Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Brasilianer85 schrieb:
Thema Videos...Habt ihr den automatischen FPS Wert bei Videos aktiviert oder nicht? Ist jemanden ein Unterschied aufgefallen zwischen aktiv und inaktiv? Ich bin mir nicht sicher, ob es da wirklich einen Unterschied gibt... kann das mal jemand testen? Jetzt ist es ja nicht mehr hell.
Bei schwachem Licht wird es 30fps, um der Dunkelheit entgegenzuwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FastLane88 Nein tu ich nicht, ich sage nur das Du den Begriff Zoom falsch verwendest, selbst wenn mein Monitor mit 8,3 Megapixel Auflösung das Bild nicht fast 1:1 darstellen würde hat das immernoch nicht nix mit Zoom zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Das mag sein, allerdings braucht es trotzdem ein gewisses Maß an - ich nenne es mal "Vergrößerung" - ehe man einzelne Haare (!) überhaupt als abgeschnitten identifizieren kann...

Dein Screenshot war zumindest schon ein arg kleiner Ausschnitt gemessen am geposteten original...
 
hoschiming schrieb:
Vllt ist auch schon längst das Ende der Fahnenstange erreicht?!
Platzmäßig, ja! Bessere Qualität geht nur über mehr Fläche, größere Pixel und verrückterweise weniger Software-Mißhandlung der Bild-Daten. Die Anzahl der Pixel ist seit Jahren Marketing-BS. ;)

Ich finde die Hunde-Bilder trotzdem beeindruckend gut. Ihr müßtet mal sehen was ich 2x1m Yosemity-Nationalpark Bilder hängen hab...Katastrophe dagegen. Sind aber auch 20 Jahre alt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FastLane88 Tatsächlich ist der Screenshot eine leicht verkleinerte Darstellung. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neonsi ja, was es tun soll, weiß ich 😆
Erkennt ihr aber merkliche Unterschiede zwischen An und Aus...das interessiert mich. Rein nüchtern betrachtet, sehe ich keine Unterschiede, bin mir aber nicht sicher, ob ich zu befangen bin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Neonsi achso, sicher, dass es auf 30fps runter geregelt wird? Dann hätte es ja null Effekt, wenn man mit 4k30fps filmt...hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus.
 

Anhänge

  • 20230204_192334.jpg
    20230204_192334.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 307
  • 20230204_192400.jpg
    20230204_192400.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 352
  • 20230204_192415.jpg
    20230204_192415.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Randall Flagg, WolfgangN-63 und 5 andere
Sollte man bei Videos HDR10+ aktivieren oder ist das nicht so gut? Dann werden die Videos als HECV gespeichert. Hat man da dann mit dem Format Nachteile?
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Irgendwie ... Die Mondbilder sind Schrott, hätte ich gleich gelöscht.
Was soll das zeigen? Das S23U kann Schrott fotografieren?
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und Nichts
@DeJe
In Wirklichkeit sieht der Mond nicht viel besser aus ;)
 
Kann jemand mal Nahaufnahmen machen? Pflanzen, Blüten oder sowas. Das ultra kann doch Makros oder? Ich überlege bei diesem Phone erstmals vom Huawei P40pro+ zu wechseln. Kamera wäre jetzt der ausschlaggebende Punkt.
Vielen Dank schon mal, B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harius schrieb:
In Wirklichkeit sieht der Mond nicht viel besser aus ;)
Doch, um ein Vielfaches sogar. Aber eben nicht mit einem Smartphone...egal welches. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
@DeJe Scheisse sieht es beim iPhone aus .
 
Hier mal der Mond mit dem P50p gemacht..
 

Anhänge

  • IMG_20220809_220238.jpg
    IMG_20220809_220238.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 267
War das nicht Huawei, die mit Fake Monden aus dem Archiv in Verdacht geraten sind?
Ich erinnere nur an die Barthaare, die das Huawei P40pro? einer Statue verpasst hat. :)
(computerbase)

Damit es nicht zu offtopic wird. Kamera Test S23 U
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Es wurde nicht geschummelt. Das Foto hat eine Auflösung von 16 MPix.
Da kam wohl nur Neid auf..
 
@LZ86 Naja wenn man jetzt von den real enthaltenen Details ausgeht ist das eine Auflösung unter nem halben Megapixel. 😉 Gibt keinen Grund das so groß zu interpolieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
@Nichts
Das Smartphone hat einen 64 MPix Tele-Sensor. Da ist nix interpoliert.
Das heißt aber nicht, dass es keine Probleme damit gibt. Aber das ist ja auch eine andere Geschichte..
Hab Spaß,
Lee
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.123
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.420
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten