Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@Deleo Der Großteil diese Videos ist relativ belanglose Zeitverschwendung von Leuten erstellt die wenig kompetent sind. Da sagt mir ein Vorschaubild wenig, wobei die Erwähnung von 100x schon auf wenig Kompetenz schließen lässt. Auch ein allgemeines "das ist interessant" bringt keinen Mehrwert an Information.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und LZ86
Ich habe da mal ne Frage zur Kamera. Jedes mal wenn ich Fotos von Personen mache und dieses direkt im Anschluss öffne, sehe ich zunächst genau das Bild, welches ich erwartet habe. Das Bild ist dann aber offensichtlich noch nicht komplett gespeichert, es kreisen vier blaue Punkte und nach kurzem warten springt das Bild dann plötzlich um. Als Resultat habe ich dann jedes Mal ein finales Bild, welches ein paar Sekunden nach dem eigentlich beabsichtigten Motiv entstanden ist. Das fürt häufig dazu, dass ich eine Perfekte Vorschau erhalte, auf dem finalen Bild sind dann aber plötzlich wieder Augen zu oder andere bewegungsbedingte Abweichungen.
Was ist da los? Wieso entspricht die "Vorschau" nicht dem finalen Bild?
Als Ergänzung, ich fotografiere mit 3:4 50 MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MatzeZ83 Weil Samsung Dein Bild noch automatisch bearbeitet und auch noch entscheiden kann welches von mehreren (automatisch) aufgenommenen Bildern das beste als Ausgansbasis ist.

Da hilft nur der Pro Modus. Oder evtl. Shutterlag in CameraAssist ausstellen, darunter leidet die Bildqualität aber arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MatzeZ83 Mach das Ganze noch einmal ohne Szenenoptimierung und Auto HDR (zweites geht nur im Camera Assistent aus dem Samsung Store zu deaktivieren)
 
Was nützt mir eine gute Kamera, wenn ich nicht auf SD Karte speichern kann!

Ich nutze mein S20FE für 4K Videos - wenn ich da mal ne Woche unterwegs bin, zB im Urlaub,wo soll ich all das Videomaterial speichern?
Genau, SD Karte mit 256GB, oder 2 oder 3 wenn ich länger unterwegs bin.
Hat auch den Vorteil, zuhause kann ich alle Daten von der SD Karte in den iMac kopieren OHNE das Handy stundenlang blockiert zu haben.

Ohne SD Karte? Samsung nein Danke!
Ich muss nach 2,5 Jahren jetzt nur mal ne neue Batterie haben, 60 EUR die sich dafür wirklich lohnen!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, wavetime und WolfgangN-63
@SmartphonePhotographyRaw Szenenoptimierung war ja nur bissl Farbanpassung oder? Es ist echt nervig das es keine vernünftige Dokumentation gibt was welche Option genau macht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Goetz-Philippinen In die Cloud? Hat den Vorteil das meine Videos dann schon zu Hause auf mich warten (gerade im Ausland gibts ja sogar schnelles Internet).

Deine 2 oder 3x 256GB bekommst Du doch aber auch in den 1TB internen Speicher...das ist ja noch genügsam, hätte gedacht da fallen mehr Daten an..

Deine SD Karte kannst Du auch noch über USB anschließen oder gleich eine SSD (hat den Vorteil das Du das Gerät nicht aus einer evtl. Schutzhülle puhlen und die Klappe mit dem Spezialwerkzeug öffnen must).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Nichts Hab gestern gegen die untergehende Sonne Fotografiert und der Himmel hat mit und ohne Szenenoptimierung signifikant anders ausgesehen. Am liebsten hätte ich mit eim Drücken auf den Auslöser alle vier Varianten mit/ohne HDR/Szenenoptimierung, man weiß immer erst nachher was besser gewesen wäre...
 
Ihr schaut dann aber nur die großen deutschen YouTuber.
Die kann man echt vergessen wenn man genauere Infos haben will.

