Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@XperiaZx "Mr Smartphone blabla also das Du keine Ahnung hast ist mir klar!"
Sachlich, objektiv und kompetent, so stellt man sich den "Profi" vor, danke, keine weiteren Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Freddyn, WolfgangN-63, Zeev und 7 andere
@Daichink
Das war einfach aus der Hand und mit der Samsung Galerie nachgearbeitet mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Wolltest du Bilder als Vergleich teilen?
Genau das. Hab ich ja jetzt auch schon mehrfach geschrieben 😉
Da ich mich nicht auskenne und das Foto des Oppo für mich besser aussah bzw. mehr durchzeichnet ist, wollte ich wissen wie ihr das seht.
Durch @Handymeister wurde ich ja schon bestätigt.
Mal schauen was die Updates der Kamera irgendwann bringen. Dann werde ich das Motiv nochmals vergleichen.
Bin mit den S23+ aber auch nicht unzufrieden 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dadoman30
Leute, ich hab Popcorn schon in der Mikrowelle.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, WolfgangN-63, engelsstaub und 6 andere
Der Widerspruch einiger "Profis" hier geht mir allmählich auch auf die Nerven. Keine Gelegenheit wird ausgelassen, immer wieder zu betonen, daß Smartphone Kameras kein echter Ersatz für eine DSLR Kamera seien und immer nur einen Notersatz darstellen. Wer nur mit dem Smartphone fotografiert, wird belächelt, weil er schließlich pauschal keine Ahnung hat. Gleichzeitig wird jedes Bild des S23U mies gemacht und Pixel für Pixel auf "Fehler" untersucht. Von den ganzen 81 Seiten hier gibt es glaube ich, keine einzige, wo die Profinörgler nicht gegen die Kamera des S23U schießen. Was für einen Sinn das ganze macht, wissen wohl nur die Spezis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, buco2009, Realdeal0815 und 8 andere
@marcodj
Ich nehme an, das war ja bei dem s22u auch so, dass sich da mittels Software was tun wird.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Dadoman30
Ja ich bin da auch ganz entspannt. Ist ja nicht so dass die Fotos totaler Mist sind 😉 das S22U hatte ja auch schon gefühlt 100 Updates.
Das S23U genau eines!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbwiedergabe in den Fotos ist tatsächlich manchmal daneben..Da muß justiert werden seitens Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@emjay99
Bitte genau lesen, die Kamera des ultra ist extreme gut!
Die Software kommt hier und da nicht klar.
Das ist aber normal.
Was ich gesagt habe ist das hier mehr diskutiert wird über Kleinigkeiten als in Profi Foren wo es tatsächlich nur um professionelles Equipment geht.
Und das ist maßlos übertrieben für mich ist das S23U das beste was ich jemals gehabt habe, inkl. Kamera Leistung, Akku etc.
Gruß
 
@XperiaZx Du warst auch überhaupt nicht gemeint. Ich meine die Profinörgler, die nicht damit klarkommen, daß es Menschen gibt die mit der Kamera des s23U zufrieden sind und sich hier auf ner Art Kreuzzug befinden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Realdeal0815, roisolei85, XperiaZx und 2 andere
Bei den Fotos des s23u bin ich entweder super geflashed oder super enttäuscht. Mitte gibt's da nicht . 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich aber sagen kann ist dass der 200mp modus herausragend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und venacephalica
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, Zeev, LZ86 und 2 andere
Hallo eine Frage: ist es möglich beim aufnehmen eines Videos vorübergehend das Mikro auszuschalten? Also zB ab Minute 1:30 soll es aus und ab 1:45 wieder an sein.
 
@emjay99 Das hab ich beim 22 ziger auch schon gesagt. Immer die auf 100 reinzoomen und dann Fehler suchen. Es ist nun mal ne Handycam und das eine Mega geile
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Sachlich, objektiv und kompetent, so stellt man sich den "Profi" vor

Du hast doch aber damit angefangen und seine Kompetenz in Frage gestellt, nur eine Seite vorher. Das Du dann so tust als ob er Dich angegriffen hat, entbehrt schon nicht einer gewissen Komik.

