Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@The_Rock01 Die Erkennung klappt ja nicht immer, wie in dem Video das ich gepostet habe.
 
Bin echt gespannt auf meins. Sollte am Di kommen. Komme selbst vom 13 Pro Max und hatte auch das S21 Ultra. Dadurch dass ich aber keine bewegte Objekte (Hund) bei dunklem Licht fotografieren konnte ohne das es verschwommen wurde, ging es zurück. Ich hoffe dass das S23 Ultra besser ist (ich weiß auch das ich zuerst die ein App laden muss damit die Auslösverzögerung verringert wird). Von daher mal schauen! Kamera ist halt schon extrem vielseitig im Gegensatz zu meinem 13PM
 
definitiv nicht @paganini
 
  • Danke
Reaktionen: Django76 und paganini
Neuer versuch mit Sternenfoto 20230311_220931.jpg20230311_221419.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: NiciN, buster98, Nikita0 und 13 andere
Welche Einstellungen vorgenommen?
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@paganini Bin auf deinen Bericht gespannt bezüglich bewegten Objekten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini
@The_Rock01 Astromodus mit Stativ. DNG Bearbeitet in Lr
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, dost4 und The_Rock01
anil44 schrieb:
@paganini Bin auf deinen Bericht gespannt bezüglich bewegten Objekten
Bewegt motive sind immer noch beim iPhone besser bei etwas schlechterem Licht.
Aber das gesamte Paket des 23 ultra lässt mich diesen Makel ertragen.
Es ist für mich endlich das perfekte Gerät.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, spezii, paganini und eine weitere Person
@Paintball75

Wie genau Samsung das macht, weiß ich nicht.
Aber da das Foto mehr Details hat, als das Original, würde ich schon sagen, dass man es als Fake bezeichnen könnte.
Habe heute denselben Test mit dem Pixel 6 Pro durchgeführt. Da wurde auch nichts aufbereitet - ähnlich wie bei Huawei.

Naja. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ein tolles Foto ist natürlich etwas Schönes und der Mond sieht gut darauf aus.
Nur wenn da die KI zu sehr eingreift, ist es nicht mehr "mein" Foto. Und dann kann ich mir ja auch ein Foto aus dem Netz herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75 und s3axel
Ich hab gestern am Spätnachmittag ein paar Bilder in der unbeleuchteten Wohnung und mit sich teils schneller bewegenden Personen gemacht. Verglichen wurde mit dem iP14pro meiner Frau. Das Ergebnis war nach mancher Kritik hier doch etwas überraschend: die iPhone Bilder waren nicht nur (wie erwartet) dunkler, sdn auch die Personen darauf nicht weniger unscharf als mit dem S23U, das deutlich länger belichtet hat (gelber Kreis).
Da ich mir keine Daten habe anzeigen lassen und damit eh nichts hätte anfangen können, halte ich für mich als ein im Automodus knipsender Laie fest: das iPhone war in meinem persönlichen Praxistest kein Stück besser, die Bildqualität des S23U ist für mich auch in solchen Situationen im Alltag vergleichbar. Mein Pixel 7 pro habe ich nicht mehr, dennoch werden bei der nächsten Party Ende April ein paar Szenen, u.a. Gruppenfotos nachgestellt, um mit alten Bildern zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, perog, The_Rock01 und 3 andere
@BoFr Das kann bei bei den Fotos wo einfach nur der bloße Mond im Himmel ist ja eh machen, die haben ja keinen Mehrwert und sehen trotz KI Texture noch kacke aus..

Ansonsten wenn Du den Mond kreativ mit etwas kombinierst um ein interessantes Foto zu machen wird Samsung das ja nicht wegretuschieren, es ist trotzdem noch deine Idee und dein Foto.
 
  • Danke
Reaktionen: BoFr
Bzgl. Mond könnte es aber auch an dem Thema liegen, welches ich schon einmal angesprochen habe. Ab 20x bekommen die Bilder eine erweiterte KI-Bearbeitung bei der Details und Sättigung hinzugefügt/generiert werden. Das passiert nicht nur bei Mondphotos. Macht mal ein Foto mit 19,x Vergrößerung und schaut welche Informationen im Bild erhalten sind und dann mit 20,x. Das letzte wird unnatürlicher aber dennoch detailreicher, klarer aussehen. M.m.n. rät die KI welche Pixel mit Information gespickt werden. Dass ein Fake-Image reingerechnet wird glaube ich, Stand heute, noch nicht, habe aber auch nicht detailliert hier mitgelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Fake Bilder werden auch nicht genutzt.
Weder bei huawei noch bei samsung.
Es werden lediglich details angepasst. Also ein austauschen des Bildes findet nicht statt.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@The_Rock01 Es werden Details eingefügt die nicht da waren, was die Versuche mit dem bearbeiteten Mond am Monitor zeigen. Einige der feinen Linien und Krater waren auf der Vorgabe einfach nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 555950
Und genau das macht huawei zb noch stärker die tauschen sogar den Hintergrund aus
 
Darauf warte ich!
Samsung is reportedly prepping a huge update to improve the cameras on its Galaxy S23 line

Wie gesagt, die Hardware hat das Potenzial, aber die Software liefert eher zufällige Ergebnisse, die meist eher schlecht als recht sind!

Ansonsten ist das S23U wirklich ein TOP Phone (und ich bin kein Samsung Fan). Gerade bei der DATA Performance über 5G ist das Ding der Knaller. DEX mit 4K 60Hz am 4K TV oder Monitor und mit Remotix Screen auf den MAC via VPN: Wahnsinn!
 
@The_Rock01 Können sie ja machen, wir sind hier aber im Samsung Forum. Hintergrund austauschen denke ich nicht, aber das ist was fürs Huawei Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und 555950
Der Hintergrund wird nicht ausgetauscht.
Nimm eine Reflexe mit ordentlich Brennweite und siehe da, der Himmel ist auch am Tage schwarz. Man kann auch mal Kontakt mit einer Sternwarte aufnehmen und nach diesem Phänomen fragen. Große Teleskope beobachten auch am Tage den Himmel. Bei deren Fotos ist der Himmel am Tage auch schwarz.

Lee

Anhang:
Meine Reflexe mit ordentlich Brennweite
(1 Meter)
 

Anhänge

  • 20230312_101649.jpg
    20230312_101649.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, SpeeJK, Queeky und 7 andere
Nichts schrieb:
@The_Rock01 Es werden Details eingefügt die nicht da waren, was die Versuche mit dem bearbeiteten Mond am Monitor zeigen. Einige der feinen Linien und Krater waren auf der Vorgabe einfach nicht mehr vorhanden.
Für mich sind das dann Fake Fotos.
Zum "Angeben" einmal den Mond fotografieren und das war es dann.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: mikesch dauerhaft, BoFr, Soja1973 und 4 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.100
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.412
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten