Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

• 9.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht ja auch wenig sinn wenn man nur ampeln und Schnecken scharf bekommt

@mclanecxantia Wenn Du Ampeln und Schnecken fotografierst macht es total Sinn. Sollte immer der Situation angepasst sein.

@Nichts So wie Du es jetzt schreibst ist es richtig.

Es ist die Belichtungszeit, kein Shutterspeed.

• Danke
Reaktionen: Dadoman30 und WolfgangN-63
Ja, ich sollte einfach schnell und langsam verwenden.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und LZ86
@Nichts

deine antworten sind heute sehr konfus 😅

• Haha
Reaktionen: LZ86
@Nichts Wenn sie die Veränderungen für die niedrigen Auflösung machen, dann kann ich damit leben, sonst wird das für mich ein Dealbreaker. Das Schlimme ist, dass man den Herstellern ausgeliefert ist. Die 50 und 200 Megapixel gehen ja nur über die Stock Kamera. Zumindest die 200MP, wenn man die 50MP über ExpertRAW berücksichtigt...

@SmartphonePhotographyRaw Man darf nur keine Gesichter mit aufnehmen. Zumindest kann ich mir wohl sparen diese Person unkenntlich zu machen. 200MP Modus bei ISO10.

Anhänge

• 1677769907320.png
    1677769907320.png
    69,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: p21121970
Das ist jedenfalls nicht stand der Technik

mikesch dauerhaft schrieb:
@The_Rock01
Die s23 Bilder zeigen mehr bei Nacht, mehr als man tatsächlich mit dem eigenen Auge wahrnimmt. Nicht übel, aber will man das?

Es soll doch der Augenblick festgehalten werden und nicht eine Vorstellung von dem was sein könnte.

Auf Deutsch: das Iphone macht weitaus realitätsnähere Aufnahmen als das S23 U.

Vollkommen richtig. In allen Punkten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
So hier nochmal ein Vergleich im lowlight zwischen 14 pm und s23 Ultra in Automatik Modus ohne Nachtmodus.
Sorry aber mir gefällt das ultra in allen Bereichen besser.

Du musst Dich nicht für ein Smartphone entschuldigen.
Aber wenn wir schon dabei sind: Ich sehe das leider anders, nicht in allen, aber doch leider in einigen Bereichen, aber damit habe ich auch etwas gerechnet - Ach so: Sorry. 😁 🤷‍♂️

Ist doch immer so, jeder sieht es anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Stimmt jeder sieht es anders und das soll man auch, aber in meinen vergleich von ein paar Tagen sieht man deutlich das das Samsung mehr Details darstellt und das iPhone grade beim Bild von oben aus dem Fenster alles matschig macht während das Samsung zwar mehr rauscht dafür aber viel mehr Details zeigt.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und marcodj
Das siehst Du deutlich?
Ich sehe nur, das Samsung in einigen Teilen recht heftig schärft, oftmals überschärft und das hat in meinen Augen nichts mit einem guten Bild zu tun.
Darum muss ich konstatieren, wenn man wirklich natürliche Bilder wünscht, muss man den RAW Modus bemühen und später entwickeln. Dann passt das besser. Aber OOC macht es das 14MP derzeit besser, weil natürlicher.

Aber dem einen gefällt das eine, dem anderen etwas anderes. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Zeev und Traindriver2302
@Nichts wie hast du das bei 200mp bewerkstelligt? ISO 10

@Dadoman30 Gutes Licht, ansonsten kann man wenig machen, außer gezielt unterbelichtet

@Dadoman30 Einfach in der Sonne, das geht schon. :)

• Haha
Reaktionen: Dadoman30
Nichts schrieb:
(wegen der verdammten Kinder und Hunde)
Sowas hatte ich noch gar nicht fotografiert. Auch in unserem Partyraum mit etwas schwächerer Beleuchtung ist mit dem S23U immer irgendwer unscharf. Sowas kenne ich nur von meinem alten P20 pro, da musste ich auch immer 3 Bilder nacheinander schießen und am Schluss aussortieren.
Das Pixel hatte damit absolut 0 Probleme. Super Bilder mit tollen Farben aus der Partyhöhle 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie ein Vergleich mit Xiaomi 12S ultra aussehen würde. Also gegen den 1zoll sensor..

Venus und Jupiter leider zu viel umgebungslicht. Expert raw 4 min Beleuchtung. Noch ein versuch20230302_223508.jpg20230302_193venud123.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, olih, 555950 und 3 andere
Habe versucht mal mit 200MP den Mond zu fotografieren, beim ranzoomen war es dochziemlich verwaschen. Für den ersten Test war es schon ok.

@schnischnaschnappi Kann man denn so weit abblenden, dass der Mond nicht nur ein überbelichteter Klecks ist?