Siehe hier:
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Den Rest den du da aber schreibst zeugt eher von Ahnungslosigkeit,


Auch wenn man mit Fotografie nichts am Hut hat, merkt man hier (und in vielen anderen Fotobereichen des Forums) das Du Dich für eine Art Instanz hältst. Dieses Oberlehrerhafte Getue und das dauernde Aufspielen als Foto Pabst, dessen Wort über allem steht, nervt extrem. Zudem macht es den Eindruck als würdest Du dauernd fürchten, dass Dir jemand den Rang abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Realdeal0815, X-Mechelaar, tofffl und 11 andere
@Randall Flagg das trifft den Nagel auf den Kopf. Nicht mehr zu ertragen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Realdeal0815, roisolei85, Barin und 4 andere
Zum Thema vorher nachdenken bzw. vorplanen:
Heute ging es in die Boulderhalle. Mir ist klar das es dort zu dunkel ist als das die Belichtungsautomatik mit den doch gemächlichen Kletterbewegungen vereinbar wäre. Also Voreinstellung auf dem Weg zu Halle auf 1/125 gesetzt. Das ergab dann Fotos zwischen Iso 400 und 2000, teilweise schon ganz schön hoch und damit fast die Vorteile von 50MP verspielt. Aber es heißt ja generell, selber runterrechnen ist immer detaillierter als Pixel Binning (bzw. man hat selber die Kontrolle wieviel Rauschen vs Details man möchte).

Die App hat etwas zum überbelichten geneigt, ich hätte noch -0,5 bis -1 Belichtungskorrektur setzen sollen, ist generell nicht verkehrt denn Überstrahltes lässt sich nicht retten, zu dunkle Bereiche aber schon und es hätte die ISO noch etwas nach unten gedrückt.

Aber Point und Shoot mit einer Hand war damit in der Halle voll gegeben.
 

Anhänge

  • 20230303_163249.jpg
    20230303_163249.jpg
    954,6 KB · Aufrufe: 192
  • 20230303_161229.jpg
    20230303_161229.jpg
    737,3 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Daichink, Dadoman30 und 2 andere
Entspannt Euch, ist doch alles halb so schlimm.

Grundsätzlich finde ich:
Man darf kritisieren oder eine eigene Meinung haben, kein Problem.
Solang sie sachlich ist und unaufgeregt vorgetragen wird und vor allem, ohne andere anzugreifen oder deren Kompetenz in Frage zu stellen.
Wir alle snd verschieden, haben und besitzen andere fotografische Hintergründe und Kenntnisse.

Und man sollte dabei immer bedenken, das jeder nach seinen Präferenzen und vor allem, in Bezug auf Bilder und Kamera, mit seinen eigenen Augen urteilt. Ein Bild ist ein Bild, das 10 Leute anschauen, und jeder sieht darin etwas völlig anders. Da spielen technische, wie künstlerische Aspekte auch eine Rolle.

Und grundsätzlich: Man kann auch mit meiner 100 Euro Kamera oder Smartphone grandiose Bilder machen.

Und zur Kamera des S23 Ultra:
Sie ist sicherlich die mit Abstand beste S-Kamera die es bislang von Samsung gab.
Sie wurde stetig weiterentwickelt und zeigt derzeit die Summe der Verbesserungen, in allen Bereichen. Das es da immer noch das eine oder andere gibt, über das man sich unterhalten kann, steht außer Frage, doch das wird immer so sein.
Auch bei all den kommenden Folgemodellen, alles andere wäre eine Sensation.

Erfreut Euch an der S23 Ultra Kamera, ich mache das ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, buco2009, WolfgangN-63 und 2 andere
Dadoman30 schrieb:
Was ich aber sagen kann ist dass der 200mp modus herausragend ist.
Das empfinde ich persönlich z.B ganz anders. Im Vergleich zu dem 108mp Sensor vom Xiaomi Note 10 Pro ist es kaum ein Fortschritt. Er bietet im Vergleich keinen Mehrwert und beim 108 Mp Sensor hatte ich damals diesen WOW Effekt. Das ist beim 200mp Sensor leider nicht der Fall. Wer vorher mit z.B. "nur" 20mp immer Fotografiert hat für den ist der 200mp Sensor sicher WOW
 
Natürlich darf und kann man kritisieren, aber alles hat seine Grenzen. Wenn hier jemand 81 Seiten lang versucht, alles was positiv ist, schlecht zu reden, dann kann es sich seine Meinung an den Hut stecken. Diese ständige Besserwisserei und Belehrungen nerven nur noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815, spezii, Barin und 5 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
396
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.417
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten