Nichts
Enthusiast
- 2.746
@LZ86 Das würde ich denken der AF muss mal kalibriert werden, aber gut alles OffTopic.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Verfälscht du hier den Kontext absichtlich oder verstehst du ihn gar nicht? Das Bild vom Objektiv war nur ein Test mit welchem RAW-Entwickler und KI-Verbesserer was geht und was nicht. Der Test von @Nichts und mir war völlig wertungsfrei, muss jeder selber wissen in welche Richtung man ein RAW aus einem S23U entwickelt. Mehr Rauschen und weniger Interpolation oder andersrum, da hat jeder seine Präferenzen - wenn man weiß wie es geht. Das war ein Test der Extreme was man mit Adobe oder Topaz daraus machen kann - nirgendwo stand dass das meine oder seine übliche Bildnachbearbeitung wäre. Da wurde nicht ein Filter drüber gelegt, Bildbearbeitung mit entsprechender Software am PC ist eben was ganz anderes als am Handy einen Filter anzutappen. Und RAW-Entwicklung wie Belichtung, Kontraste, Helligkeit, Schatten/Lichter und Sättigung sind keine Filter. Und normalerweise würde ich bei keinem Handyfoto RAW-Entwicklung machen, schon das Ausgangsmaterial lohnt in der Regel die Mühe nicht.Tuffikakao schrieb:@emjay99
@Walve
Bin ebenfalls extrem zufrieden. Wenn ich mir dann das letzte Bild ansehen von dem Objektiv. Haben die Leute extrem niedrige Ansprüche an Fotos. Hauptsache glatt und extrem unnatürlich
Sich hier über die Bearbeitung vom S23U beschweren, aber selber 1000 Filter nutzen.
Naja wer es mag
man sollte nicht vergessen dass die Entwicklung und Fortschritt der Handyams enorm sind,da sind 8 Jahre eine Ewigkeit.Trotzdem beeindruckend.Ich weiss noch wie Sony Ericssson das erste Kamera Handy auf den Markt brachte.Soja1973 schrieb:@LZ86 unglaublich dass die s23u eine ältere Spiegelreflexkamera unter bestimmten Umständen aussicht. Danke für den Test
d'accord - mit meiner Systemkamera speicher ich grundsätzlich immer RAW+JPG, weil man da oft noch erstaunliches rausholen kann. Der einzige NAchteil ist der Speicherbedarf auf dem NAS aber einen Tod muss man sterbenNichts schrieb:@blowfly
Bei den Bildern die mir wichtig sind/die ich behalten möchte ist es aber tatsächlich mein Workflow RAW aufzunehmen und manuell zu bearbeiten. Daher werde ich wohl auch nicht bei Samsung bleiben da sie kein RAW mehr anbieten.
Man sollte hier nicht alles für bare Münze nehmen. Die Nikon D3200 ist nicht 8 Jahre alt sondern 12 Jahre und war eine Spiegelreflex-Einsteigerkamera, genauso wie das 18-55 Nikkor Objektiv, übermäßige Qualität konnte man damit also nicht erwarten. Obwohl @LZ86 mit dem Objektiv wohl ein extrem schlechtes Exemplar erwischt hatte - hätte ich zurückgehen lassen.Soja1973 schrieb:@LZ86 unglaublich dass die s23u eine ältere Spiegelreflexkamera unter bestimmten Umständen aussicht. Danke für den Test
Das S7 Edge war,als es rausbekommen ist meiner Meinung nach ein richtig deutlicher, markanter Fortschritt, hatte vorher HTC Handys(Desire,Sensation,One M7)und das war für mich unglaublich dieser Fortschritt. Ich mache heute noch ab und zu Vergleiche zwischen S7,S10+ und dem S23Ultra. Natürlich ohne Zoom,und wenn man bedenkt dass zwischen S7 und S23Ultra 8 Jahre Unterschied ist macht das S7 bei einigermaßen guten Lichtverhältnissen immer noch wirklich tolle Bilder.Wenns dann dunkler und dunkler wird sieht man was das S23Ultra aus dem Hut zaubert. Natürlich alles ohne Nachtmodus.Jakarinato schrieb:Da wir gerade ein wenig "alt" gegen "neuer" vergleichen, hab ich mal in der Urlaubsfotokiste gewühlt... Einmal fast das gleiche Motiv und einmal ein sehr ähnliches als Vergleich S22 zu S7...zwischen den Fotos liegen 6 Jahre Weiterentwicklung der Kamera in Samsung Handys.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
...und hier noch ein paar Nachtaufnahmen vom S7. Die waren auch nicht soooo schlecht... und waren manchmal natürlicher in der Abbildung der Lichtverhältnisse als die heutigen Handys mit der Tendenz, die Nacht zum Tag zu machen...
das du an ernsthafter Argumentation kein Interesse hast und nur Stimmung für S23U und gegen Leute machen willst, die Kritik daran äußern, ist bekannt.Tuffikakao schrieb:@LZ86
Lass dich nicht von dem Ärgern, ich finde deine Vergleiche immer klasse.
Da kann man von dir ja einiges lernen.blowfly schrieb:gegen Leute machen willst, die Kritik daran äußern, ist bekannt.