Ausser Faultiers Akku Laufzeit Spickzettel ist eher wissenschaflich :)

Wenn man über den Teich schaut oder auch nach Asien gibt es viele die lange Vergleichsvideos, Blindvergleiche usw. nur was die Kamera angeht machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SmartphonePhotographyRaw



Mit meinem Fotoapparat kann ich gar keine Fotos machen genau in die Sonne und man sieht im Vordergrund nich z.b. Gesichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@SmartphonePhotographyRaw Man könnte so viel aus der Hardware rausholen mit etwas mehr Kreativität bei der Software.
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
@Mr.Tom67 Der große Unterschied zwischen "echter" Kamera die mit guter Hardware (Sensor, Glas) punktet und dem Smartphone das mit Software punktet (oder eben nicht) oft mit Computational Photography bezeichnet. Der große Hardware Vorteil beim Smartphone sind massiv hochwertigere und leistungsfähigere Prozessen.

Beide Ansätze haben vor und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Tom67 schrieb:
Mit meinem Fotoapparat kann ich gar keine Fotos machen genau in die Sonne
Dann ist der wohl etwas älter geht mit aktuellen (letzten 8 Jahre) Modellen super, RAW und manuell den Tiefenregler hochziehen vorausgesetzt. Das ist kein Hexenwerk das nur mit einem Smartphone ginge. Das Smartphone kann es durch Mehrfachbelichtung sicherlich etwas besser. Aber gar nicht bei der normalen Kamera stimmt so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das S23 Ultra jetzt seit fast einem Monat in Betrieb und bin nach wie vor begeistert. Die Prozessorleistung ist gigantisch und der Akkuverbrauch wirklich zum S21U ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich liebe dieses Gerät. Als nächstes wird jetzt dann nich intensiv Gaming getestet aber hierzu will ich mir nen ordentlichen ansteckbaren Controller besorgen damit das mehr Spaß macht

20230228_175050.jpg
20230228_175238.jpg20230228_175041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99, Deleo, iamnotkurtcobain und 4 andere
@Nichts Na ja, Sensoren z.B. einer Canon EOS 80D geben da auch sehr schnell auf, ab einer Sony A7M3 vielleicht, da kann man das machen, teilweise gibt es mit dem Smartphone bessere Ergebnisse, zumindest ohne Aufwand im Postprozessing.
 
Deleo schrieb:
Ich habe hier was Tolles Gefunden, sehr Interessant.
Danke für das Video. War mal ein anderer Aspekt und echt sehenswert!
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75 und Deleo
Hat bereits jemand die Funktion "Bild-Weichzeichnung" im Camera Assistent getestet und kann darüber berichten auf was genau die Funktion wirkt und wie sie wirkt?

Es wird ja hier immer wieder über Bildüberschärfung geklagt
 
@Nichts Wenn ich Schön meine, meine ich wirklich Schön :) Aber ja, Stimmt schon.
Goetz-Philippinen schrieb:
Was nützt mir eine gute Kamera, wenn ich nicht auf SD Karte speichern kann!
Dann ist ein Smartphone aber die Falsche Hardware für dich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Andi1000
Ich habe es Mal getestet und kaum einen Unterschied gesehen.

Guck Mal paar Seiten vorher. Da hat jemand drei Bilder hochgeladen mit den drei Optionen. Ich meine es waren Bilder, wo rechts ein Baum abgebildet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
@CineX Auch wenn Du dein S23U liebst.
Die Fotos sind ja furchtbar. Oder ist bei Dir die Sonne wirklich rosa? 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, CineX und DerMicha
@wavetime
Du scheinst wohl noch nie einen Sonnenaufgang/Untergang gesehen zu haben 😁
Wo ist die Sonne bitte rosa. Das sieht in Wirklichkeit bei mir auch so aus. Zumindest auf dem Planet Erde.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und CineX
@wavetime
Das sieht um die Jahrezeit in dem Eintrahlwinkel tatsächlich so aus also die Farben sind real. Diese intensive Färbung hat man eigentlich immer im Frühling und Herbst bei Auf und Untergang hängt mit der Atmosphäre zusammen 😁😁😁
Am Rasen sieht man dass nix mit Filtern nachjustiert wurde

20230228_175248.jpg20230301_174943.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
395
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.416
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten