Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Heute Morgen ein 8K Video gemacht und es wirkt nicht verwackelt, es scheint tatsächlich stabilisiert zu sein.
Auch die Bitrate ist mit 200MBit/s jetzt beachtlich
1676958740417.png
 

Anhänge

  • 20230221_063939.mp4
    299,2 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Androides und perog
Hier mal bewegte Hand aber 12 mp und diffuses Licht.Das bild wurde im Automodus gemacht .Mein kollege macht die hand schon schnell hin und her also hat sich etwas getan.Screenshot_20230221_072008_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Androides, The_Rock01 und eine weitere Person
Django76 schrieb:
Hallo Winkekatze Freunde!

Ich habe vor dem Februar Update und danach ein Foto einer Winkekatze gemacht. Und dann gibt's noch eins von iPhone 14 Pro Max. Anscheinend wurde die Belichtungszeit verkürzt? Der Arm ist jedenfalls nicht mehr so verschmiert. Ich habe auch mehrere gemacht. Kann natürlich auch Zufall sein.

Vor dem Update, danach nach dem Update

Wenn Du da vergleichen willst solltest Du aber auch jeweils nen gleich schnellem Arm der Katze nehmen. Sprich zweimal Arm mittig anstatt einmal Arm nah am Wendepunkt wo er fast still steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@tino79 Lichtsituation ist ja auch nicht gleich, aber die App hat ja wirklich kürzer belichtet.
 
Ich will ja niemanden verwirren..
1/33 sind 30 ms
1/120 sind 8 ms
1/60 sind 16 ms
In ms wird die 1 Sekunde zu 1000. Daher wird
1000/Teile gerechnet.
Also ist 1/120 schneller/kürzer als 1/33.
Ne?
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@LZ86 Hat jemand was anderes gesagt?
 
Das hat sich für mich komisch gelesen.
Wenn du es anders gemeint hast, ist alles ok.
Und alle anderen können nun auch Mal rechnen, falls da etwas unklar ist.
Hab Spaß,
Lee
 
@LZ86 Meinst wegen "hoch", das bezog sich auf den hohen Zahlenwert.. Hohe Belichtungszeit ist in meinem Kopf = mit schnell.

Aber ja ist manchmal schwierig, auch bei der Blende...großer Wert = kleine Öffnung. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Ja, alles ok. ..wollte niemanden verwirren..
Fahre jetzt massiv Zubehör kaufen, da ich das S23u behalten werde. Dann kann ich auch die AVZ von Expert RAW messen..
Bis denne..
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
DR7 schrieb:
Ich nutze aktuell noch mein s21 ultra. Habe das heute in einem Elektronikfachladen mit dem s23 ultra verglichen . Ich persönlich fande die Unterschiede nicht gigantisch. Die s23 ultra Bilder waren etwas schärfer. Dafür fand ich die Bilder beim s21 ultra etwas farbgetreuer.

Bin vom S21U gewechselt, wegen den Fotos alleine macht es tatsächlich wenig Sinn in meinen Augen.
Der 10x Zoom scheint allerdings etwas besser zu sein. Diesen nutze ich öfter mal.

Ansonsten ist es eher die Prozessorleistung, Lautsprecher und der Akkuverbrauch...hier gab es deutliche Sprünge.
 
@sarrebruck So ist es unterschiedlich, für mich macht der Wechsel wegen der Fotos vom S22u schon Sinn (höhere Auflösung der Hauptkamera sowie bessere Integration und Nutzungsmöglichkeiten, der 108MP Modus vom S22u war sehr eingeschränkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts schrieb:
@sarrebruck So ist es unterschiedlich, für mich macht der Wechsel wegen der Fotos vom S22u schon Sinn.

Bis auf das Problem mit sich bewegenden Objekten war ich mit der Kamera des S21U extrem zufrieden. Vergrößere meine Fotos aber sehr selten bzw. schaue mir diese selten am Computer oder Fernseher an.

Neben den genannten Punkten ist der Empfang aber deutlich besser. Solche Dinge waren für mich mit der ausschlaggebende Punkt das Gerät zu behalten. Natürlich habe ich mir von der Kamera auch noch bessere Ergebnisse erhofft, bin momentan auch echt zufrieden.
 
Hat jemand schon ordentliche Bewegtbilder hinbekommen? Beispielsweise Hunde in der Bewegung oÄ?
Ist das Pixel hier tatsächlich so weit vorne?
 
@Freddyn 12 mp gehen anscheinend gut mit bewegt schau mein Bild oben.50mp nicht.
 
@Freddyn

Jein...ist schon ziemlich gut beim Einfrieren von Bewegung...aber das Überfotowunder ist es nu auch nicht...
Ich hatte Anfang Januar eine Indoor Restaurant Situation mit typischer abendlicher Beleuchtung (aber nicht duster) und wir waren 15 Leute am Tisch...
Also Pixel raus und Bilder gemacht..ich hab Sie alle in die Tonne gekloppt 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
So sehe ich das auch. Hatte vorher das Pixel 7 Pro. Es ist bei weitem nicht das Fotowunder, als das es manchmal dargestellt wird.
 
@venacephalica Also im Prinzip eine Situation wo man auch früher mit einer echten Kamera gesagt hätte "hey schaut mal alle und haltet mal kurz still fürs Foto". Oder ihnen einen integrierten Blitz frontal in die Gesichter geballert hätte, aber das Smartphone soll zaubern.

Ner heutigen Systemkamera kann ich sagen "mach mir das mit ner 1/500stel Sekunde und ISO 12500", da muss keiner still halten und es kommt was gutes bei raus. Das Smartphone ist aber nicht so lichtempfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spinebreaker, mikesch dauerhaft, KnudBoerge und 2 andere
Also die Bilder sind an sich schön scharf. Die Farben passen aber überhaupt nicht. Wenn ich meine Tochter fotografiere schaut die aus wie Pumuckl. Das IPhone 13 pro trifft die Farben exakt. Die schärfsten Bilder taugen nix, wenn die Farben bzw. der Weisabgleich nicht passen. Dazu noch die Glättung im Gesicht. Da bin ich alles andere als überzeugt.
Natur und Zoom sind top.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Androides, mclanecxantia und eine weitere Person
@Nichts Naja und dennoch gibt es Hersteller die damit besser umgehen und brauchbare Bilder schaffen... Zauberei hin oder her..
Das S23U schafft es ja anscheinend stand jetzt nicht mal immer die richtigen Farben zu treffen, wie man hier deutlich anhand der Vergleichsbilder und Berichte der anderen Mitgliedern sieht und das für den Preis ist schon ziemlich bitter.
Das wird ja auch in diversen Testberichten kritisiert wird...

Bezüglich Shutter - Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: djatcan und mclanecxantia
Hab gerade den gleichen Test wie im Video gemacht. 1x scharf und brauchbar und 1x unbrauchbar. War aber ein zugestellter Frühstückstisch und kein lebendes Objekt wie diese Pflanze 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.105
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.415
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten