Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@wavetime Wer davon beeindruckt ist dem ist aber auch nicht mehr zu helfen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: BoFr, WolfgangN-63 und 555950
@Nichts da hast Du auch wieder Recht 😀
 
paganini schrieb:
ich weiß auch das ich zuerst die ein App laden muss damit die Auslösverzögerung verringert wird
Du meinst sicher, dass die Belichtungszeit verkürzt wird?
(Da war er wieder, der shutter lag ...)
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@WolfgangN-63 Es gibt keine App die die Belichtungszeit verkürzt. Die Aussage ist schon richtig, die Erwartung was es bewirkt aber denke ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@rakoge
rakoge schrieb:
...der Porträtmodus mit den Hintergrundfunktionen ist schon toll..

welche einstellung hast du genommen. So das der Hintergrund schwarz weiss ich und das Pferd farbig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug hergestellt und Gruß von hagex
@seppl2109 ganz einfach, fotografierst im Porträtmodus, und dann kannst Du Hintergrund im bearbeiten-modus ändern, gibt da verschiedene Optionen, die letzte im Menu heißt Farbpunkt und dann macht er es automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
@rakoge danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Traindriver2302 wo ist der HDR Modus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppl2109 der ist in Camera Assistent
 
@paganini Die Hoffnung kann ich dir nehmen. Meines ging genau deshalb zurück und das 13 pro max wieder am Start.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, anil44 und paganini
Erinnert ihr euch an das Bild mit der fehlgeleiteten Texterkennung in Fenstern von gestern? Es wurde nochmal korrekt gepostet und ich kann es tatsächlich nachstellen das aus den Fenstern die Schriftzeichen werden, wenn ich es mit über 20x vom Monitor abfotografiere.

Damit ist der Auflösungsvergleich 200MP vs Canon R5 auf Textbasis natürlich sehr fragwürdig.
 

Anhänge

  • 1678619148982.png
    1678619148982.png
    3,2 MB · Aufrufe: 181
  • 1678620755619.png
    1678620755619.png
    848,9 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302 und wo finde ich das ? LG
 
htgns schrieb:
@paganini Die Hoffnung kann ich dir nehmen. Meines ging genau deshalb zurück und das 13 pro max wieder am Start.
Oje ok, ich versteh nicht ob bei Samsung keiner Kinder oder Hunde hat die man scharf fotografieren will. Das ist doch schon ewig so. Hilft da „Live Fotos“? Manchmal ist es ja beim iPhone auch unscharf und dann wählt man einfach ein anderen Frame aus

habt ihr auch mal GCam getestet könnte das eine Lösung sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@paganini Oder die bei Samsung wissen wie Belichtungszeit funktioniert und nehmen den Pro Mode. Oder haben ihre Kinder gut erzogen das sie kurz inne halten bei "hey schaut mal ich mach ein Foto von euch".

Oder sind so schlecht bezahlt das sie nur kleine Wohnungen haben und ihrer Kinder draußen bei Sonnenlicht fotografieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Hehe 😜Die ersten beiden Punkte die du nennst bringen bei Kindern unter 2 nichts aber vielleicht gibt es schon Neugborene die verstehen „bitte nicht bewegen“ 😉🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: htgns
@paganini Nur ein Punkt, korrekte Belichtungszeit wirkt auch bei Kindern unter 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
kannst auch vergessen, oder denkst du Kinder machen genau das gleiche wieder? Daher ist der Punkt auch falsch. Momentan hole ich mein Habdy raus öffne die App und mache ein Bild, dauert 2 Sek mehr nicht. Daher fällt der Punkt bei mir weg, naja ich teste es und wenn es nicht besser wurde dann bleibe ich beim iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns
Bei der Farbkorrektur der 200MP HEIC/HEIF Bilder in Lightroom plagt sich mein PC mit Core i5-12500 und 16GB RAM schon hörbar
Hier das Ergebnis um 50% verkleinert und auf 3:2 zugeschnitten (44MP)
Badeschiff am Donaukanal in Wien (Zentrum)
 

Anhänge

  • 20230312_073212-2.jpg
    20230312_073212-2.jpg
    9,2 MB · Aufrufe: 121
  • 20230312_073108.jpg
    20230312_073108.jpg
    8,6 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
Profi RAW Modus und Super Tele 10fach was sagt ihr. Mein erster Versuch. Ich finde das es mit dem Modus mit 10fach Tele nicht verschwommen ist was beim Standard 10fach Tele oft so ist.
 

Anhänge

  • 20230312_142618.dng
    32,1 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn dir Einstellungen bei Expert RAW wieder zurücksetzen?
Ich habe ein wenig experimentiert und die verstellten Werte sind dann statt weiß gelb. Wie kann ich diese denn wieder auf den Ausgangswert zurücksetzen?

Ich habe bei dem Thema hier nichts dazu gefunden. Wobei ich auch sagen muss dann die 95 sehr unübersichtlich sind.
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.100
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.412
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten