Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@The_Rock01

das S23U schärft in Deinem Beispiel recht kraftvoll nach, das 14 Pro Max wirkt in manchen Situationen gefälliger, natürlicher.

Zoombereiche davon ausgenommen, die sind schon recht ordentlich beim S23U.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Und noch ein Vergleich beim diesigen Wetter.
Ich finde das 23U12MP deutlich besser als die nachfolgenden beiden 50MP und 200MP, die beide verwaschen wirken. Bin ich alleine mit dieser Wahrnehmung?
 
  • Danke
Reaktionen: BeeMo
@SmartphonePhotographyRaw Hab noch mal ein Heic Foto erstellt, es wird wirklich von Lightroom akzeptiert, auch ohne Umbenennen, keine Fehlfarben mehr, Adobe hat wohl eingesehen das auch andere außer Apple das nutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
@Nichts Wie siehst du das mit der Bildcharakteristik nach dem Update?
 
@SmartphonePhotographyRaw Hab leider nichts richtig reproduzierbares, 200MP könnte etwas geschärfter sein. Aber Bilder im Automodus mit KI Bearbeitung sind ja eh nicht so recht reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Also bei Auto HDR off sehe ich ein sehr düsteres und überschärftes Ergebnis jetzt. Ich fand die sehr dezente Schärfe vorher wesentlich angenehmer und realistischer. HDR zeigt das nicht in diesem Ausmaß.
 
@SmartphonePhotographyRaw HDR im Kamera Assist ist bei mir auch gerade aus, ebenso die Szenenoptimierung in der Kamera App.
 
Habt ihr camera Assistent installiert ?
 
Jeep! CamAssi läuft...🙅‍♀️
 
schafxpp schrieb:
Meine Güte, die 12 MP Fotos von Samsung, da bersten die Texturen der Fassade des braunen Hauses links ja förmlich aus dem Monitor. Da hat Samsung völlig mit der Aufhübschung übertrieben. Die 50 MP Fotos sind angenehm und sehr gut . So eine Gestaltung hätte ich mir bei den 12 MP auch gewünscht.
Hast du dir die Bilder von der Straße angesehen mit den beiden Videos von mir? Weil da hast du nichts mehr zu geschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Quarzer schrieb:
@The_Rock01 Du trägst keinen Lippenstift, right? :D

Das selbe ist mir auch bei meiner Tochter aufgefallen. Völlig daneben in der Farbdarstellung.
Nein meine Lippen sind schon immer so rot.
Wurde schon oft gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, WolfgangN-63, Dadoman30 und eine weitere Person
Soeben kastrierte babykatze.

Einmal portrait 1x
Dann jeweils 16:9 12mp,
50mp
Und 200mp.

Automatischer Nachtmodus war aktiv 20230220_163422.jpg20230220_163008.jpg20230220_163031.jpg20230220_162938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: venacephalica und Jaydi
Wie macht man denn Bilder mit HDR in der normalen Kamera ? Muss das erst aktiviert werden, oder läuft das Automatisch im 12MP 3:4 Mode ? Beim iPhone wurde das automatisch gemacht wenn die Lichtverhältnisse es hergeben.
 
@BeeMo Ohne Camera Assistent ist Auto HDR in der Stock Kamera immer an. Mit dem Assistent kann man das deaktivieren.
Explizites Aktivieren von HDR geht bei Fotos weder in der Stock Kamera noch in ExpertRAW.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und BeeMo
Bitte nicht steinigen für diese dumme Frage, aber wo wähle ich denn aus, welche Kamera ich für ein Foto verwenden möchte? 12, 50, 200MP? Geht das nur in Expert Raw oder im Pro Modus der Kamera? 🤷🏼🙈🫣
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wenn man im Fotomodus Kameramenü oben auf 4:3 Bild knipst, so öffnet sich ein Band , wo man 50 MP und 200 MP Automatik auswählen kann. Das ist so versteckt, da kommt man kaum drauf

Im Pro Modus wird neben 12 MP Bild nur noch 50 MP jpg/raw dng zugelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbars Katze auf unseren Baum mit 42x Zoom durchs geschlossene Fenster aufgenommen 😍 Finde ich nicht schlecht gelungen.
 

Anhänge

  • 20230220_170408.jpg
    20230220_170408.jpg
    262 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: NiciN, WolfgangN-63, Designer52 und 9 andere
@schafxpp danke 😅🥳😎
 
Automatik 12 MP 4:3 hat auch hier wieder einen guten Job gemacht...
Kamera-Assi ist auf "Bild Weichzeichnung" mittel...gefällt mir ganz gut...

20230220_155201.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: olih, Traindriver2302 und EdleRatte
Schießt mal bitte bei gutem Licht ein Foto mit 19,x Zoom und einmal 20,x und vergleicht mal. Fällt euch etwas auf?
 
Also 19,x:
19,5.jpg

ist weniger scharf als 20,x:

20,7.jpg

Den Metadaten nach verwendet er aber bei beiden Bildern die Zoomkamera 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.103
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.412
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten