Panewbi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 288
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein. Eine Bildvorschau ohne abgedunkelte Ränder erscheint nur bei 4:3 (eben noch getestet).X-ICEMAN-X schrieb:Kann man den komplett ausblenden?
Zur Sicherheit: Dir ist bewusst, dass hier bei 16:9 und Full nichts zusätzliches auf dem Bild ist, sondern nur das 4:3 beschnitten wird?X-ICEMAN-X schrieb:Ach Mensch schade, naja muss mich dann halt umgewöhnen, und anderes Format 4:3 möchte ich nicht.
dir ist aber bekannt, dass du mit allem anderen als 4:3 den Sensor beschneidest?X-ICEMAN-X schrieb:Ach Mensch schade, naja muss mich dann halt umgewöhnen, und anderes Format 4:3 möchte ich nicht.
ZXR schrieb:Zur Sicherheit: Dir ist bewusst, dass hier bei 16:9 und Full nichts zusätzliches auf dem Bild ist, sondern nur das 4:3 beschnitten wird?
Falls ja, alles gut.
die Ergebnisse sind mit 16:9 nicht schlechter.X-ICEMAN-X schrieb:Das heißt dann das man bei 4:3 die besten Ergebnisse bekommt?
So richtig verstehe ich das immer noch nicht. Egal welches Format, ich sehe doch im Display das gewünschte Motiv.maik005 schrieb:Dir "fehlt" dann ein Teil des Motives.
Was soll an den Bildern jetzt so toll sein, dass man die hier zeigen muss? 3 von den 4 Bildern haben schon mal einen total schiefen Horizont. Da ist es dann auch egal was man für eine Kamera hat, wenn man noch nicht mal die einfachsten fotografischen Regeln für ein brauchbares Bild beachtet.Panewbi schrieb:Wenn schon Urlaubs stimmung aufkommt hier noch ein paar Bilder teils 12 50 und 200 mpx unbearbeitet außer das auf einem kinder die sichtbar waren wegradiertAnhang anzeigen 1229722Anhang anzeigen 1229723Anhang anzeigen 1229724Anhang anzeigen 1229727
So ziemlich alles. Wenn du natürlich Spaß dran hast, auf deinem Handydisplay, auf deinen Laptop oder PC-Monitor oder gar auf deinem 65" Ultra HD 4K TV überall hässliche schwarze Balken links und rechts zu sehen und Abbildungsfläche zu verschenken, dann bleib bei 4:3. Allen anderen kann ich 16:9 nur dringend empfehlen. Meistens hast du bei 4:3 sowieso nur überflüssige Bildanteile dabei die nichts zum Verschönerung des Motivs beitragen, also entweder massenweise Rasen oder ähnliche Flächen im Vordergrund oder das halbe Bild besteht aus blauem Himmel. Fotos waren eigentlich noch nie 4:3, das wurde irgendwann mal einfach so von früheren TVs und Computer-Monitoren übernommen. Fotos wurden früher eigentlich in 3:2 gemacht, das ist noch ein akzeptables Foto-Format.maik005 schrieb:dir ist aber bekannt, dass du mit allem anderen als 4:3 den Sensor beschneidest?
Was spricht denn gegen 4:3?
Ich lese gerade das erste Mal hier - aber: wow.... Du entscheidest, welches Bild gut ist? Ich habe mich, ohne mir das im Detail anzusehen und "fotografisch zu bewerten", einfach an den Bildern erfreut. Aber das scheint heutzutage ja gar nicht mehr möglich.blowfly schrieb:Was soll an den Bildern jetzt so toll sein, dass man die hier zeigen muss? 3 von den 4 Bildern haben schon mal einen total schiefen Horizont. Da ist es dann auch egal was man für eine Kamera hat, wenn man noch nicht mal die einfachsten fotografischen Regeln für ein brauchbares Bild beachtet.