cappuccino500
Dauer-User
- 1.316
Wie lange hast du da belichtet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nichts schrieb:@Maxi_90 Jetzt nicht direkt, ist ja fast ein Jahr her das ich das einstellt habe, sicher irgendwas mit "nicht automatisch Kameras wechseln" oder frag mal im Fotothread. Dann gibt es noch eine Automatik die das UWW Modul vorschlägt, das hatte auch irgendeinen bescheuerten Namen auf den ich gerade nicht komme.
Edit: Ok hab gerade mal geschaut (benutze den Auto Modus normalerweise nicht), bei mir wird tatsächlich auch umgeschaltet, wenn ich aber auf 50MP schalte bleibt das Kameramodul aktiv. Im ProMode passiert sowas auch nicht.
Danke für die ausführliche Antwort. Kurz zusammengefasst klingt das eher danach, dass die SGS23 (+ / U) für Personenaufnahmen bei eher gemütlicher Beleuchtung (Weihnachtsbaum + Deckenleuchte) genauso wenig eine Option wie das S21FE sind, wenn man die Bilder ohne Nachbearbeitung per Point+Shoot erzeugen will...Jakarinato schrieb:...dadurch verursacht wird, das Samsung in der Automatik die Priorität auf niedrige Iso legt und dadurch die Belichtungszeiten zu lang werden. ...ausgleichen, indem man den Pro-Modus (...) 1/125s. (...) Bilder zu dunkel werden oder HDR nicht mehr richtig arbeitet.
... App ExpertRaw, hier kann man auch die Belichtungszeit manuell einstellen, aber trotzdem wirkt hier noch die KI. (...) manchmal auch komische Ausreißer...
...Das alles funktioniert natürlich nur bis zu einem gewissen Grad von vorhandenem Restlicht...
yannik1108 schrieb:@Jakarinato verdammt guter Tipp. Kinderfotos bei dämmerlicht sind verdammt scharf und etwas aufgehellt.
gut , dass solche Anarchie Zustände bei dem S23 nicht vorhanden sind. Im ProModus findet definitiv keine Mehrfachbelichtung statt, mit ExpertRAW ist frei wählbar. Die Ursache für Bewegung Unschärfen trotz ProModus mit kurzer Belichtung ist eine Eigenart des ProModus und Fokus Treffsicherheit allgemein.LZ86 schrieb:Die Ursachen für Unschärfen liegen oft am schlechtem Licht und der Mehrfachbelichtung.
Diese Mehrfachbelichtung greift in jedem Modus ein und ist nicht abschaltbar. Auch nicht im Pro/Expert RAW..