist versiegelt, ich wollte aber das Kabel und Typ C Adapter behalten. Gehe ich aber keine Risiko ein, schicke ich lieber das Gerät sowie es ist versiegelt. Dann bin ich auf sicheren Seite.
 
@Koljka
Stornieren und bestelle neu. Ich gehe stark davon aus du hast keine Buds bis heute bekommen? Das Schwarze hättest du schon lange zugeschickt bekommen sollen. Ich nehme an, da ist ein Hänger im System und es wird nix mehr wenn die beiden sich die Schuld zuschieben. Tut mir leid für dich.

@ultraslan Du kannst alles raus nehmen und zum Trade In nur das nackte Gerät zuschicken, das wird kein Problem sein. Nur darf es eben nirgends Macken haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Echnaton schrieb:
Das wird eine sehr spannende und interessante Woche, für all jene, die wie ich auch, auf eine Sonderfarbe warten.
Wie wird sich das entwickeln....Fragen über Fragen.
Ich bin weiterhin sehr optimistisch.
Neue Woche, neues Glück.
Ich denke das am 15. Oder 16. Die Geräte rausgehen mit dem eigentlichen Versanddatum 17.02.
Bin auch optimistisch. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und romeon
was bedeutet wenn die nächsten Schritte ausgegraut sind? 😀 Wahrscheinlich hat es nix zu bedeuten, wissen wahrscheinlich auch nicht die Verantwortlichen da. Ab Schritt 4 alles grau.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich jedenfalls werde den Chat Support jeden Abend ein wenig nerven, da es ja angeblich seit Freitag nur noch "auf die Abholung des Logistikers" wartet. Muss ja irgendwie mein Samsung-Gutscheinsammelalbum weiter füllen. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
1.500
maik005
maik005
R
Antworten
5
Aufrufe
497
maik005
maik005
D
Antworten
12
Aufrufe
807
ky1792 magic
ky1792 magic
Zurück
Oben Unten