Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@LZ86 Ja klar, was meinst Du wie man Blitze fotografiert hat als man noch keine Licht Auslöser (und entsprechend schnell reagierende Kameras) hatte. Blende zu, ND Filter rauf, paar Minuten laufen lassen und Foto beenden nachdem man den Blitz (im Bereich der Aufnahme) gesehen hat. Ist es ein heftiges Gewitter kann man natürlich weiter laufen lassen bis es richtig dramatisch aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und dost4
@Nichts
Ja, ich weiß..
Es gibt ne App die ähnlich arbeitet.
Allerdings nur mit der Display-Auflösung.
Die hat aber kein ND-Filter.
Alles hat man wohl nur, wenn man selber was bastelt. Expert RAW lässt sich ja mit selbst gebastelter Maus prima triggern.
Das wird wohl reichen. Es braucht nur Gewitter. Die sind hier selten..
Hab Spaß,
Lee
 
@Jakarinato
Ja genug. Aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Aber du kennst dich ja auch etwas damit aus. Da bekommst du bestimmt auch tolle Fotos hin 👍
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: jori66, Hangul und Jakarinato
Tuffikakao schrieb:
Aber du kennst dich ja auch etwas damit aus.
Ich gehe auf diese Antwort jetzt nicht mehr ein, aber es ist echt traurig, wo wir hier gelandet sind... Ich habe Dir sachlich die Funktionsweise des ND Filters erklärt, da Deine Eingangsfrage dazu gewisse Defizite in der Anwendung offenbarte und muss dann so etwas lesen...
Habe bald keinen Spaß mehr...hier Leuten zu helfen
Sorry für OT, das wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Hangul, marcodj und Tuffikakao
Nichts schrieb:
Bei mir hat mit dem Android 14 Update das Autoimport Feature in Lightroom aufgehört zu funktionieren. Auf anderen Geräten geht es noch? Ist das ein Samsung oder Android 14 Problem?

@Nichts bei mir funktioniert es.
Vom S23Ultra mit A14 zum TabS7 mit A13.
Irgend was abgestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts und Tuffikakao
@AL66 Wie gesagt vorm Update ging es ja auch noch.

Wüsste nicht was ich abgestellt haben könnte. Manchmal deaktivieren sich Ordner in den LR Autoimport Einstellungen aber das habe ich überprüft.

Dateizugriff ist auch da, den manuell über die neue Galerie Funktion kommen ja auch Bilder rein. 🤷‍♂️

Vielleicht müssen wir mal genauer gucken? Ich hab den Schalter an das nur RAW Dateien importiert werden.

Tatsächlich bekomme ich eine Anfrage auf Berechtigung wenn ich es an und aus schalte. Aber alle Berechtigungen sind erteilt. Und die Software bekommt ja auch auf dem anderen Weg Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Nichts wie gesagt es funktioniert auch noch nach dem Update.
Geräte mal neu gestartet?
Hab jetzt mehrmals getrennt und neu verbunden. Ich hab keine Probleme!
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20231229_120708_Expert RAW.mp4
    1,8 MB
Hallo zusammen, wir waren heute in der Stadt und haben dutzende Fotos gemacht, alle in top Qualität aber 2 Fotos erschienen dann in der Galerie wie das linke alle anderen waren gut. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?Bei den zwei schlechten hatte ich die Sonnenbrille auf der Stirn,bei den gute hatte ich die Sonnenbrille in der Hand.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231229_162930_Gallery.jpg
    Screenshot_20231229_162930_Gallery.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20231229_164831_Gallery.jpg
    Screenshot_20231229_164831_Gallery.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Die KI hat einen Mond erkannt und das Motiv ensprechend mit Kratern erweitert. ;)
Schaue mal in die Exif Daten, ob die gleiche Linse verwendet wurde. Unterschiedliche Linsen und Crops führen zu sehr auffällig anderem Umgang mit Details.
 
@ZXR dann ist die KI aber dumm,oder habe ich ein Mondgesicht :D ?WIe gesagt war dieser Fehler nur bei den Bildern mit Sonnenbrille auf der Stirn.
 
Und was sagen die Exif Daten?
 
@AL66 Was machst Du da eigentlich in dem Video? Ich rede von der Auto Import Funktion von Lightroom, was hat das mit dem gezeigten zu tun?
 
supafly99 schrieb:
@ZXR.....WIe gesagt war dieser Fehler nur bei den Bildern mit Sonnenbrille auf der Stirn.

Eine Reflexion dieser Sonnenbrille? 🤔
Kannst Du das jederzeit reproduzieren?
 
@supafly99 Beide Bilder sind ja im Prinzip schlecht und sehen interpoliert aus, denke mal eins war vor der Grenze und eins nach der Grenze ab der ein anderer Algorithmus die Bilder hochrechnet. war da nicht was um 19x oder irgendwas?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ZXR ich habe die Bilder leider gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton Nein bzw. ich müsste wissen wieviel Zoom meine Frau beim Foto verwendet hat.Sämtliche anderen Bilder sind wie immer gestochen scharf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Bilder mal dem Samsung Support geschickt,mal sehen was die dazu sagen.

Habe soeben beim Live Chat die Mitteilung bekommen mich morgen nochmals zu melden,da kein Schweizer vom Support Team mehr anwesend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts so werden die Fotos, die ich in ExpertRaw gemacht habe, automatisch an Lightroom auf mein Tab gesendet!
 
@AL66 Warum so kompliziert und nicht gleich auf dem Aufnahmegerät in die Lightroom Cloud?
 
@Nichts ich benutze keine Cloud. Ich bin kein Freund von Clouds
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Falls es jemand interessiert;
Habe heute Antwort vom Samsung Support bekommen.

Dass die Qualität der Fotos komisch wirkt kann daran liegen, dass die Linse in dem Moment eine Lichtbrechung hatte.
Du kannst deine Kamera trotzdem gerne wie folgt einmal zurücksetzen
Kameraapp - Einstellungen - Zurücksetzen.

Führe im Anschluss gerne einen Soft Reset durch. Um einen Softreset durchzuführen, halte hierfür die An-/Aus-Taste und die Lautstärke-leiser-Taste für mindestens 7 Sekunden gedrückt, bis das Gerät automatisch neu startet. Hierbei werden keine Daten von dem Gerät entfernt.

Habe jetzt die Einstellungen zurück gesetzt und einen Soft Reset gemacht.
Ich habe mit dem S23 Ultra schon ca.2000 Fotos gemacht und hoffe dass es sich hierbei um eine Eintagsfliege handelt.


S23 Ultra.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Nichts und Tuffikakao
supafly99 schrieb:
Kameraapp - Einstellungen - Zurücksetzen.
Führe im Anschluss gerne einen Soft Reset
Kannst es genauso gut auch lassen.

Die Fotos nicht über die optische Brennweite hinaus vergrößern sollte völlig reichen das sowas nicht passiert.

Vom Support darfst Du nichts erwarten, da sitzen größtenteils Leute ohne Spezial Wissen die bestenfalls auf dem Niveau der Bedienungsanleitung agieren und erstmal davon ausgehen das der Nutzer was falsch gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.111
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten