Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Ich habe den Modus gerade zufällig installiert. Wenn du auf der untere Leiste nach rechts wischt, kommt links ein reset Kringel zum Vorschein.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20230312_145900_Expert RAW.png
    Screenshot_20230312_145900_Expert RAW.png
    112,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daywalker22
Sind die Ortsangaben bei Euren Fotos eigentlich auch komplett falsch? Bei mir liegen zwischen den fotografierten Orten und den Straßennamen teilweise mehrere hundert Meter.
 
Hier ist alles wie es sein soll.
 
Das Problem tritt in der Samsung Galerie auf, nicht in google Fotos.
 
Gerade nochmals kontrolliert. Hier passt es einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
merwürdig, alle "alten Bilder" liegen daneben, wenn ich ein neues mache, dann stimmt der Standort
 
Der Typ geht mir auf die Nüsse, ehrlich.
 
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30
@komolze welcher Typ?
 
Dieser Rawfototyp
 
😂 deswegen steht der schon seit 14 Tagen auf meiner Ignorierliste.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und komolze
Rawfototyp?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230313_060412_Chrome.jpg
    Screenshot_20230313_060412_Chrome.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: torat45
Eigentlich ist das Betrug von Samsung.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: torat45 und Hangul
Hier mal warum sie nicht faken


Sie haben einfach die AI so trainiert dass der Mond erkannt wird und die Einstellungen sich so optimieren.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Christian1297, Hangul und 2 andere
Ein Grund es zurückzugeben nur wegen einem Mondbild...? Wieviel Mondbilder macht man schon und wie wichtig sind die...? Das wäre das letzte was mich interessieren würde. An den jenigen, der das in die Welt gesetzt hat:

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DerBrave007 - Grund: Verschrieben
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, romeon, komolze und 5 andere
Die AI macht genau das was ich schon bei meinen Whiskey Flaschen vermutet hatte (siehe ein paar Seiten zuvor) die AI interpretiert über 20x Zoom das Bild und schärft nicht nur nach sondern malt im Zweifelsfall noch etwas besser nach. Mit einem Foto hat es dann ziemlich wenig zu tun. Und ja mich interessiert das schon was Samsung da genau treibt. Denn wenn ich dann später beim auswerten der Bilder feststelle das Fenster zu Chinesischen Schriftzeichen mutiert sind bringt mir das auch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
Ich muss gestehen die letzten Erkenntnisse über die überbordende AI der Kamera ärgern mich auch. Für mich ist eine Kamera ein Werkzeug um Momente und Eindrücke in Bildern festzuhalten, idealerweise möglichst realitätstreu und detailliert - gerne mit Einstellern zum Anpassen an persönliche Präferenzen und das eigene Wahrnehmen.

Was da seitens Samsung zu passieren scheint geht darüber weit hinaus, das ist dann halt nicht mehr mein Verständnis von Fotografie.

Wenn es wenigstens offen kommuniziert würde, dann weiss man was man kauft :( Statt dessen wird mit markigem Marketing die (mal wieder) beste Kamera aller Zeiten heraufbeschworen und im Hintergrund passiert so ein Blödsinn....

Ich hoffe sehr, dass Samsung diesen Unsinn per Update beendet und wieder zum Gedanken einer echten Kamera zurückkehrt - es ist ja auch nicht so, dass da nicht noch genug für die Entwicklungsingenieure zu tun wäre ....
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Barin, spezii, Hangul und 4 andere
Hat eigentlich schon jemand die chinesischen Schriftzeichen übersetzt. Evtl. steckt ja eine Botschaft dahinter? 🛸 😉

Aber stimmt schon. So etwas sollte gar nicht passieren. Vor allem welche Programmierung und Datenbank (ist die im s23 oder wo anders) steckt dahinter, dass soetwas passiert.

Ich hätte die Bilder auch lieber originalgetreu. Auch wenn diese mal grau in grau sind, weil einfach das Wetter schlecht war.
 
Das ganze erinnere mich an das peinliche Desaster als bei Fotos von historischen Statuen bei alten, vollbärtigen Göttern(?) die SW Barthaare hinzugefügt hat. Muss aber nochmal nachlesen welche Truppe das war.
Aber egal ob Mond, Fenster oder Bart - das geht gar nicht; vollkommen unverständlich wie das einige sich und anderen noch schönreden.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel und uNique285
F4.9 auf dem Minisensor, aber die Leute erwarten verwacklungsfreie Detailaufnahmen vom Mond. Wer ungeschönte Bilder möchte bekommt dann eben Pixelmatsch, was eben auch NICHT realitätsgetreu ist. Irgendwelche chinesische Zeichen anstatt der Fenster, da muss ich schon schmunzeln, jedoch wird sich das mit Sicherheit in den nächsten Updates verbessern. Ohne Samsung verteidigen zu wollen, aber ich frage mich, was ihr an Stelle von Samsung machen würdet um knackige "Zoomfotos" >50x herbeizuzaubern, die aber absolut der Realität entsprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.100
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.412
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten