Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Also. Das mit der Mehrfachbelichtung und der ISO 10 hab ich mal bei der Ankündigung des S23U bei Chip gelesen.
Tatsächlich kann man im Pro/ Expert die ISO 10 über die BLZ erzwingen. Geht aber nur mit dem Hauptsensor und nur mit Samsung.
Keine Ahnung, was mit dem S23U möglich ist.
Ich hab die Nachbearbeitung nur auf dem Hauptsensor bei 50/200 MPix beobachtet.
Ich rede immer nur vom Hauptsensor!!!

Multi-Frame wird beim S23U nicht verwendet.
Das macht wohl nur Huawei & Co, also China.
Hier werden dann mehrere Fotos in einen MP4-CONTAINER zwischengespeichert und dann verrechnet. Man kann einen JPG- und/oder MP4- Container auch maßlos überladen.
Das mache ich mit meiner Software genauso.
Normal ist bei 55MPix-Fotos Schluss.
Höhere Auflösungen können dann nicht mit der GDI geladen werden. Die nehme ich nur, um den Exif zu lesen/schreiben..
Also muss ich tricksen, um 200 MPix in 3 Sekunden zu laden. Hab ne eigene Funktion geklimpert, um sehr hohe Auflösungen zu laden und zu bearbeiten.
Und das ist ja überall so. Es wird getrickst, bis die Fotos zu Sonder-Datenmüll werden und zahllose User zum S24U/Pixel ect. greifen oder zu den Nudisten überlaufen..
Lee
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, jori66, Eriol und eine weitere Person
Ein kleiner vorerst Vergleich sicher wird per Software Update noch ein bißchen mehr gehen. Aber der 5x zoom im 24er bringt nicht so einen grossen Unterschied. Habe es mir schon fast gedacht digital zoom bleibt halt digital zoom schade das sie den 10x über Bord geworfen haben und nicht darauf aufgebaut haben. Und den 3x aufgewertet haben um die kleinen zoombstufen bis 10x abzudecken. ( der 10x kehrt im 26er wieder zurück und wird als neue Technologie verkauft :1f61c:)

Galaxy S24 Ultra’s new 5x zoom camera vs Galaxy S23 Ultra: See the difference here!
 
  • Danke
Reaktionen: supafly99, marcodj und Tuffikakao
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: reneechen
ttl schrieb:
m ProModus findet definitiv keine Mehrfachbelichtung statt,
Darum sieht es bei Samsung im Gegensatz z.B zu Xiaomi auch meist aus wie Kraut und Rüben.Ein Promodus ohne Multiframing ist wegen des winzigen Sensors sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
schafxpp schrieb:
Ein Promodus ohne Multiframing ist wegen des winzigen Sensors sinnlos
Es ist Ansichtsache. Ich erwarte im ProModus eine volle Kontrolle über die Belichtungs Parameter und Prozess ohne nicht abschaltbaren Funktionen wie z.B. die Gesichtserkennung.
Frame summing, averaging zuschaltbar oder in Verbindung mit motion detection sind im Automods herzlich willkommen und werten die Bilder immens auf und kann man als die neue Wunderwaffe KI vermarkten, wenn am Ende keine Bewegungsunschärfen, Artefakte, Kleister auftreten, die nicht mal PS reparieren kann. Sinn der Sache ist, dass die Mehrheit und andere Nudisten nur abdrücken wollen und deshalb funktionierende Automatismen brauchen. Manueller Betrieb soll manuell bleiben, Sony ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@supafly99 Luzern ist ja auch schön😉
 
  • Danke
Reaktionen: supafly99
@bvb1976 sehr interessant aber leider falsches Handy...du bist hier beim S23U 😁
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Weiß.
Meine nur
 
Hier mal ein Vergleich zum 24 ultra für mich ist das fast kein Unterschied samsung dieses Jahr wohl fast kein Wert auf Kamera Verbesserungen gelegt.
Hardware ist ja auch identisch bis auf den 5x

 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Finde da sieht man Unterschiede. S24u sind viel mehr Details zu sehen
Teils ist aber auch das S23u besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich dem Fazit anschließen. Unterschiede sind sichtbar, das S23U bleibt für mich jedoch auf hohem Niveau nicht weit weg.
 
Frage mich wo die Tests mit bewegten Objekten bleiben
 
@bvb1976
Dazu gibt es hier im Thread eimerweise Lesestoff, weil Du mit Deiner Frage hier im Thread ja nur das S23U meinen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Brasilianer85
@Panewbi Ein nicht so großer Unterschied und fast gleiche Ergebnisse ist doch aber eine gute Leistung für einen Sensor mit kleineren Pixeln.

Sehe nicht warum sie das Zurückbringen sollen. Außer wenn Sie einen höherauflösenden modernen Sensor dahinter stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
"Sehe nicht warum sie das Zurückbringen sollen. Außer wenn Sie einen höherauflösenden modernen Sensor dahinter stecken."

:confused2: verstehe nicht was du meinst sorry???
 
Leider verramscht die Software im 200 und 50 mp Modus die Bilder irgendwie oder? Bei 12mp sieht alles fein aus.
 

Anhänge

  • 20240120_162011.jpg
    20240120_162011.jpg
    19,3 MB · Aufrufe: 77
  • 20240120_162017.jpg
    20240120_162017.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 77
  • 20240120_160243.jpg
    20240120_160243.jpg
    16,5 MB · Aufrufe: 76
  • 20240120_160245.jpg
    20240120_160245.jpg
    16,1 MB · Aufrufe: 74
  • 20240120_160256.jpg
    20240120_160256.jpg
    2 MB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Ja leider. Verstehe es nicht.
Glaube dann muss och doch mal ip15 pm testen
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten