LZ86
Enthusiast
- 4.631
Also. Das mit der Mehrfachbelichtung und der ISO 10 hab ich mal bei der Ankündigung des S23U bei Chip gelesen.
Tatsächlich kann man im Pro/ Expert die ISO 10 über die BLZ erzwingen. Geht aber nur mit dem Hauptsensor und nur mit Samsung.
Keine Ahnung, was mit dem S23U möglich ist.
Ich hab die Nachbearbeitung nur auf dem Hauptsensor bei 50/200 MPix beobachtet.
Ich rede immer nur vom Hauptsensor!!!
Multi-Frame wird beim S23U nicht verwendet.
Das macht wohl nur Huawei & Co, also China.
Hier werden dann mehrere Fotos in einen MP4-CONTAINER zwischengespeichert und dann verrechnet. Man kann einen JPG- und/oder MP4- Container auch maßlos überladen.
Das mache ich mit meiner Software genauso.
Normal ist bei 55MPix-Fotos Schluss.
Höhere Auflösungen können dann nicht mit der GDI geladen werden. Die nehme ich nur, um den Exif zu lesen/schreiben..
Also muss ich tricksen, um 200 MPix in 3 Sekunden zu laden. Hab ne eigene Funktion geklimpert, um sehr hohe Auflösungen zu laden und zu bearbeiten.
Und das ist ja überall so. Es wird getrickst, bis die Fotos zu Sonder-Datenmüll werden und zahllose User zum S24U/Pixel ect. greifen oder zu den Nudisten überlaufen..
Lee
Tatsächlich kann man im Pro/ Expert die ISO 10 über die BLZ erzwingen. Geht aber nur mit dem Hauptsensor und nur mit Samsung.
Keine Ahnung, was mit dem S23U möglich ist.
Ich hab die Nachbearbeitung nur auf dem Hauptsensor bei 50/200 MPix beobachtet.
Ich rede immer nur vom Hauptsensor!!!
Multi-Frame wird beim S23U nicht verwendet.
Das macht wohl nur Huawei & Co, also China.
Hier werden dann mehrere Fotos in einen MP4-CONTAINER zwischengespeichert und dann verrechnet. Man kann einen JPG- und/oder MP4- Container auch maßlos überladen.
Das mache ich mit meiner Software genauso.
Normal ist bei 55MPix-Fotos Schluss.
Höhere Auflösungen können dann nicht mit der GDI geladen werden. Die nehme ich nur, um den Exif zu lesen/schreiben..
Also muss ich tricksen, um 200 MPix in 3 Sekunden zu laden. Hab ne eigene Funktion geklimpert, um sehr hohe Auflösungen zu laden und zu bearbeiten.
Und das ist ja überall so. Es wird getrickst, bis die Fotos zu Sonder-Datenmüll werden und zahllose User zum S24U/Pixel ect. greifen oder zu den Nudisten überlaufen..
Lee