P
Paintball75
Stamm-User
- 844
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das bemängelt auch der DxO-S23-Ultra-Test. Ich hoffe, dass Samsung generell die S23-Serie wieder etwas mehr sättigt, nicht ganz so übertrieben wie beim S22, aber die Bilder der S23-Serie haben den Samsung-Look verloren, den manche mochten.Dennis998 schrieb:Auf dem 23 Ultra sieht sie immer blaß aus, teilweise wie eine Porzelanpuppe.
Auch beim S23(+) - alle einen erkennbaren Grünstich. Ich hoffe, das wird für die ganze Serie behoben, wie auch diese Fehler, die zum Teil auch beim S23U vorhanden sind: Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23fixstern67 schrieb:@Dadoman30 seh ich auch so und alle Fotos mit leichtem Grün-Stich
Das obere hat den neuen S23U-Look, scharf, aber stärker verrauscht. Ideal wäre: Rauschfreiheit des unteren und Schärfe des oberen. Aber hier sind vermutlich der Physik und den Algorithmen grenzen gesetzt.Quarzer schrieb:Ein Foto mit dem S23U 50MP Modus und eines mit dem S20FE. Beide im Auto-Modus, sehr nah rangecropt.
Und wieso? Ich bin kürzlich auf den DxO-Mark Test gestoßen und finde ihn ziemlich valide. Habe das S23+ und genau die Fehler, die unter den CONs aufgeführt werden, muss ich auch beim S23+ derzeit bemängeln. Der Test bestätigt also das, was mich derzeit beim S23+/U stört - zumindest in den Linsen, in denen die drei Modelle übereinstimmen.koyaotao schrieb:Für DXO Mark eigentlich echt weit vorne. Ist doch nichts neues mehr, dass man DXO Mark sowieso nicht mehr ernst nehmen kann
Leider ja. Und die unnatürlichen Grüntöne scheint sich Samsung auch nicht nehmen lassen zu wollen.Dadoman30 schrieb:Viele Fotos im Automodus sind überbelichtet... wie seht ihr das ?
Der Grünstich ist fürs geübte Fotografenauge oft sichtbar.Paintball75 schrieb:@fixstern67 Hab jetzt einige Bilder gemacht ich finde keinen grünstich
Nein, damit hat es nichts zu tun. Die Schärfung bzw. die Herausmodellierung von mehr Details hat wohl ein erhöhtes Rauschen zur Folge. Ich persönlich mag das Mehr an Details. Der dezente Grünstich liegt an einem falschen Weißabgleich oder vielleicht will Samsung nun bewusst seinen Fotos einen neuen Touch verleihen - dadurch wirken die Fotos aber lebloser und old school. Momentan versucht Samsung etwas den leblosen, aber realistischen Fotos des Pixel7P nachzueifern, vermutlich weil dessen Bilder so gefeiert worden sind. Damit stößt Samsung aber den Fans des bisherigen Samsung-Stils vor den Kopf und vermutlich auch einigen IPhone-Wechslern, da Apple auch eher kräftige Farben verwendet. Nur gelingt es Google beim Pixel7P wenigstens, bei Personenaufnahmen realistische Hauttöne zu entwickeln. Damit hat zurzeit das S23U wohl einige Probleme. Beim S23+ fällt mir das nicht so gravierend auf.fixstern67 schrieb:evtl hängt das (für meinen Laienverstand) auch mit der gigantischen Schärfe zusammen.
Vergleiche S22U: Samsung Galaxy S23 Ultra reviewPaintball75 schrieb:@fixstern67 Hab jetzt einige Bilder gemacht ich finde keinen grünstich